[Kaufberatung] Gutes und günstiges 2.0-Boxensystem für Zweitsystem

Zocker_Nr_1

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2009
Beiträge
3.398
Ort
Westhofen (Rh.)/Mainz
Hi Leute,

ich brauche eure Hilfe bei einer recht einfachen Aufgabe. Es geht um mein Zweit-System, das ich zum Testen, als HTPC und zum Kennenlernen von Linux benutze.
Ich suche dafür ein einfaches 2.0-Aktiv-Boxensystem.

Natürlich könnte ich dafür einfach billige No-Name-Boxen beim örtlichen Media Markt kaufen.

Allerdings war meine Hoffnung, dass die audiophilen Fachleute hier im Forum einen Gehimtipp für mich haben.
Sozusagen ein Boxen-Gegenstück zu den günstigen, aber exzellenten Superlux-Kopfhörern.

Es sollte über einen Klinkenanschluss sowie eine externe Stromversorgung verfügen (nicht USB-Powered). 2-Wege-Lautsprecher sind ein Muss. Zudem sollten die Kabel abnehmbar sein, um sie im Falle eines Defektes tauschen zu können. Preislich wollte ich nicht über 40 € gehen. Sie werden an den Onboard-Sound mit Realtek ALC1220-Soundchip angeschlossen.

Mir wären spontan diese Boxen von Creative eingefallen: https://de.creative.com/p/speakers/inspire-t10

Ich danke euch vorab für eure Hilfe.


Gruß,

Zocker
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind sicher welche der besseren, aber eben nur 40 Euro Lautsprecher. Wenn dir das reicht, dann gut.
Ich würde eher eine Stufe höher gehen im Bereich 70-80 Euro von Edifier oder Wavemaster. Da hast du dann auch guten Bass.
Creative Lautsprecher sind auch leider oft schlecht geschirmt.
 
Sache ist ja, dass es nur ein Zweit-System ist. An meinem anderen Rechner habe ich Mackie CR4 (auch ein Tipp von euch (y)).
Deswegen wollte ich an diesem Setup nicht soviel Geld ausgeben.
Eventuell gibt es etwas neues aus der 70-80 €-Klasse, das man gebraucht für ca. 40 € bekommt. Empfehlt mir mal was, ich durchsuche dann die Bucht und die Kleinanzeigen.
 

Die habe ich. Bin sehr zufrieden damit.

edit: ohne FB.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh