Hab meine Corsair CMX 3200C2 Rev 4.2 bekommen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
h-h-e schrieb:
mmh, sind Samsung-Chips! Die "alten" TCCC haben sich um ne höhere Spannung nix gescherrt, ab 2.8 bis 3.0V genau das gleiche! Ich habe ja die selbe erfahrung mit meiner Version Corsair XMS 4.1 gemacht, egal ob 2.8V oder 3.0V, ich kam nicht über 209MHz mit 2-2-2-5! Ist wie ne Wall, da ging nix drüber, oder es liegt am verbuggten Abit IC7!

Also 233Mhz gehen mit 2.9V nun mit CL2 3-3-5 ohne Probleme. Aber ich werd die wohl gegen OCZ EB 3500 austauschen. Oder so mal sehen was ich in den nächsten Tagen bei dir bestell :wink:

h-h-e schrieb:
Wie lange hast du Memtest laufen lassen? Drück mal c / 2 / 5 / 5 und lass ihn mal ne halbe Stunde nur Test 5 durchrennen . . .

:bigok:

Zum Antesten lass ich MemTest immer 15Min laufen. Zum Testen obs richtig stable ist dann 2 Stunden. Meinst du jetzt CL2 5-5-5? Oder wie meinst du das?

h-h-e meint memtest test #5 für ne halbe stunde laufen lassen, die tastenkombination "C" > "2" > "5" > "5" direkt aus memtest heraus bewirkt eben dies ;)

@zealot´grr: :bigok:

Test 5 gibt am schnellsten Fehler aus . . .

Da ich weder in Test 1,2,3,4 und 7 kaum oder so gut wie nie Fehler hatte teste ich mit Test 5 immer erstmal an! 10 Durchläufe, wenns der Speicher packt +3Mhz und wieder 10 Durchläufe! Wenn Fehler kommen dann 3MHz zurück und mehrere komplette Durchläufe!

Zuletzt bearbeitet:
memtest for windows hat bei mir 1050 cycles ohne fehler durchlaufen, memtest86+ meckert nach 2 duchgängen test #5
kombinier das mit unerklärlichen abstürzen in windows und du hast klarheit :>

Richtig! Hatte am Anfang auch den Windoof-Tester, ist aber sowas von schrottig! Da kannste nen halben agebrochenen Riegel reinstecken und das Teil frisst den mit 0 Fehlern :fresse:

Noch viel schlimmer ist das du dein System schrotten kannst! Wenn der Speicher zu sehr geoced ist kann es die Startdateien oder Systemdateien von Windoof schrotten! Hatte ich einmal - und will ich nie wieder haben! Alle Daten, Emails, usw. -weg- !

Zieh dir den Dos-Tester, ab auf die Boot-CD und los! Brauchst halt auch nicht zu warten bis Windows hochgefahren ist!

Jetzt kommt das komische, hab meine OCZ EB wieder eingebaut die liefen nicht mehr zusammen. Und auf einmal gehen sie wieder. CL2.5 3-2-8 und 233Mhz bei 2.88V. Gestern wollten sie nicht mal 214Mhz CL3 3-3-8 mit 3V zusammen laufen. Das muss ich nicht vestehen oder?

OCZ EB @ 233Mhz CL2.5 3-2-8 @ 2.88V
Corsair @ 233Mhz CL2 3-3-5 @ 2.88V

Bei Everest Home Edition :

Ocz EB = 3550MB/1495MB
Corsair = 3611MB/1450MB

SuperPI:

OCZ = 37Sek
Corsair = 36Sek

Coolzero2k1: Bitte per PM, sind aber von den 6 Stück 4, habse ja extra angetestet ;) Gehen wie die Sau!

@Riverna: 2% sind die Corsairs im Lesen schneller, dafür 2.5% im schreiben die OCZ . . .

Naja, musst halt sehen die EB machen den selben Durchsatz mit CL2.5, stell doch mal die Corsair auf CL2.5 ;)

Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
@Riverna: 2% sind die Corsairs im Lesen schneller, dafür 2.5% im schreiben die OCZ . . .

Naja, musst halt sehen die EB machen den selben Durchsatz mit CL2.5, stell doch mal die Corsair auf CL2.5 ;)

Uii, tolles enhanced bandwith- feature... das is ja wohl mega- sinnlos- guck mal, RAS-to-CAS is auf 3 bei den Corsairs!
Und die CAS- Latency is dem A64 sowieso egal!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh