• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hardwareluxx ist schon seltsam...

gruenmuckel

Urgestein
Warum darf ich z.B. im Feedbackforum keinen neuen Thread eröffnen?
Notwendig wäre das weil der entsprechende Feedbackthread closed ist.

Ich würde nämlich gerne wissen warum die Funktion benutzerdefiniert Foren aus der Suche auszuschließen nicht mehr gegeben ist.
In diesem Beitrag wird das noch erklärt, mir bietet sich diese Option aber nicht.

http://www.hardwareluxx.de/communit...uxx-und-forumdeluxx-499695-7.html#post8329438

Ich würde nämlich sehr gerne "neue Beiträge" nutzen ohne 99,5% der angezeigten Threads von Marktplatzthreads vollgespammt zu bekommen.
In anderen Foren ist das problemlos möglich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ha! Genau das hatte ich mir eben auch überlegt und war kurz davor es zu schreiben.

Schliesse mit dem an (dem ausblenden)

Ebenso nervig ist, dass abonnierte Topics einen "Split" nicht überleben, man also immer den neusten Split manuell abonnieren muss. Bei belebten Topics sind die (m.E. viel zu niedrig gewählten) 1500 Postings schnell erreicht. Besonders als Tapatalk Nutzer ist das extrem nervig. Gab dazu leider "von oben" nie eine Antwort ...

...war da nicht mal was, dass Kritiker kurze zeit später vom Erdboden verschluckt wurden... :rolleyes::fresse:

hwluxx ist halt auch nur eine diktatur

Ich würde einfach nur gerne meine Fragen sachlich beantwortet haben, schließlich bin ich ja noch nicht so lange hier.

Da hilft es wenig wenn ihr den Thread sturmreif zum schließen schießt.

die benutzerdefinierte Suche ist ein feature aus vergangenen Tagen, die durch ein Addon realisiert wurde. Dies ist aber mit den neueren vB Versionen nicht mehr kompatibel und wird wohl auch nicht mehr weiterentwickelt.
Ich habe deswegen auch schon mehrfach angefragt, da die Suche nach neuen Beiträgen so wie sie ist nicht zu gebrauchen ist imho.

Hallo zusammen, ich antworte hier mal - ihr hättet das auch einfach in diesen Thread hauen können, da gehört es nämlich rein. Das ist auch ein Grund, warum im Feedbackforum keine neuen Threads eröffnet werden sollen - weil es alles zentral in EINEM Thread landen soll.
Ich würde nämlich gerne wissen warum die Funktion benutzerdefiniert Foren aus der Suche auszuschließen nicht mehr gegeben ist.
In diesem Beitrag wird das noch erklärt, mir bietet sich diese Option aber nicht.
Verständlich, dass Du nach der Funktion suchst, denn die Marktplatzthreads will man da ja wirklich nicht drinnen haben. Einfach geht das, wie im Anhang gezeigt - sollte bei Euch das speichern nicht funktionieren, dann muss sich Cyrus das in den nächsten Wochen mal anschauen, da die Funktion dann wohl nicht funktioniert.

Wie Thomasetti richtig vermutet hat ist die benutzerdefinierte Suche in der Tat ein Add-On gewesen. Da wir demnächst auch auf eine neue Foren-Software setzen, macht es auch keinen Sinn, hier noch groß zu flicken.
Ebenso nervig ist, dass abonnierte Topics einen "Split" nicht überleben, man also immer den neusten Split manuell abonnieren muss. Bei belebten Topics sind die (m.E. viel zu niedrig gewählten) 1500 Postings schnell erreicht. Besonders als Tapatalk Nutzer ist das extrem nervig. Gab dazu leider "von oben" nie eine Antwort ...
Hier die Antwort "von Oben": Das wir splitten müssen, ist aus Performancegründen nicht anders möglich. Da wir bei einem Split nicht die Thread-ID übernehmen können, geht das Abo verloren. Das mag zwar nervig sein, aber es ist leider technisch nicht anders möglich. Also muss man sich leider damit abfinden. Ich finde das auch nicht praktisch, aber es gibt keine Lösung für das Problem.
...war da nicht mal was, dass Kritiker kurze zeit später vom Erdboden verschluckt wurden... :rolleyes::fresse:
Schöner Einwurf. Klasse.
hwluxx ist halt auch nur eine diktatur
Noch besser.
Ich würde einfach nur gerne meine Fragen sachlich beantwortet haben, schließlich bin ich ja noch nicht so lange hier.

Da hilft es wenig wenn ihr den Thread sturmreif zum schließen schießt.
Genau. Ich habe auch mehr Lust, mich einem Thema sachlich zu äußern, als solche Posts zwischendrin lesen zu müssen, die weder dem Thema dienlich sind, noch einer freundlichen Forenkultur dienlich sind.
die benutzerdefinierte Suche ist ein feature aus vergangenen Tagen, die durch ein Addon realisiert wurde. Dies ist aber mit den neueren vB Versionen nicht mehr kompatibel und wird wohl auch nicht mehr weiterentwickelt.
Ich habe deswegen auch schon mehrfach angefragt, da die Suche nach neuen Beiträgen so wie sie ist nicht zu gebrauchen ist imho.
Jepp, korrekt - noch dazu ein paar Infos: In der nächsten Foren-Version ändert sich die Such-Funktion signifikant, nicht nur vom optischen Eingabefeld her, sondern von der Technik dahinter. Ich könnte mir vorstellen, dass dann auch eine bessere Suche mit einer besseren Trefferrate in größeren Foren möglich ist - also hoffentlich dann auch bei uns.

Anhänge

• forendurchsuchen.jpg
    forendurchsuchen.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 62
Naja ich wünsche euch viel Spaß bei dem Umstieg auf Version 4. :)
Da klappt am Anfang erstmal gar nichts so wie es soll... Ich finde die Suche in Version 4 vom Buletin nicht Besser (gibt ja einige Foren die es nutzen)... Irgendeine Bastellösung wäre mir persönlich lieber!

Wenn es für die 4.0 eine optionale Lösung gibt, macht es auch Sinn, die einzubauen, denn 4.0 wird ja eine ganze Zeit lang aktiv bleiben. Nur muss sich jemand auch die Mühe machen auf Programmiererseite die Funktion immer up-to-date zu halten - und das war beim alten Add-On ja leider nicht der Fall.

Ich weiß und ich weiß auch, dass da Arbeit hinter steckt. Ich habs einmal gemacht und das reicht.
Meiner Meinung nach ist die Suche in 4.0 Standardmäßig nicht wirklich zu gebrauchen.
Vielleicht bekommt ihr es aber gut hin, man will ja den Teufel nicht gleich an die Wand malen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh