• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Habe die CHance meine 8800er GT umzutauschen..

SV-Schnarchi

Enthusiast
Da der Lüfter defekt ist.

Was meint ihr, für einen Aufpreis von ca. 70€ dann eine GTX zu nehmen? Ich spiele meisten in einer 1680x1050er auflösung, für meinen 20,1er WS.

Oder wäre dann eine 8800er GTS doch besser geiggnet?

Was meint ihr dazu?

Meinungen? Danke!

P.S: Für die Club 3D hatte ich damals 250€ bezahlt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm das hier :

Sollte nun die letzten GTS Schlechtreder und GTX Verfechter überzeugen. Die GT brauch keiner mehr :

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=238585

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=237789

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?articleId=240879&baseId=23424

Abgesehen von Crysis, wenn überhaupt, sollte deine Auflösung auch noch zu der Karte passen.

Die billigste GT liegt zurzeit bei 200 Mücken. Aber Dank dem 100 mal besseren Kühlwerk und den zusätzlichen 16 Shadern, und was auch immer sie sonst noch mehr hat(Phasen usw.?) würde ich nur die GTS nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde die GT behalten. Die reicht erstmal dicke. Derzeit haben die Spiele so einen Grafikhunger, dass ihnen keine auf dem Markt erhältliche Grafikkarte gewachsen ist (die 3870 X2 von ATI schafft Crysis in hohen Auflösungen auch nicht flüssig). So ist es auch mit der derzeitigen GTS. Erst der G100 (9800 GTX) der kommenden Generation wird da wieder was reißen können, das Spiele wie Crysis auch mal deutlich über die magische 30 fps-Rate kommen. Und kommt mir bitte nicht mit X2 oder GX2. Die sind P/L technisch keine Alternative. Also behalt die GT und spar die 70Euro. Lad deine Freundin davon zum Essen ein oder so ;)

Da der Lüfter defekt ist.

Sorry, hatte das hier übersehen ;)
Dann natürlich die GTS..

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dank euch. Ist nun die Frage, Lieber nun eine 8800er GT mit 1GB Speicher oder eine GTS.

Ich werd wohl ne 8800er GTS von XFX für 280€ nehmen!!:)

ne GTS aber warum dann 280€ zahlen für xfx wenn die anderen genau das gleiche an takt haben?

die 1gb 8800GT lohnt sich nicht. ich würde für 250€ auch zur GTS greifen

vieleicht wäre eine EVGA noch ne Überlegung Wert.

Denke da nur ans step up program.

MfG

Ich glaube nicht, dass Du Deine GT einfach in eine GTS umtauschen kannst. Außer vielleicht mit hoher Zuzahlung.

Die Zuzahlung muss nicht unbedingt sehr hoch sein, schliesslich gibt es die GTS auch schon ab 250€.
Mal so als Nebenfrage, woher weist du eigentlich, das der Lüfter kaputt ist? Laut deiner Sig ist die Karte doch eh unter H²O, was natürlich auch die Garantiesache fragwürdiger erscheinen lässt...

Darf ich mal die Frage einwerfen, ab wann sich die 768MB sowie die 384 Bit der GTS im Vergleich zu den 512MB bei 256Bit Anbindung der 8800GTS bemerkbar machen?
Ich hab immer noch bedenken aufgrund des geringeren Grafikspeichers und der langsameren Anbindung.
Ich bin am Schwanken zwischen der XFX 8800GTS XXX sowie der XFX 8800GTX oder 8800GTX-XT.

Ab wann rechnet sich die GTX, denn sie hat ja eigentlich genau betrachtet deutlich geringere Taktraten, wenn wir jetzt mal die XFX8800GTS und die XFX8800GTX miteinander vergleicht.

Hier die GTX
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=169055

und hier zum Vergleich die GTX XXX
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=240879

Sie rechnet sich, sobald das Speicherinterface zum tragen kommt, das kann zb erst bei >1920er Auflösung losgehen, aber auch schon bei ner 1280er Auflösung mit bisschen AA+AF, ist abhängig vom Spiel. Kannst dir ja mal ab hier den Test durchlesen...

Ne, das is kagg was in meiner Sig steht. Die GT ist noch nicht unter Wasser. Wollte ich machen, und bin froh dass ich sie noch nicht umgebaut habe.

Wenn ich die Kiste anmache klackert der Lüfter wie sau, manchmal 5 Minuten, manchmal eine halbe Stunde. Ich nehme an das ist das Lager.

Aber da ich Garantie habe werd ich sicher keinen Zubehör Lüfter drauf setzen ;)

ich würde auch eher zu einer GTS greifen statt zur GTX.

habe nen 22" und zocke mit der gleichen auflösung wie du und bin
mit der GTS mehr als zufrieden.

Vorneweg: Natürlich die GTS nehmen jetzt. Dennoch: Die Meinungen bei alternate sind ja wieder erstklassiger Schwachsinn. 15 Kilopunkte unter 3DMark06 ohne OC. Vielleicht wenn der CPU-Score bei 6000 liegt, oder bei 1024x768. Sonst nicht.

Sie rechnet sich, sobald das Speicherinterface zum tragen kommt, das kann zb erst bei >1920er Auflösung losgehen, aber auch schon bei ner 1280er Auflösung mit bisschen AA+AF, ist abhängig vom Spiel. Kannst dir ja mal ab hier den Test durchlesen...

Thx, zur Zeit zocke ich Crysis mit meiner X800XT mit allen Details auf Low AF, AA aus bei 1024x768 ziemlich flüssig durch. Einstellungen auf Medium geht auch noch flüssig, nur wenn's dann ma schnell hektisch wird, hakt es hin und wieder.
Die GTS 512 G92, ich wär zufrieden wenn ich Crysis mit der selben Auflösung auf High/Very High zocken kann mit bissl AA&AF. Wenn's noch eine Auflösungsstufe höher mitmachen würde wär ich natürlich auch nicht sauer :P. Da die Karte in dem Test mit den niedrigen Auflösungen (also 1280x1024 ;) ) tw. besser abgeschnitten hat als eine GTX, werd ich mir wohl die XFX 8800 GTS XXX kaufen. Die wird wohl auch nochmal 'nen Tacken schneller sein, als die normale Karte, die sie in dem Artikel im Test hatten, oder?

Die XFX GTS XXX solte auf 'nem p5k Premium Mobo ja laufen, oder? Stichwort PCIe 2.0 Abwärtskompatibilität.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, wenn eh alles unter Wasser soll, warum stört dich dann der kaputte Lüfter?

Mal ne Frage, wenn eh alles unter Wasser soll, warum stört dich dann der kaputte Lüfter?

Wenn man die Karte später mal wieder verkaufen will, braucht man den Kühler wieder da der nächste Besitzer ja nicht unbedingt auch eine WaKü hat. Selbstredend wird beim Verkauf erwähnt, dass vorher eine Wasserkühlung montiert war, sprich der Kühler schonmal abgenommen, nicht wahr :angel: ?

Vorneweg: Natürlich die GTS nehmen jetzt. Dennoch: Die Meinungen bei alternate sind ja wieder erstklassiger Schwachsinn. 15 Kilopunkte unter 3DMark06 ohne OC. Vielleicht wenn der CPU-Score bei 6000 liegt, oder bei 1024x768. Sonst nicht.

jopa.

gerade bei alternate schwätzen die leuten oft übelsten müll. :grrr:

jopa.

gerade bei alternate schwätzen die leuten oft übelsten müll. :grrr:

Wobei das den geistigen Horizont von so manchen PC-Nutzern deutlich aufzeigt. Entweder schreiben dort überwiegend Kleinkinder, oder Personen die in einer Art virtuelle "Schwanzvergleich" ultra-prima dastehenw wollen.

Sorry 4 OT, wollte das schon länger mal schreiben :)

Kein Problem.

Ok, hab mir nun die Leadtek 8800 GTS mit 512 MB und einem Spiel geholt.

WOllte eigentl. die EVGA nehmen, wollte dann aber nen "markenhersteller" alà Leadtek...hätt ich gewusst dass crysis mit dabei ist hätt ich EVGA genommen :(

Naja, also EVGA ist auch eine recht bekannte Marke. Ich würde jetzt nicht behaupten, dass die auf einmal aus dem nichst als Neulinge da waren, oder für schlechte Qualität stünden.
Das ist Pech, aber naja. Noch 20 Euro drauf und du hast auch so Crysis. Die Crysis GraKa Versionen haben meines Wissens nach immer um die 20-30 Euro Differenz zur normalen Karte ohne irgendwas gehabt.

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh