[Kaufberatung] Handy für Freundin, bis maximal 500€

L_uk_e

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2007
Beiträge
6.667
Hi Leute,

ich habe mich länger nicht mehr mit Smartphones beschäftigt (habe selbst noch ein Oneplus 3T) und nun sucht meine Freundin ein neues Smartphone.
Sie hat aktuell ein Motorola irgendwas...super wenig Speicher und schmiert oftmals ab.
Also jedes aktuelle Smartphone ist schon ein Upgrade, aber sie will halt auch mal was ordentliches haben.

Wichtig:
ordentliche Akkulaufzeit
ordentliche Fotos und Videos
gutes Display
mindestens 64GB Speicher (Erweiterbar oder nicht...eigentlich erstmal egal)
Klinke wäre nicht schlecht, wenn es nur per USB-C Adapter geht ist es aber doch auch in ordnung
Maximal 500€, wäre aber gut, wenn man da auch (deutlich) drunter bleibt

Sollte Android 10 bereits haben und es sollte auch sichergestellt sein, dass mindestens das nächste Android auch für das Phone kommen wird

Ich habe jetzt mal so grob geschaut und bin bei folgenden Modellen hängen geblieben:
Xiaomi Redmi Note 9s
Xiaomi Mi Note 10
Xiaomi Mi Mix 3 5G
Evtl noch Mi 9T (Pro) wenn es die noch irgendwo zu ordentlichen Preisen zu kaufen gibt.

Was wäre ansonsten noch von anderen Herstellern gut kaufbar? z.B. bei Samsung, OnePlus etc...

Hoffe hier mal auf eure Schwarmintelligenz

MFG
L_uk_e
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
46 Aufrufe und niemand ne Empfehlung?
 
Du hast leider die 499€ beim Oneplus 7T verpasst: https://www.amazon.de/OnePlus-Smart...ÕÑ&dchild=1&keywords=7t&qid=1588084354&sr=8-3
Aber auch für 530€ eine gute Wahl.
Besonders hier: Eines der günstigsten aktuell, die mit einem 90 Hz Display kommen, was gerade vorteilhaft bei der performance ist, die Oneplus immer so wichtig ist.

Kamera kann man, wie auch bei den meisten Xiaomi Modellen, mit der GCam erweitern, und schauen ob man da bessere Ergebnisse bekommt.

Nicht mehr weit weg wäre das Oneplus 7 Pro: https://geizhals.de/oneplus-7-pro-128gb-mirror-gray-5011100645-a2056839.html
Pop up Kamera, und 90Hz bei 1440p.
Dafür "nur" 6gb Ram in der Ausstattung.
Ich würde es nur in betracht ziehen, wenn man allergisch gegen eine Notch ist.

Mi note 10 glänzt war mit dem 108MP Sensor (der aber nicht so super toll ist, wie es der Aufpreis vermuten lässt), hat aber sonst einen Mittelklasse SoC dabei.
Wenn man damit klar kommt, durchaus eine Alternative. Großer 5200 mAh Akku gepaart mit effizientem Mittelklasse SoC sollte für gute Akkulaufzeiten sorgen.

Google Pixel 4 bekommt man für 510€, was hier bezüglich Kamera sehr weit oben ist. Dafür ist die Akkulaufzeit... Sagen wir mal bescheiden.

MI 9T (ohne Pro) für um die 300€~ ist solide, könnte ab und an vllt für 250-270€~ rum zu finden sein.

Das Note 9s ist eher die <200€ klasse. IPS statt Oled, kein NFC. Sonst aber eine gewaltige Laufzeit.
Kamera ist schwer einzuschätzen.. Von 150€ bis 400€ findet man den selben 48 MP Sensor, der aber je nach preisklasse durchaus bessere oder schlechtere ergebnisse liefert (GCam sollte aber wie gesagt immer unterstützt sein).

Samsung ist schwierig, da die Mittelklasse technisch hinterher hinkt, und bei der Kamera nichts besonders ist, und die Flaggschiffe leider den zweitklassen Exynos prozessor nutzen, der besonders durch seinen hohen Akkuverbrauch negativ auffällt.
 
Alles chinesisch/englisch, und damit nicht für Europa bestimmt (inklusive fehlenden Google diensten). Rate ich von ab, außer man will selbst ne internationale Rom flashen. Falls es solche überhaupt schon gibt.
Und wenn ich die Specs richtig gelesen habe, fehlt LTE Band 20.

Und viel spaß, wenn man irgendwelche Garantieansprüche braucht.. Alleine die Kommunikation dahin.. ist die paar Euro gespart nicht wert, finde ich.
 
Und viel spaß, wenn man irgendwelche Garantieansprüche braucht.. Alleine die Kommunikation dahin.. ist die paar Euro gespart nicht wert, finde ich.
Deswegen lohnt es sich auch auf die Globals davon zu warten. ;) Tradingshenzhen ist übrigens ein koscherer Laden.
 
In ein paar Tagen werden mehrere neue Xiaomi Smartphones offiziell vorgestellt. Hoffentlich sind die dann dabei.
 
Ich werde definitiv keine Smartphone in China kaufen. Wenn man dann mal was hat, ist man ziemlich gearscht.
Also bitte Versand aus Deutschland.

Und ich schreibe 500€ MAXIMUM auch nicht zum Spaß Leute. Das muss halt auch nicht ausgereizt werden. Wenn es etwas gleichwertiges für 300-400€ gibt, umso besser.

Ich warte mal die neuen Ankündigungen von Xiaomi ab.
Ansonsten: Was wäre von einem Pixel 3a zu halten? Ich finde die Display-to-Body Ratio halt einfach grausam, aber dafür hat man eben ne top Cam und vor allem lange und zeitnahe Updates.
 
Ich werde definitiv keine Smartphone in China kaufen. Wenn man dann mal was hat, ist man ziemlich gearscht.
Totaler Blödsinn, wenn man weiß wo man am besten kauft. Ist so als hätte dich jemand auf ebay betrogen und nun ist ganz ebay böse?
 
Ich habe durchaus schon was über aliexpress bestellt und auch gestern was bei kbdfans. Aber wenn beim Handy dann was ist, was mache ich dann? Hohe Rücksendekosten? Wie ist der Support bei defekt? Wie siehts mit Austausch aus etc?
Ich glaube da habe ich in Deutschland einfach deutlich kürzere Wartezeiten und weniger Stress.
I
 
Das bringt mir aber nichts, weil ich mir dann zu jedem einzelnen Handy was es da gibt, dann auch Tests raussuchen muss. Wofür gibts denn hier die Kaufberatung? Oder soll man auch in den Hardwarethreads jeden einfach auf geizhals.de schicken wenn er ne GPU sucht?
 
Ich bin von Samsung auf der MI 9T gewechselt vor 2 Monaten.
Was soll ich sagen, ich gebe nie mehr Geld für ein Samsung oder so aus. Ich bin so zufrieden mit dem Handy!
2 tage Akkulaufzeit, top Display und die Kamera ist völlig in Ordnung. 128 GB Speicher und dann habe ich noch 200GB SD Karte drin. Dazu noch Klinke,
Kannst Du bedenkenlos zugreifen.
 
Wofür gibts denn hier die Kaufberatung? Oder soll man auch in den Hardwarethreads jeden einfach auf geizhals.de schicken wenn er ne GPU sucht?
So verwöhnt sind manche. :lol:Nix zahlen, aber Hauptsache fordern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin von Samsung auf der MI 9T gewechselt vor 2 Monaten.
Was soll ich sagen, ich gebe nie mehr Geld für ein Samsung oder so aus. Ich bin so zufrieden mit dem Handy!
2 tage Akkulaufzeit, top Display und die Kamera ist völlig in Ordnung. 128 GB Speicher und dann habe ich noch 200GB SD Karte drin.
Das hat doch keinen Speicherkarten-Slot. Wie kriegst du dann das rein?
 
IPhone SE2
 
Ich werde ihr im Leben kein iPhone empfehlen. Ich hab so nen iPhone gedöhns schon als Firmenhandy und das ist einfach nur kacke. Vor allem da meine Freundin auch jetzt schon seit langem Android nutzt.

@*****
Das hier ist eine Kaufberatung und daher bringt es mir einfach herzlich wenig mir ne geizhals Liste vor die Nase zu setzen.
Ich gebe dem Forum auch genug zurück und bin hier sicherlich nicht nur am fordern. Wenn du keinen bock hier drauf hast dann verlasse einfach den Thread und gut ist.
Dein Tipp mit den neuen Xiaomis die in den nächsten Tagen vorgestellt werden könnten, werde ich mal verfolgen.


Ansonsten habe ich auch gerade gesehen, dass zumindest Vodafone scheinbar ab Mitte/Ende Mai das Pixel 4a rein bekommen wird. Das warten wir dann auf jeden Fall mal auch noch ab.
 
Das bringt mir aber nichts, weil ich mir dann zu jedem einzelnen Handy was es da gibt, dann auch Tests raussuchen muss. Wofür gibts denn hier die Kaufberatung? Oder soll man auch in den Hardwarethreads jeden einfach auf geizhals.de schicken wenn er ne GPU sucht?

Du könntest wenigstens die maximale Größe, Akkugröße und was dir unbedingt wichtig ist eintragen. Dann ist die Auswahl zwecks Beratung kleiner
 
Ja das stimmt schon. Das hatte ich auch halbwegs gemacht und sobald man dann noch Android 10 eingibt, bleibt hauptsächlich Xiaomi übrig oder von Samsung Low End oder andere MArken bei denen ich nicht wissen will wie das da mit den Updates aussieht wie z.B. ZTE, Honor, etc...will man dann nach weiteren Vernünftigen schauen ist man schnell bei über 500€
Wir warten mal ab was Google da mit dem Pixel 4a brigt und entscheiden dann. Wusste nicht dass die das jetzt so zeitnah raus bringen bzw wusste bis heute gar nicht, dass das überhaupt geplant war.
 
Ansonsten: Was wäre von einem Pixel 3a zu halten? Ich finde die Display-to-Body Ratio halt einfach grausam, aber dafür hat man eben ne top Cam und vor allem lange und zeitnahe Updates.
An sich solide, aber ich persönlich würde noch 2 Wochen warten, wo wahrscheinlich das Pixel 4a vorgestellt wird.
 
Hatte ich ja geschrieben ;)
 
Aus der Erfahrung der letzten Jahre würde ich auch zu einem Handy von Google raten.
Ich hatte mir extra ein Android One geholt wegen den langen Updates.
Nachdem die zwei Jahre nach HandyVorstellung durch waren gab es das nächste Sicherheitsupdate erst nach 3 Monaten. Die Android UpdatePolitik könnte mich echt wieder zu Apple treiben....
 
Schau dir mal die Specs zum Samsung M31 das am 6.mai kommt,für ca.270eu an.6000er Akku,6GB Ram,64GB int.Speicher (erweiterbar) klinkenanschluss.
 
Xiaomi Redmi Note 9 Pro vorgestellt. Diese Reihe wird sich definitiv wie geschnitten Brot verkaufen!
 
Totaler Blödsinn, wenn man weiß wo man am besten kauft. Ist so als hätte dich jemand auf ebay betrogen und nun ist ganz ebay böse?
Und wo kauf man ein Smartphone in China am besten? Ist die Garantieabwicklung in D problemlos möglich?

Haben diese Smartphone auch ein CE-Zeichen (das nicht für Chines Export steht)? Das müssen die in D zwingend haben.
 
So, das Redmi Note 9 pro ist ja nun vorgestellt worden und man kann es auch als 128GB Variante bei Saturn schon bestellen.

Jetzt ist die Frage: Redmi Note 9 pro oder Mi Note 10lite oder doch das Mi 10 lite?
Auf mich macht das Mi Note 10 lite eigentlich den rundesten Eindruck muss ich sagen.
Großer Akku, recht gute Cam, Android 10 und es kommt bald das Update auf MIUI 12 welches auch inzwischen nicht mehr ganz so iOS like ist. Es wird also einen Appdrawer geben und so.

Was meint ihr?
Ein Pixel 4A wird ja eher immer unwahrscheinlicher und man weiß überhaupt nicht wann und ob es überhaupt mal vorgestellt werden soll. Gerüchten zufolge wirds wohl gar nicht mehr erscheinen.
 
Es ist jetzt übrigens das Note 10 lite geworden. Sind mal gespannt wenn wir es in Betrieb nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh