• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Habe Lizenz Sticker, kann ich dann....?

qujck

Enthusiast
...ne kopierte DVD benutzen und mit meinen Sticker das BS freischalten?
Ich habe mir nämlich ein Notebook gekauft, welches nur die recovery version dabei hatte.
Diese ist mir dann bei der versuchten Installation von XP kaputt gegangen.
Die recovery partition auf dem Notebook, hatte ich natürlich schon gelöscht.
Jetzt will HP natürlich Kohle von mir.

Und um das zu umgehen würde ich gerne wissen ob ich ne kopierte DVd mit meinem Original Sticker Code freischalten kann, denn der ist ja beim Kauf des NB dabei.

gruß
qujck

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel Spaß beim installieren. Sollte absolut kein Prob sein. Ich hab das bei mir genauso gemacht. Recovery runter und ne saubere Installation drauf mit meinem Key der unterm NB klebt.

Die CD bzw. DVD ist ja eigentlich nur "Mittel zum Zweck".
Die C^t hat sich ja mal sogar gefragt, wieso denn Microsoft ihr Vista nicht wie AOL kostenlos verbreitet (Kannst es 30 Tage nutzen und wenn du dich ins OS verliebt hast, musste blechen und MS freut sich. ;) ).

PS: Alles was zählt ist der Schlüssel... ;)

Die CD bzw. DVD ist ja eigentlich nur "Mittel zum Zweck".
Die C^t hat sich ja mal sogar gefragt, wieso denn Microsoft ihr Vista nicht wie AOL kostenlos verbreitet (Kannst es 30 Tage nutzen und wenn du dich ins OS verliebt hast, musste blechen und MS freut sich. ;) ).

PS: Alles was zählt ist der Schlüssel... ;)

dito!

Mit dem Key sollte das kein Problem sein!

ok dann versuche ich irgendwo eine kopie der Vista home premium 32-bit zu bekommen.
Von euch hat die keiner zufällig und kann sie mir gegen entgeld brennen oder?

ok dann versuche ich irgendwo eine kopie der Vista home premium 32-bit zu bekommen.

Was willst du jetzt auf einmal mit Vista? Ich denke du hast Win-XP und dafür auch den Lizenz-Key. Wenn du dir ne Vista-DVD besorgst dann brauchst du auch einen Vista-Key.

die dvd's sind alle gleich, nur der key entscheidet nachher welche version installiert wird.
wenn du in der nächsten umgebung niemanden hast der dir die dvd ausleihen kann, dann bestell dir die windows anytime upgrade dvd (z.b. bei media-online). kostenpunkt: 0€ (+ 6€ versand) ;)

Was willst du jetzt auf einmal mit Vista? Ich denke du hast Win-XP und dafür auch den Lizenz-Key. Wenn du dir ne Vista-DVD besorgst dann brauchst du auch einen Vista-Key.

sorry aber lesen bildet.
ich habe gesagt das ich mir meine vista installation zerschossen habe weil ich xp mit installieren wollte.
Ich habe einen Vista key, sogar 2 da ich auch noch besitzer einer business 64-bit variante bin.
Und da ich nen Key für die mit dem laptop mitgelieferte version habe allerdings keine installations dvd weil die mit notebooks nicht mitgeliefert wird, will ich nun eine kopie.
Hinzugefügter Post:
die dvd's sind alle gleich, nur der key entscheidet nachher welche version installiert wird.
wenn du in der nächsten umgebung niemanden hast der dir die dvd ausleihen kann, dann bestell dir die windows anytime upgrade dvd (z.b. bei media-online). kostenpunkt: 0€ (+ 6€ versand) ;)

Heisst das ich kann meine business 64-bit dvd nehmen, die installieren und dann den vista 32-bit kex eingeben und der schnallt das??

Zuletzt bearbeitet:
Media Online hat nur die 32 Bit im Angebot.
Auch von mir die Frage, 32 und 64 Bit auf einer DVD???

ich brauch nur die 32-bit, aber trotzdem die frage:
ich habe keine installierte version von vista home premium, nur noch den original schlüssel, weil ich mir in der zwischenzeit eine neue vista business besorgt habe.
Da ich aber den original key habe will ich diesen natürlich auch nutzen.
Da reicht dann diese any time upgrade cd aus?

Also:

Du brauchst einen funktionierenden Key für eine bestimmte Version.
Dann bestellt man sich diese Upgrade DVD's (32 bit und 64bit, gibts allerdings nicht auf einer DVD!).
Damit kann man eine vollständige Installation durchführen. Dort gibt man an welche Version man installieren will und gibt dann den Key ein. Fertig :)

Bittorrent. Einfach downloaden. Geht je nach dem schneller als irgendwo eine Kopie zu organisieren. Es sei denn, man hat keinen so schnellen DSL Zugang.

ich habe mir die dvd gerade bestellt.
Die kostet ja nur 4,90€.
Denke das ist die billigste legale Lösung.

ich brauch nur die 32-bit, aber trotzdem die frage:
ich habe keine installierte version von vista home premium, nur noch den original schlüssel, weil ich mir in der zwischenzeit eine neue vista business besorgt habe.
Da ich aber den original key habe will ich diesen natürlich auch nutzen.
Da reicht dann diese any time upgrade cd aus?

hi

hättest nicht bestellen brauchen, die reicht aus.:shot:

Gruß
hyper_ghost

???
-Wie hätte ich nicht bestellen müssen, ich habe sie doch noch gar nicht oO

wenn ich das richtig verstanden hab dann hast du nur eine 64bit dvd (mit der du business installiert hast), damit kannste nicht 32bit installieren und somit war es richtig dass du dir die 32bit dvd bestellt hast ;)

sorry aber lesen bildet.
ich habe gesagt das ich mir meine vista installation zerschossen habe weil ich xp mit installieren wollte.
Ich habe einen Vista key, sogar 2 da ich auch noch besitzer einer business 64-bit variante bin.
Und da ich nen Key für die mit dem laptop mitgelieferte version habe allerdings keine installations dvd weil die mit notebooks nicht mitgeliefert wird, will ich nun eine kopie.

Das du Windows Vista hast steht nirgendwo. Du hast lediglich von einem kaputten Win-XP geschrieben.
Vielleicht habe ich das auch nur falsch verstanden oder wir haben aneinander vorbei geredet.

he schnully, hast recht, ich habe das wort vista tatsächlich nicht geschrieben.
dann vielmals sorry.

also klar ich hatte ne vista home premium 32-bit auf dem nb vorinstalliert, und habe dann versucht xp hinterher zu pappen, doch das hat mir alles zerschossen.
wollte mir sowieso das business holen, was ich dann auch getan habe, nun will ich jedoch meinen regulären key der 32-bit home premium nutzen.

daher der ganze aufwand.
aber trotzdem danke für eure unterstützung, und beim nächsten mal lese ich auch mal meinen eigenen text :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh