• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

halbgelöschtes Spiel deinstallieren

High End

Neuling
Ich habe ausversehen ein teill eines Spieles gelöscht, und den papierkorb im nachhinein geleert.
Jetzt kann ich das Game nicht mehr deinstallieren. Ich habe auf deinstallieren gedrückt und da wurde nur das deinstallieren icon entfernt. In der Systemsteuerung kann ich es auch nicht entfernen wegen einem Fehler, da stand Fehler, Spiel schon deinstalliert, oder so.
Ich habe gerade eine Sysstemwiederherrstellung gemacht. Der Spiele-Ordner wurde nicht gelöscht sondern wieder nur ein teill, viele andere Dateien sind geblieben.
Den Ordner einfach so löschen möchte ich nicht, weil ich dann das Spiel nicht wieder richtig installieren kann. Ich hatte schon mal so was auf meinem alten PC, da hab ich Windows neu installiert, möchte ich aber auf meinem neuen nicht machen.
Was soll ich jetzt machen, wie soll ich das entfernen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, noch nicht, meinst du in den gleichen Ordner? Weil manche Dateien sind ja noch geblieben.

Logisch im gleichen Ordner. Sonst findet der Uninstaller des dann neu installierten Spiels die Daten nicht. Also am gleichen Ort installieren wie es bereits war.

klappt nicht

Edit: Ich habs ein zweites mal versucht klappt auch nicht.
Kann man es nicht manuelll mit irgendwelchen programmen wie CCleaner oder so löschen?

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch ja, aber mit solchen Tools kann man auch Schaden anrichten. Vlt. nimm mal ein Datenrettungstool und schau, ob Du vlt die Dateien im Papierkorb wiederherstellen kanns. Je weniger Du seitdem unter windows gearbeitet hast, desto eher sind die Daten alle noch da.

Welches Datenrettungstool? ...und welche Schäden kann ein CCleaner anrichten? Geht nicht einfach den Ordner löschen?

PS:
Kann ein Moderator den Thread in Sonstige Games verschieben? Ich finde er passt da besser hin.

Ich installiere einfach Windows 7 neu ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh