• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Habe ich einen virus? HijackThis spuckt folgende fehlermeldung...

kaptan

Enthusiast
Guten abend :wink:

Mein System habe ich vor circa 2 monaten neu installiert (win 7 home 64bit)

Seit ca. drei wochen macht der rechner ab und an mal beim ersten hochfahren am tag dieses CHKDSK im dos :grrr:

Hatte das vorher nie gehabt und es läuft auch immer so schnell durch das ich kaum was lesen kann und win startet auch dannach ganz normal und alles läuft bestens :confused:

Habe alles geprüft von Festplatte (mit dem WD tool quik & extended tests) sowie den rest des system auf stabilität mit u.a mehreren stunden Prime 95 und LinX jeweils mit 5,6GB Ram auslastung= wie immer keine fehler oder anomalien. Auch memtest86+ sagt 0 errors nach 12 stunden test..

Nun wollte ich mal HijackThis probieren doch da kommt nach klick auf scan sofort das hier:

Was soll das bedeuten verstehe das nicht richtig was damit gemeint ist :confused:

Bitte um eure Hilfe, schonmal vielen dank im vorraus! :wink:

LG,

kaptan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, Hijackthis bemängelt nur, dass es wegen des Rechtemanagements von Windows 7 nicht als Administrator ausgeführt wird. Das musst du bei Windows 7, wie auch in der Meldung steht, explizit per Kontextmenü tun. Also Rechtsklick auf Hijackthis und dann "Als Administrator Ausführen" wählen. Ist jetzt so direkt aber kein Hinweis auf einen Virus.

Was das Checkdisk angeht: Vielleicht noch nen USB-Stick etc. im Rechner stecken gelassen, der gescannt wird? Chkdisk springt immer mal gerne an, wenn ein Laufwerk nicht richtig ausgeworfen/geschlossen wird...

Hallo

Ich habe jetzt mal mit unter anderem Crystal Disc Info sowie dem hauseigenen Prüf Tool von Western Digital extra für meine Velociraptor die Platte getestet= alles perfekt, keine Fehler. Die Platte ist grad mal drei Monate im betrieb (93x gestartet laut crystaldiscinfo )

Hab jetzt auch hijackthis zum laufen gebracht indem ich unter Rechtsklick/Eigenschaften es als Admin ausführen gewählt habe, läuft jetzt alles bestens keine Schädlinge gefunden, ebenso mein Microsoft Security essentials virenscanner= alles sauber!

Bleibt nur die Frage warum dann dieser CHKDSK durchlauf? Und warum geht das so schnell durch und ich kann nicht mal lesen was da gemacht wurde jedesmal?!

Sticks oder externe HDDs habe ich keine auch keine hubs oder ähnliches sind angeschlossen (Monitor, Case zb. Haben welche. Brauch ich aber nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh