• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hardware Prob ?

msk2007

Neuling
hi gemeinde,

Ich habe seit längerem nen problem mit meinem rechner , wo ich aber rein garnicht sagen kann woher diese kommen.Ich zocke abends (Per Lan (Hamachi)) mit einem guten freund Anno 1701 (addon) da isses bereits seit 1-2 wochen jeden abend vorgekommen , dass das spiel grundlos und ohne jegliche Fehlermeldung beendet wird , d.h. ich bin mittem im spiel vertieft und dann gucke ich nur noch mein desktophintergrund an....

was ich bisher alles getestet habe :

- alles möglich an software nebenher laufen lassen, Temp / volt
- rechner einmal komplett auseinander genommen , und grundreinigung betrieben

- rechner wieder in den standard Takt zurück versetzt (von 3,89 - 3,00 ghz)
- windows xp neu aufgesetzt
- alle treiber aktuell aus dem web bezogen , bios update etc.
- speicher von "auto" auf 2,1v gestellt
- 3dmark06 (im loop)+ Prime95 ca 5std laufen lassen (keinerlei Probbs)
- festplatte getestet, indem ich ca 4x4gb .rar archive einzelnd aber gleichzeitig auf der platte intern kopiert habe und zugleich eine datei (12gb) auf die externe.
- seatools , O&O bringt nen error beim überprüfen von C:\ , chkdsk /f/r im windows ausgeführt keinerlei probbs

- Anno 1701 neu installiert

so, und nun stehe ich da und weiß im prinzip nicht mehr weiter , aber was ich weiß ist , das das game bei gleicher Hardware mal funktioniert hatte (vllt xp sp3) was ich nicht auf den tag festmachen kann , ob dies seit sp3 auftritt,obwohl dies bei windows vista auch passierte .zudem habe ich nen cpu core temp unterschied von 12C° was vorher sicherlich nicht so war , da ich vorher nicht mehr als 3-4C° unterschied hatte , ausgelesen mit den gleichem programmen

vdeclue9.png

http://s1.directupload.net/images/080917/vhgugiiy.png

sonst könnte ich mir echt nur noch erklären das es an dem game liegt , nur dann kommt eine noch viel schlimmere frage:warum lief
es vorher bei den gleichen einstellung , bei den gleichen hardware bedingungen ??????????

helft mir ^^^^^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bisher schon.aber wie geschrieben es gab zeiten da hatte ich den rechner auf 3,89GHZ ovéd und da liefs einwandfrei.

@edit: Ich habe gestern abend , mit einem anderen freund anno 1701 gezockt , mehr oder weniger zum testen , wir haben oder konten bzw genau 2 std zocken , da derjenige noch ein bissl pennen wollte.bis dahin lief das Game ohne probs,jetzt könnte es sicherlich sein das das game 15 min dannach weg gewesen wär , aber ich werde dies , bzw wir werden dies nochmal ein wenig unter die lupe nehmen , wär aber schon froh wenn sich hier mal jemand von euch melden würde , da mir gesagt wurde (winfuture.de) das hier die meisten Spezialisten rumlaufen würden da winfuture ja nicht so in die Hardware richtung geht wie ich in dem sinne fordere.

@edit2: ????????

@edit3: nagut ich werde mich dann mal in anderen foren aktiver aufhalten . cui .

Zuletzt bearbeitet:
wär aber schon froh wenn sich hier mal jemand von euch melden würde , da mir gesagt wurde (winfuture.de) das hier die meisten Spezialisten rumlaufen würden
1. Bist du hier im Windows XP und vorherige Versionen Bereich.
2. Also nach defekter Hardware hört sich das nicht an.
3. gibt aber auch noch einen Hardware Bereich im Forum
4. hört sich das eher nach Problem mit einen Game (anno 1701) an!
5. dafür gibt es hier im Forum einen Gamer Bereich.
http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=144

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh