• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gutes Pack und Entpackprogramm?

MaVeRiCk (AUT)

Semiprofi
Suche ein gutes Programm das schnell Dateien packen und entpacken kann?

Nutze zur Zeit WinRAR und muss sagen ab und zu braucht es sehr sehr lange!? :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dafürkomprimiert winrar aber auch sehr gut...
wenns dir zu lange dauert, setz die kompressionsstufe runter ;)

winrar ist schon sehr fein :)

weiss nicht wieso aber ab und zu wenn ich auf "Dateien hier entpacken" dann dauert es EWIG bis er überhaupt anfängt! Und mein PC ist bei gott nicht schwach!

WinRAR läuft äußerst stabil und reagiert schnell, was ich von machen anderen Programmen nicht behaupten kann. Dafür ist es halt relativ langsam beim Packen und Entpacken. Squeez (www.speedprojekt.de) soll laut einigen "Fach-Zeitschriften" sehr schnell sein und dennoch gute Komprimierungsraten bieten. Dafür ist das Komprimierungsformat (SQX) allerdings nicht weit verbreitet und die meisten (eigentlich alle anderen) Packer untertützen es nicht.

WinRAR ist ein sehr ausgereiftes und zuverlässiges Programm, weshalb es für mich die Nummer 1 ist. Tipp: Beleib bei WinRAR, auch wenn es manchmal etwas länger braucht.

WinAce finde ich auch irgendwie deutlich unübersichtlicher.

MaVeRiCk (AUT) schrieb:
weiss nicht wieso aber ab und zu wenn ich auf "Dateien hier entpacken" dann dauert es EWIG bis er überhaupt anfängt! Und mein PC ist bei gott nicht schwach!
Liegt vielleicht an deinen Virenscanner. Den diese dekomprimieren und scannen meist erst ein Archiv, bevor du darauf zugriff bekommst. Ist eine Einstellungssache, ob er es machen soll.

Ansonsten benutze ich tar.gz und tar.bz2 ;)

ich bin von winace überzeugt, läuft einfach spitze und das meiste wird auch erkannt. da sich aber bei winrar öfter mal was ändert hat winace öfters mal probs die neusten rar files zu öffnen, weshalb winrar auch bei mir installiert ist.

Nun ja, WinACE läuft mir persönlich zu träge und nicht jedes Programm kann aus dem Archiv heraus ausgeführt werden. Das ist aber bei den meisten anderen Pack-Programmen, die ich ausprobiert habe, auch der Fall. Nur mit WinRAR hat das bisher immer funktioniert.

Sid Burn schrieb:
Liegt vielleicht an deinen Virenscanner. Den diese dekomprimieren und scannen meist erst ein Archiv, bevor du darauf zugriff bekommst. Ist eine Einstellungssache, ob er es machen soll.

Ansonsten benutze ich tar.gz und tar.bz2 ;)

VIELEN VIELEN DANK!

Wieso ich selber nicht darauf gekommen bin! :wall:

Jetzt verwende ich natürlich WinRAR weiter!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh