• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Habt ihr nen Tip für mein Vorhaben? (HP)

yastee

Enthusiast
Hallo,

ich suche zurzeit eine Möglichkeit eine Seite für unsere Ausbildungsklasse zu erstellen, an der ich Daten hochladen kann und diese dann von allen Azubis heruntergeladen werden können. Es sollte eigentlich wie ne Homepage aussehen, damit es übersichtlich ist. Dann vielleicht noch eine Startseite mit Meldungen usw.
An Speicherplatz bräuchte ich mind 1 GB, weil die hochgeladenen Daten mind. ein Jahr drauf bleiben müssen. Der Traffic wäre so für ca 40 Leute.
Dieser Server sollte zuverlässig sein, da jeden Tag etwa 5 MB hochgeladen und abgerufen werden.

Wo kann ich am besten nachsehen und vor allem: Brauche ich eine Homepage oder doch nen Server? Bin auf dem Gebiet nicht so befahren :)

Sollte jährlich so im 100 Euro Bereich Kosten verursachen das ganze. wenn möglich.

gruß yastee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss dann bei Webhosting gucken?

ja dann wäre hier mal das Professionel Angebot interessant für 5 € / monat

Für weitere Tipps bin ich immer dankbar

Zuletzt bearbeitet:
Angebot Webmaster
und dann hier schaun und den Speicherplatz aufstocken.

Wenn du nicht so viele Emailadressen willst, kannst dir auch gleich das Basic-Angebot holen.

1000MB zusätzlich würden laut der Liste 50ct pro monat, bzw. 6€ jährlich mehr kosten.

Und dann würde sich ein CMS wie Wordpress für Dein Vorhaben eignen.

Mirko

Ok habe mal bissl gewickipediat bzgl. Wordpress und es scheint ja für einen Anfänger auch geeignet zu sein. Nice :)

@rofl
Bist du denn bei Speicherzentrum oder hast du Erfahrungen damit?
Günstig ist es allemal. Die Benutzererfahrungen sind aber auch positiv, wobei man ja die negativen einfach rauslassen könnte :d

Ach ja, ich habe hier noch so eine CD. Kann man die Software darauf gebrauche. Müsste mich halt einfach einlernen in das ganze.

Zuletzt bearbeitet:
jau, bin selbst bei SZ. Schnelle Anbindung, sehr schneller Service. Leider gibts da 2-3 Server, die dauernd Lags haben. Liegt aber an diversen Usern die sch.... veranstalten. Aber das sollte nicht das Problem sein. Man kann sich nämlich auf nen anderen Server portieren lassen.
Also auf Mis15 hatte ich bis jetzt noch keine Ausfälle oder sonstige Probleme

yastee schrieb:
Ach ja, ich habe hier noch so eine CD. Kann man die Software darauf gebrauche.

Ja, als Untersetzer auf dem Schreibtisch.

Zu Wordpress gibt es reichlich gute Doku. Und als Einstieg allgemein gibt es SELFHTML.

Mirko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh