• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gutes Notebook 800-1000 € gesucht

DASDING

Enthusiast
Moin,

bin grad auf der Suche nach einem neuen Laptop. Nicht primär für mich, sondern fürn Kumpel (baldiger Student).

Preis: 800 - 1000 € (kann ruhig max 1000 € kosten)
Anwendungsgebiet: primär Office (Protokolle schreiben), sollte aber ein guter Allrounder sein (DVD/Film), auch ein bisschen spielen soll möglich sein (kein Highend)
Akkulaufzeit: mittel
Größe: am besten 17"
Mobilität: Das Notebook wird wahrscheinlich vorallem zuhause stehen, muss also nicht ständig überall rumgetragen werden; soll seinen Desktop wohl ersetzen

Danke schon im Voraus!

Gruß

dasding

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne PC kann man nicht ganz sinnvoll durch ein Laptop ersetzen.

Laptop = teuer, "langsam" und nicht einfach aufrüstbar.

Einen Desktop durch nen Laptop zu ersetzen wird man bereuen.

naja, er braucht halt einen guten Allrounder; seinen Desktop nimmt er zumindest nicht zum Studienort (Wohnung) mit

Sollte er das Teil in die Uni mitschleifen wollen wird er denn Kauf eines 17 Zoll Geräts sicherlich bereuen. Gerade weil das Stichwort "Allrounder" gefallen ist würde ich in dem Marktsegment schauen, in dem es zum besten Preis die größte Auswahl gibt - und das ist in Displaygröße ausgedrückt derzeit 15,4".

Zuhause gibt es ja auch die Möglichkeit externe Peripherie ans Book zu hängen, also einen eigenständigen Monitor, Maus und Tastatur (und Drucker etc.). Sofern man das möchte macht evtl. auch eine sog. Docking Station als Zubehör Sinn.

Ansonsten würde ich mich mal im Sortiment von Samsung umsehen - dort findet man recht schöne und hochwertige Geräte. Auch der Support ist gut und die Garantie beträgt immerhin 24 Monate (verlängerbar!)

Ich hab mal ein bisschen nachgeschaut und mir ist z.B. das Dell Inspiron 1720, Dell Studio 17 und Samsung R700 ins Auge gefallen. Ich denke, das sind ganz solide Notebooks, oder?

Und bezgl. der Mobilität: das Notebook wird vorallem zuhause genutzt, eher selten zur Uni getragen. Ich frag ihn am besten nochmal bezgl. der Größe...

Würde kein 17" Gerät rumtragen. Wenn wirklich ganz selten gehts ja noch so.

17" Geräte sind dann wirklich Schlepptops.

Ich schätze mal das "Samsung R700 Aura T8100 Deager" wäre dann eine gute Wahl, wenn es wirklich ein 17er sein soll. Bietet ne sehr gute Ausstattung und liegt im veranschlagten Preisbereich.

Das Dell Inspiron ist sicherlich auch kein schlechtes Gerät - hier würde ich aber eine Service-/Garantieerweiterung dazukaufen, denn Dell bietet bei dieser Serie standardmäßig nur 12 Monate Garantie. (am Besten ist bei Dell ein Vor-Ort-Service)

Samsung macht wirklich gute Geräte.

Ich persönlich finde sie einfach etwas teuer.
Dell ist aber auch nicht günstiger.
Nun, aber für den Preis des R700 von Samsung findet man nichts gleich schnelles das qualitativ vergleichbar wäre.

Als es das Vostro 1510 (und soweit ich weiss das 1710) noch mit der Geforce 8600 GT gab, waren da günstige und gute Geräte drin.

Nur so als Alternative:

Ich weiss zwar das du nur bis 1000€ ausgeben willst, aber das XPS 1710 (das zwar etwas überteuert ist) noch interessant wäre.
Es ist dank der schon etwas älteren Geforce 7900 deutlich schneller als das Samsung. Aber daher ist es eher was für viel-Gamer.

http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/xpsnb_m1710?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Sonst noch das:

http://configure2.euro.dell.com/del...&m_30=143326&oc=N0717125A&rbc=N0717125A&s=bsd

Die Gafikkarte ist leider etwas schlechter. Früher gabs das noch mit der GT wenn ich mich nicht irre.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es mal wieder 10% gäb wär das M1710 ja fast bei 1000€. Und das Vostro 1710 gabs nie mit 8600M GT, das war das 1700 und das war auch Qualitativ einiges besser.

Oh sorry.

Hab mich halt geirrt. Das kanns ja geben.

Am Telefon kann man angeblich teils anständige Rabatte aushandeln.

Wa ja nicht bös gemeint... Und das XPS M1710 kann ich empfehlen, hat ein Freund und der is sehr zufrieden damit. Auch mit 7900 GS. Also wenn du nen guten Rabatt bekommst ist das auch sehr gut. Nur halt etwas schwer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh