• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hardware aufrüsten ....

rapa-nui

Neuling
hi

Da ich schon lange nix mehr am PC geändert habe,wollte ich mal wieder was neues haben.

Gespielt wird NIE,...

Na ein paar Tage durchforsten des Boards und Inet habe ich mir folgendes ausgesucht:

pchs1.jpg

Alles über Hardwareversand.

Lediglich die Grafikkarte die ich haben will bzw. ausgesucht habe haben sie nicht,die bestell ich dann woanders.

Palit/XpertVision Radeon HD 2600 XT Sonic

Auf die Grafikkarte soll nur noch einen passiven Kühler rauf.Festplatten habe ich 2xSata und eine IDE.

Passt es oder soll/sollte ich was ändern.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich Inet und Bürokramen,...

Darf ich raten worauf du hinaust bist...

Ein billigere Rechner tuts auch?

grüße

jo dann würd ich die graka streichen und ein board mit integrierter grafik bsp: Asus M2A-VM HDMI für 60€
Hinzugefügter Post:
vor allem sparst du so richtig geld und bekommst trotzdem was feines :-)

Zuletzt bearbeitet:
OK beim Geldsparen hast du recht...

Aber habe nie was davon gehalten Onboard Grafik ect.. Muss aber zugeben,das es lange her ist das ich mich mit Hardware beschäftigt habe.

Aber dachte, da ich eh alle paar Jahre was holle, gleich was gutes.

Grüße

Die Onboard ist schon gut. Für Office-Kram reicht die vollkommen aus. Und die ist stromsparend.

Beim Prozessor vielleicht einen kleineren als EE oder 65nm Version? Die sind auch stromsparender.

nach euer theorie könnte ich aber gleich mein altes Sytsem behalten und nur mehr Ram holen,...

Bestehendes System

Abit NF7-S
CPU 1700@2000
2x256MB Ram
Geforce 4 4600ti

grüße

Ja eigentlich schon. Hab trotzdem mal was für dich zusammengestellt, dann hast du viel Leistung und warscheinlich trotzdem weniger Stromverbrauch.

Preis: 363,19
1 x Seasonic S12II 330W ATX 2.0 retail (S12II-330HB) bei DriveCity 54,44
2 x AMD Athlon 64 X2 4000+ 65nm Sockel-AM2 tray, 2x 2.10GHz, 2x 512kB Cache (ADO4000IAA5DD) bei DriveCity 53,89
1 x MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K) bei DriveCity 68,26
1 x Samsung SH-S203B SATA schwarz bulk (BEBN/BEBM/BEBE) bei DriveCity 46,75
1 x ASUS M2A-VM, 690G (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB1M5-G0EAY0KZ) bei DriveCity 51,76
1 x Scythe Mine Rev. B (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCMN-1100) bei DriveCity 34,20

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh