• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Haben Notebooks immer So DImm Speicher

krecki

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein Fujitsu Siemens Amilo D 7830 Notebook. Ich habe mir dafür jetzt 2x 512 MB MDT Ram bestellt. Als ich sie einbauen wollte habe ich festgestellt, dass der Speicher der bei mir bisjetzt im Notebook ist fast doppelt so lang ist wie der gelieferte So DIMM Speicher.

Hat mein NB normalen DDR SDRAM Speicher??

Gibt es sowas bei NBs?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann sein das es das bei desktop replacement books der fall ist!

Denke auch, dass das im Handbuch stehen müsste!

Wenn du den RAM nicht mehr haben willst kaufe ich dir evtl. ab!

habe ich nicht mehr! das ist ja das problem! kann ja sein das jemand gleich weiß das dieses NB DDR SDRAM verbaut hat!

schau doch mit everest nach.
wobei ich schon glaube das SO DIMM wiedermal verbaut ist.
denn beim notebook ist platz mangelware und da kommt SO DIMM schonmal gut von der größe her. ich hab schon gut X notebooks aufgeschraubt und bisher war immer SO DIMM drine.
schau mal auf die rückseite von deinem gerät ob da irgendwo in der mitte eine handbalengröße klappe ist, darunter wird wohl der speicher liegen.

aber wie gesagt everest müsste auch daten drüber liefern ;)

wenn er schon sagt, der ram is doppelt so lang wie so-dimm... dann kommt ddr scho hin...
wenn ja, hau gscheite TCCD's rein^^

meine frist normale rams :) sind twinmos drinnen 1gig mit headspreader geht sich genau aus :) bessere wärme ableitung =)

mom, gibt es jetzt wirklich Notebooks mit stink normalen DDR Steckplätzen????
Wenn ja, könnt mal wer die Komponeneten listen (GraKa,HD,CPU+Ghz) und vieleicht noch den Preis und das Model dazu?!?!
Dann geht meins hier grad wieder weg und ich steig auf so eins um :d

Das ist echt das erste Notebook das ich bis jetzt mit solchem ram gesehen habe und ich hab mindestens schon an 50 geräten rumgebastelt (meißt Kundengeräte :-)

Gruß!

Geile Sache fin ich zumindest.
Hab hier noch TCCDs rumliegen und würd die zu gern in den Lappi parken.

Musst nur scheinbar auf SingleSide Module achten beim kauf, oder? Denn der Platz sieht knapp aus.
Und noch was...bin mir jetzt nicht sicher ob die neuen DDR2 module auch 184PIN Module sind. Wenn ja solltest da noch nach schaun.

im handbuch steht drin DDR SDRAM 184 Pin, nix von DDR2!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh