• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Gutes Mainboard??

Ati lover

Neuling
Hi Leute,

ich suche ein Mainboard (zwischen 80-140€) das mit einem E8400 und ddr2 1066 kompatibel ist und mit mindestens 2xPCI-e;) !! Daher das ich mich nicht mit Mainboards auskenne und auch keinen fragen kann der es weiß, dachte ich mir vll könnt ihr mir weiterhelfen, denn die meisten sind ja Gamer in diesem Forum und kennen sich auch besser aus vll könnt ihr mir ein Mainboard vorschlagen !! Ich habe schon bei mix-computer und alternate alle mainboards auf den Kopf gestellt aber ich weiß nich was gut ist und schlecht!!!

Vll könnt ihr mir helfen: THx für eure Antworten

Mein nochnichtvorhandenes System ;) :
Intel core 2 duo E8400
Evga GF9800GTX KO
Mainboard ???
2GB DDR2 1066 MHZ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn der zweite PCIe nur mit 4 Lanes angebunden ist?
Wenn nicht ist vll eine Dual-GPU Karte dann eher eine Lösung!?

Nein wenn ich Sli mach dann will ich das maximale raushauen!!!
Nein hab ich schon mal geschaut die sind ja sowas von teuer (X2 und GX2)!

Hi,

nehm lieber ne richtig gute Singlekarte da bist besser beraten.

Aber hier mal ne Auswahl von SLI-Boards mit 2x16 Lanes die in dein Budget passen:

XFX N680iLT SLI
MSI P7N SLI Platinum
GigaByte GA-750SLI-DS4
Asus P5NT WS

mfg

750 hat 2x8, nicht 2x16

und 680 würde ich nicht mehr nehmen, 45nm Quads gehen dadrauf nicht.

Also bis 140€ gibt es keine SLI Boards mit vollen Lanes, wie es das 780i hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh