• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Gutes Soundsystem für Musik/Gaming

D_D

Enthusiast
Hallo,
ich hab mir heute endlich eine Creative Labs X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series bei alternate bestellt ( Zack-Zack ;) ). Und suche jetzt noch ein vernüftiges Soundsystem, da ich voher an meiner Audigy 4 nur ein Speedlink Instinct 2.1 Subwoofer System und ein Speedlink Medusa 5.1 ProGamer hatte.

Das Soundsystem kann so wohl 2.1 als auch 5.1 sein. Eigentlich hab ich nicht wirklich Platz für ein 5.1 System aber was nicht passt wird passend gemacht. (heißt jetzt nicht das ihr mir keine 5.1 oder gar 7.1 systeme empfehlen dürft)
Es sollte halt gute Klangeigenshaften im Bereich Gaming und Mausik haben.

Was würdet ihr mir da empfehelen? (Preis ist es mal egal)

MfG
D_D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
preis egal? nen 600€ stereo-verstärker und passive boxen für 1200€ dran (stückpreis) :d

Ich würd hier schnell ein Preislimit setzen, sonst hast du Morgen 5 Vorschläge für Systeme mit einem Preis, wo du dir evtl denken würdest, du kriegst'n aktuelles Gamingsystem womöglich gratis dazu :d

preis egal? nen 600€ stereo-verstärker und passive boxen für 1200€ dran (stückpreis) :d
Nene, wenn dann schon 2 schöne Mono-Blöcke + ein schöner Vorverstärker + 2x nuVero 14 :).

Wie gesagt ein Preislimit wäre nicht schlecht, aber auch die Raumgröße, deine Höhrgewohnheit.

Hallo,
ich hab mir heute endlich eine Creative Labs X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series bei alternate bestellt ( Zack-Zack ;) ). Und suche jetzt noch ein vernüftiges Soundsystem, da ich voher an meiner Audigy 4 nur ein Speedlink Instinct 2.1 Subwoofer System und ein Speedlink Medusa 5.1 ProGamer hatte.

Das Soundsystem kann so wohl 2.1 als auch 5.1 sein. Eigentlich hab ich nicht wirklich Platz für ein 5.1 System aber was nicht passt wird passend gemacht. (heißt jetzt nicht das ihr mir keine 5.1 oder gar 7.1 systeme empfehlen dürft)
Es sollte halt gute Klangeigenshaften im Bereich Gaming und Mausik haben.

Was würdet ihr mir da empfehelen? (Preis ist es mal egal)

MfG
D_D

http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Motiv-5.cfm

http://www.teufel.de/de/THXsysteme/System-5-THX-Select.cfm

Du hast zwar einige Zeilen geschrieben, aber eigentlich nichts weiter gesagt - abgesehen davon, dass du ein Soundsystem haben möchtest.

Was man für einen vernünftigen Vorschlag bräuchte...

1. Musikgeschmack (50% Rock, 30% Jazz, etc. pp.)
  2. Hörgewohnheiten (gerne laut, eher leise, Bass betont, etc. pp.)
  3. Zimmergröße und Abstand zwischen Boxen und dir
  4. Budget
  5. Nutzung (xy% Spiele, yz% Musik)

Gruß,
Lipwigzer

kann dir das Teufel Concept E Magnum 5.1 Digital empfehlen das gerade im Angebot ist
da ist alles dazu was man braucht.

Menge Bezeichnung / Ausführung Einzel in EUR Gesamt in EUR
1 Concept E Magnum 5.1 Digital, schwarz bestehend aus: 269,00 269,00
4 CEM 50 FR Satellit , schwarz 0,00 0,00
1 CEM 50 C Center, schwarz 0,00 0,00
1 CEM 500 Subwoofer, schwarz 0,00 0,00
1 Decoderstation 3, schwarz 0,00 0,00
1 Lautsprecherkabel, 30m für “Concept E Magnum P.E.” 0,00 0,00
1 Verbindungskabelsatz, 2m, 3xStereo, Cinch auf Cinch PE 0,00 0,00
3 Y-Adapter 3,5 x Klinke auf 2 x Cinchbuchse 0,00 0,00
1 optisches Digitalkabel 1m für “Decoderstation 3” 0,00 0,00

ich bereue den kauf nicht.

Naja das Concept E M ist nur bedingt für Musik zu gebrauchen.
Guck lieber mal nach einem Motiv 2 oder dem Edifier S730D. Oder halt gleich einen Verstärker und 2 Boxen, wenn du genügend Platz zum Aufstellen hast.

Suchst du auch noch einen Kopfhörer/Headset?

ok sagen wir mal lieber Preislimit 300-350€

@ D_D: DU willst doch Beratung... warum sollen WIR dir dann alles aus der Nase ziehen :rolleyes:

@ Staucher: Die Decoder 3 Box ist bei ihm eigentlich überflüssig... das Set hätte für ihn kaum Mehrwert, als ein normales CEM. (Abgesehen davon ists auch fraglich, ob hier ein CEM/5.1 angebracht wäre, aber egal)

ja oky die Decoder 3 Box ist beim ihm evtl überflüssig diee bringt eigl. nur was wenn man 2 Geräte zum Einsatz bringt wie bei mir PC und XBOX laufen auf dem selben Fernsehr und Soundsystem da macht das schon sinn.

Hallo, ich wollte mich mal einklinken:

Hab derzeit das Logitec Z2300.
Würde auch gern ein neues Soundsystem haben.
Gibts da was besseres für sagen wir mal auch ca 300 €?

Gruss kajo

Würde auch gern ein neues Soundsystem haben.
Gibts da was besseres für sagen wir mal auch ca 300 €?

Ich zitiere mich ja nur ungern selbst, aber ein paar Beiträge zuvor hab' ichs schonmal geschrieben, daher...

Was man für einen vernünftigen Vorschlag bräuchte...

1. Musikgeschmack (50% Rock, 30% Jazz, etc. pp.)
  2. Hörgewohnheiten (gerne laut, eher leise, Bass betont, etc. pp.)
  3. Zimmergröße und Abstand zwischen Boxen und dir
  4. Budget
  5. Nutzung (xy% Spiele, yz% Musik)

Gruß,
Lipwigzer

@Lipwigzer:
1. Musikgeschmack (Techno 50%, Rock 30% und Pop 20%) so in etwa.

2. Hörgewohnheit ehr im mäßiger Lautstärke, aber hin und wieder auch mal lauter. Vom Ton her sollten eigentlich die höhen etwas mehr sein als der Bass (wäre so meine meinung)

3. Zimmer größe ca. 35qm die Front Boxen stehen so ca. 1m von mir entfernt und hinten die auch so ca.

4. Budget wäre so in etwa 300-350€

5. Nutzung (Spiele, Musik und hin und wieder Filme)

Und kann halt 2.1 - 7.1 sein ist mir ziemlich egal soll halt nur guten sound haben.

MfG
D_D

Auch wenn du schreibst, dass du eher die Höhen bevorzugst - ich denke bei Techno wirst du mit NFMs (Nahfeld-Monitoren) nicht wirklich glücklich... zumindest nicht öhne zusätzlichen Sub.
Solltest dir aber trotzdem mal Monitore von KRK oder Fostex anhören, beide Firmen hat Thomann im Angebot. Vielleicht also erstmal vernünftige Monitore kaufen (2.0) und später dann einen Sub dazu...

Ein Meter Hörabstand ist für normale Kompaktboxen halt nicht sonderlich viel... da kann man zwar auch was schönes hinkriegen, aber eigentlich sind die alle auf 'nen Mindestabstand von 1,5-2m ausgelegt...

Würde mir erstmal darüber klar werden, ob du 5.1 oder 2.1 haben möchtest. Weiß nicht wie dein Zimmer geschnitten ist und wie die Sitzposition bei dir aussieht, daher kann ich da wenig zu sagen. Prinzipiell würde ich bei deinem Budget aber eher noch bei 2.1 bleiben - wenn du öfters Musik damit hörst, als dass du Filme guckst oder zockst.

Gruß,
Lipwigzer

wie wärs mit nem alten Yamaha stereo verstärker für 100 euro aussem ebay. (die 5xxer serie) und dazu 2 Heco Victa 500 boxen.. 250 euro das paar.
dazu später dann mal nen subwoofer..

Zuletzt bearbeitet:
aber das wird dann alles wieder teurer. und ob das im Verhältnis zur Soundkarte steht ist auch fraglich.

naja du sagst doch 300-350 euro. 100 euro verstärker + 200 euro für boxen = 350

Ich zitiere mich ja nur ungern selbst, aber ein paar Beiträge zuvor hab' ichs schonmal geschrieben, daher...

[/LIST]

Gruß,
Lipwigzer

Oh sorry.
Also...

Musikgeschmack: Zu gleichen Teilen alle Musikvarianten.
Hörgewohnheit: Mässig bis laut, guter aber nicht zuviel Bass.
Zimmergrösse: etwa 10-12 m2. Boxen neben Monitor in ca 50 cm Abstand.
Budget: Ca 300€, am liebsten weniger.
Nutzung: 50% Spiele, 25% Filme, 25% Musik.

Wär dieses Magnum Concept E denn ne Verbesserung (die sich doch schon lohnen würde) zum Logitech Z2300?
Will das Ding in Rente schicken.

aber das wird dann alles wieder teurer. und ob das im Verhältnis zur Soundkarte steht ist auch fraglich.

Errr... selbst wenn er 'ne gebrauchte 20€ Karte aus der Bucht hätte, würde sich die Investition in eine ordentliche Anlage lohnen.
Hier im Forum geistert dieser Irrglaube umher, dass man vor 'nem Upgrade der Anlage erstmal mindestens das doppelte für die Soundkarte ausgeben sollte. Das ist Schmarn!
Wenn man mal Crystalizer & Co. ausschalten würde, würde hier niemand einen Unterschied zwischen Onboard-Sound und X-Fi Fatal1ty Ultra Platinum haste-nich-gesehen an 'nem Teufel CEM hören...

Bis du Unterschiede zwischen Soundkarten hörst brauchst du gute Kopfhörer oder eine SEHR gute Anlage. Punkt um.

Gruß,
Lipwigzer

Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich!
aber hier gehts nicht um ein teufel cem^^

und für mp3´s mit 128kb/s oder schlechter is der crystlizer schon nicht verkehrt ;)

wie wärs mit nem alten Yamaha stereo verstärker für 100 euro aussem ebay. (die 5xxer serie) und dazu 2 Heco Victa 500 boxen.. 250 euro das paar.
dazu später dann mal nen subwoofer..

Bei Elektrofachmärkten wie Saturn usw derzeit sogar für 200€ zu bekommen.
Die Boxen, nicht der Verstärker ;)
Wenns ne Nummer günstiger sein soll, kannste dir dort auch die Victa 200 oder 300 mal anhören, die ne Nummer kleiner sind aber immernoch einiges an power haben

So habe mir nen Logitech Z-5500 bestellt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh