Hardwaredefekt am Laptop oder was meint ihr?

KiGaZw

Neuling
Hallo!

Ich habe einen asus f553ma Laptop. Ging bis gestern hervorragend.

Heute bleibt beim Einschalten der Bildschirm dunkel, der Lüfter bleibt aus. Die Grüne Leuchte "Ein" leuchtet. Die Akkuladeanzeige funktioniert, wenn ein Ladegerät angeschlossen. Sonst funktioniert nichts, CD-Laufwerk lässt sich aber öffnen. Bildschirm bleibt dunkel, er bootet nicht. Ich kann ihn mit langem drücken der Einschalttaste "ausschalten" und die grüne LED erlischt.

Wenn es der Graphikchip wäre, würde dann nicht der Lüfter laufen? Der Graphikchip scheint es öfter mal zu sein bei diesem Modell.
Ist es simpel der Accu?

Da ist Kubuntu als Betriebssystem drauf und die Festplatte ist seit einem Monat durch eine SSD ersetzt.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn möglich entferne den Akku, und stecke das Stromkabel an, startet es dann?

Du ist der Beste, danke!

Akku ausgesteckt- Läuft. Akku wieder eingesteckt. Läuft auch. Mann, bin ich froh!

Problem gelöst, aber wieso ist das so?

Schön das ich dir helfen konnte :)
Womöglich war der Kontakt mit dem Akku nicht vollständig gegeben, oder der Akku kann nicht mehr genug geladen werden, ich tippe aber auf ersteres.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh