• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Gutes Stativ für wenig €?

L4M4

Enthusiast
Hallöle!

Ich bekomme zu Weihnachten eine schicke Kamera (Wahl wird wohl auf die Fuji s100FS fallen) und brauche dafür ein Stativ.

Vor einiger Zeit wurde mir mal das Stativ von Pollin Empfohlen:
http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=OA==&a=MDIyOTMxOTk=&w=OTkxOTY4&ts=0

Das ganze gibts noch als "Luxus" Variante :shot:
http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=OA==&a=OTEyOTMxOTk=&w=OTkxOTY4&ts=0

Frage: Die Kamera ist ca. 1kg schwer, halten diese Stative das überhaupt vernünftig?
Gibt es für wenig Geld mehr Stative, die besser sind?

Ich bin irgendwie nicht bereit, für ein Stativ 80-200€ auszugeben, wenn es ein günstiges auch macht.

Preislich sollte es bis maximal 50€ gehen. Wenns für 5€ mehr was deutlich besseres gibt, ists auch noch OK.

Danke euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum machst Du so viele Threads auf? Einer tuts auch. Im DSLR-Unterforum findest Du einen Stativsammelthread.

3 Threads =/ Viel :P

ICh hab schlechte Erfahrungen mit Threads gemacht, die mehrere komplexe Fragen enthalten, da bei sowas keiner antwortet.
Zudem sind mir die Fragen erst nacheinander eingefallen und ein Forum wie dieses lebt nunmal von Fragen
Sicherlich wurde jede Frage irgendwo schonmal beantwortet, aber wenn man das ganze so sieht, kann man das Forum auch gleich ganz schließen...

OK, werd mir den Thread mal einverleiben :d

So, hab das mal überflogen...

Was ich bräuchte ist eine klare Empfehlung eines Statives bis 50€, leider finde ich das dort nicht.
Oder bin ich blind?

Zuletzt bearbeitet: