• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hallo Gemeinde kein Root zugriff auf Datenbank

luzzi

Neuling
Hallo
Mal sehen ob ich richtig bin Ich habe einen Root server mit Linux 9.3 und visas ich wollte einen Datenbank anlegen aber ich konnte das nur als user das heißt wenn ich auf sie zugreifen will habe ich keine Rechte, ich ahbe schon lange nicht mehr mit visas gearbeitet hatte debian währe cool wenn Ihr Rat wüßtet

Vielen Dank Luzzi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso konntest du die db nur als user anlegen?? das versteh ich jetzt nicht ganz.... bzw. ist irgendwie unlogisch wenn du sie mit dem selben user anelegt hast, müßtest du auch mit dem selben auhc auf sie zugreifen können..... oder versteh ich die frage jetzt total falsch?? weil ich weiß auch von mysql der root kann und darf normalerweise alles....

Ok falsch gestellt ich logge mich in Visas ein, normalerweise sollte ich als root auch auf die DB kommen das geht aber nicht, es geht nur dann wenn ich einen user anlege der hat aber dann keine Rechte deswegen ich weiß nicht mehr wie das war..Normalerweise sollte in der DB stehen eingelogt als root@localhost aber keine Chance.

Danke für die Antwort
MfG
Luzzi

Zuletzt bearbeitet:
luzzi schrieb:
Ok falsch gestellt ich logge mich in Visas ein, normalerweise sollte ich als root auch auf die DB kommen das geht aber nicht, es geht nur dann wenn ich einen user anlege der hat aber dann keine Rechte deswegen ich weiß nicht mehr wie das war..Normalerweise sollte in der DB stehen eingelogt als root@localhost aber keine Chance.

Danke für die Antwort
MfG
Luzzi

tja dann läuft etwas total schief denn der root sollte das problemlos können bzw. wie du schon erwähnst sollte stehen dass man root ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh