• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

gutes nforce4 ultra mainboard!

mAdSir

Semiprofi
ich stelle mir demnächst einen neuen pc zusammen und nun wollte ich euch fragen welches mobo so mit das beste nForce4 Ultra mainboard ist. hatte mir schon ein paar angeschaut und finde dfi sehr gut, jedoch fällt das leider weg, da ich einen vanessa L type habe und der über den ramplätzen ragt, sodass ich steckplätze nicht nutzen kann. also bin ich bei msi und gigabyte hängen geblieben und hatte folgende rausgesucht. einmal das GA-K8N Ultra-9 und das K8N Neo4 Platinum. welches würdet ihr mir empfehlen, es sollte auch ein guter support vorhanden sein, als cpu wird ein 3500+ oder 3700+ draufkommen. ein wenig oc potential wäre auch gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja deshalb frage ich ja, wäre für par vorschläge sehr dankbar, läuft auf dem board corsair speicher und gibt es probs mit venice bzw. sandiego?

mAdSir schrieb:
ja deshalb frage ich ja, wäre für par vorschläge sehr dankbar, läuft auf dem board corsair speicher und gibt es probs mit venice bzw. sandiego?

Zum Speicher kann ich dir nichts sagen ... da musst du halt mal nen bissel Zeit investieren und die den Abit AN8 Ultra Sammelthread durchlesen. Mit Venice und SanDiego wird es ganz bestimmt keine Probs geben.

Ich würde dir das DFI empfehlen, habe es zwar nicht aber DFi ist immer gut. Ich werden mit bald ein DFI Lanparty UT SLI holen. Oder das Abit aber das ist nicht billig, obwohl DFI ist eigentlich noch besser im OC.

ja dfi hätte ich auch gerne, habe aber gehört das der vanessa L type, welchen ich habe, die speicherplätze teilweise überdecken soll.

Danke das du mich da drauf bringst, weil ich habe ein NorthQ 3312 und der ist nicht grade klein. Hoffentlich passt der auf das Board. Ich werde mich mal schlau machen.

Megaman2044 schrieb:
Ich würde dir das DFI empfehlen, habe es zwar nicht aber DFi ist immer gut. Ich werden mit bald ein DFI Lanparty UT SLI holen. Oder das Abit aber das ist nicht billig, obwohl DFI ist eigentlich noch besser im OC.

das dfi hat aber probs mit corsair ram :p und dazu wenn er keine ahnung hat von oc würde ich es eh lassen......

ja 2700mhz @ 1,25v occt stable, prime habe ich erstmal nur 3 stunden @ 1,26v laufen lassen. mit glück wird es noch weniger mit meinem neuen ram.

is der shop gut und seriös, schneller versand gute verpackung usw.?

trend4pc hab ich meins her, super schnell, sehr zuverlässig :)

hmm sorry für ot aber warum holst du dir ned einfach ne 6800GT oder X800XL und noch 512mb speicher anstat nen neuen pc ?!? die cpu reicht doch noch oder?

ich würd mir auch eher neuen ram holen^^ aber naja

-De$troyeR- schrieb:
das dfi hat aber probs mit corsair ram :p und dazu wenn er keine ahnung hat von oc würde ich es eh lassen......
Das Board zickt lediglich (ab und an - nicht bei Allen) mit den Corsair 3200 C2

Corsair XL bspw. laufen wie Hölle auf dem DFI. Von einer allgemeinen Abneigung/Inkompatibilität kann man keineswegs sprechen

ich hab auch nur gesagt das corsair probs macht :) oder eher machen kann. deshalb sollte man sich wenn man sich schon neuen holt corsair aus dem weg gehen. denn lieber ocz el pc3200 platinum rev.2 für 180€ ;) da sind auch tccd drunter

moin

hab n msi k8n neo 4 platinum 54

muss sagen is n feines board. speicher hab ich von corsair und n 3000 + venice @ 2,6 ghz @ 1,45 v. da ich vom speicher übertakten keinen plan hab läuft der standart 200 mhz im dualchannel und hab den HTT oder wie das heißt raufgesetzt. das board macht da relativ viel mit :). einstellungsmöglichkeiten gibts da n haufen.

das einzige was mich manchmal nervt is der aktive lüfter. kP aber wenn der mal auf 8,4 k umdrehungen dreht is "dezent" laut. bei standartumdrehungszahl 7 k is zwar auch nid leise aber nicht laut.

greeds

muh0r schrieb:
moin

hab n msi k8n neo 4 platinum 54

muss sagen is n feines board. speicher hab ich von corsair und n 3000 + venice @ 2,6 ghz @ 1,45 v. da ich vom speicher übertakten keinen plan hab läuft der standart 200 mhz im dualchannel und hab den HTT oder wie das heißt raufgesetzt. das board macht da relativ viel mit :). einstellungsmöglichkeiten gibts da n haufen.

das einzige was mich manchmal nervt is der aktive lüfter. kP aber wenn der mal auf 8,4 k umdrehungen dreht is "dezent" laut. bei standartumdrehungszahl 7 k is zwar auch nid leise aber nicht laut.

greeds

guck dir mal den zalman mod aus meiner sig an...

hab ich gerade :) sieht geil aus und btw blau is meine lieblingsfarbe ;-)

das werd i mal machen wenn ich nach den ferien in der schulzeit wida mal zeit hab :)

greeds

ja das msi board is auch net schlecht, aber wenn ich eins hole dann das dfi, hab die corsair vs cl 2,5, die müssten mit dem dfi gehen oder?

naja ich habe mir auch schon überlegt mir eine x850 xt pe und anderen speicher dazu zu kaufen, aber ich hab irgendwie das gefühl, das der pc trotzdem immer irgendwo hinterher hängt mit performance. welchen speicher würdet ihr mir denn jetzt und vll. für das neue sys empfehlen, also ram ocen is net so mein gebiet.

Aufjedenfall noch nen 512er weil mit einem 512er kommst du net mehr weit. Und dann vielleicht auf Sockel 939 umrüsten.

mAdSir schrieb:
ja das msi board is auch net schlecht, aber wenn ich eins hole dann das dfi, hab die corsair vs cl 2,5, die müssten mit dem dfi gehen oder?

naja ich habe mir auch schon überlegt mir eine x850 xt pe und anderen speicher dazu zu kaufen, aber ich hab irgendwie das gefühl, das der pc trotzdem immer irgendwo hinterher hängt mit performance. welchen speicher würdet ihr mir denn jetzt und vll. für das neue sys empfehlen, also ram ocen is net so mein gebiet.

ocz el pc3200 platinum rev.2 für 180€

ganz wichtig revision 2!!!! die gehen dann mit glück auf 300mhz 2,5-3-3-7 :)

ja es sollte aber ram sein, bei dem man mit der mghz zahl net gleich runter gehen muss, wenn man cpu übertaktet, also er sollte gut zum mitübertakten gehen. 1gig ram würde mir schicken.

p.s: wo gibts den speicher von ocz zu kaufen? würde der mit meinem jetzigen board gehen, mit dem dfi is ja klar.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sind denn ******* und ***** indiziert hier ?

oh :( hab ich jetzt erst bemerkt. weils offiziell verhasste shops von hwluxx sind. dazu gehören e bug und norsk-it sind eben die gleichen shops nur andere namen.

aber man darf nix über oc-wear etc sagen weil sie ja am meisten geld an hwluxx bezahlen :rolleyes:

Muss halt jeder mich sich vereinbaren, ob er z.B. bei norsk-it bestellt. Ich habs getan und muss sagen, dass es ein hervorragender Service war. Bei jedem neuen Ereigniss im Bestellvorgang (Geldeingang, Warenausgang, Paketverfolgung usw.) wird man von denen per E-Mail benachrichtigt. Sogar ein Widerruf in Höhe von ~85 € wurde von denen anstandslos behandelt. Habe jetzt aus der resultierten Gutschrift ein zweites mal dort bestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh