Gutes DVD-Laufwerk?

N0Body

Semiprofi
Hi,

mein Nachbar sucht ein DVD-Laufwerk dass am besten sogut wie alles lesen sollte (DVD-RAM muss nicht) und dazu noch - möglichst - günstig ist. Was könnt ihr empfehlen? Toshiba 1712 gibts ja noch nicht wieder wirklich auf dem Markt und eBay wollten wir eigentlich nicht.

Danke für eure Antworten!

N0Body

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das aopen kann ich nur bestätigen. hatte vorher das pioneer 105sz was mit dem toshiba 1702 ungefähr gleichauf lag, zwischendurch ein plextor 116a2 und seit zwei tagen das aopen.
von den dreien nach meiner meinung das beste laufwerk.
mfg

Wo gibts da Aopen 1648/AAP zu kaufen??? Ich sehe immer nur des normale Aopen 1648.Was bedeutet noch AAP is des besser ??? :( :p

Das MSI Starspeed D 16 ist auch ein gutes DVD Laufwerk das in einigen Test gut abgeschnitten hat! Liest auch alle gängigen DVDtypen!

das ist m.E. aber nicht das AAP! Das AAP hat 512 kB Cache, das bei KM abgebildete nur 256!

dis beschreibung ist falsch habe mir vorgestern das dvd bei uns im km shop gekauft und auf dem laufwerk steht 1648/aap. denke wos draufsteht ist es auch drin.
mfg

Von Aopen kann ich dir nur abraten, außer du hast sowieso einen Hörschaden, dann kann ja nichts mehr passieren.

Welches LW is denn jetzt gut !!!!!!!

Hat jemand ein paar Tests für mich ich peil hir nix mehr :wall: :wall:

finde nicht das es zu laut ist.
im c´t test ist es das schnellste und leiseste laufwerk gewesen.
kann ich nur bestätigen.
mfg

Hol dir ein Plexorlaufwerk, die sind einigermaßen zu ertragen von der Lautstärke her. Oder eben ein 12x bzw. eingedrosseltes 16x DVD-Laufwerk.

Berry schrieb:
Häh ??? gibts da wirklich 2 verschiedene Versionen?
Das hier sollte dann ja das "bessere" sein oder?

Nein, leider nicht. Die Abmessungen stimmen nicht mit den angegebenen auf der AOpen Homepage überein - ist irgendein anderes... weiss aber nicht mehr welches

Abmessungen :confused:
naja jedenfalls hab ich mal die Bilder verglichen
Das ist von Amazon

B0001NI6NO.03.LZZZZZZZ.jpg

das ist von der AOpen Global Site
DVD1648-WEB01.jpg

:hmm: schaut irgendwie anders aus
wobei das obere wohl auch abweichen kann

Paris schrieb:
Von Aopen kann ich dir nur abraten, außer du hast sowieso einen Hörschaden, dann kann ja nichts mehr passieren.
:stupid:
Auf das ein oder andere LW mag das ja vielleicht zutreffen, aber nicht auf das AOpen 1648/AAP, das ist das momentan beste erhältliche DVD-ROM und von der Lautstärke her ist es auch akzeptabel, selbst wenn es bei CDs auf voller Drehzahl dreht.

Also, Rippi, du kannst dir das AOpen ruhigen Gewissens zulegen :)

Gruß
Martin

Waren beim AAP auch verschieden farbige Blenden dabei?
Oder handelt es sich am Ende doch um das selbe LW wie das bei Amazon?

Berry schrieb:
Das ist von Amazon

DVD1648-WEB01.jpg

Das untere ist das AAP ;)

Nein, keine andersfarbigen Blenden dabeigewesen; das bei amazon.de ist das "Chamäleon".

Bei Geizhals wiederum steht auch was von "AAP Chameleon" :confused:
Wenns eben nicht das AAP ist dann schick ichs wieder zurück.
So eine schwarze Blende hätte ich aber schon gut gebrauchen können :rolleyes:

Ich lass mich auch gerne eines besseren belehren :)

Berichte dann einfach mal :)

Berry schrieb:
Das ist von Amazon

DVD1648-WEB01.jpg

Ich wollte mich nicht nur auf die Abbildungen verlassen, deswegen habe ich BxHxT des AAP (AOpen-Homepgae) mit den Daten der Amazon-Seite verglichen.

Aber vielleicht haben die ja auch jetzt das AAP im Angebot und das nur nicht aktualisiert. Bin mal gespannt, was du bekommst.

Gruß

Hat sich jetzt erledigt hol mir wieder des Toshiba SDM 1612 :bigok: :bigok:

Hab gerade das Paket bekommen...
das Bild von Amazon ist nicht aktuell :)
es handelt sich um das Laufwerk auf dem unteren Bild
und auf dem Aufkleber steht "1648 AAP" :d
dabei war noch PowerDVD und zwei Blenden in silber und schwarz :bigok:
werde es aber erst nächste Woche einbauen da mir von Mindfactory noch ein paar Sachen fehlen :o

Berry schrieb:
Hab gerade das Paket bekommen...
das Bild von Amazon ist nicht aktuell :)
es handelt sich um das Laufwerk auf dem unteren Bild
und auf dem Aufkleber steht "1648 AAP" :d
dabei war noch PowerDVD und zwei Blenden in silber und schwarz :bigok:
werde es aber erst nächste Woche einbauen da mir von Mindfactory noch ein paar Sachen fehlen :o

Ja Mindfactory hat ein bisschen was umgestellt und desshalb ging es langsamer, aber jetzt is wieder alles bei alten! :)

Was hat es eigentlich mit den zusätzlichen Blenden auf sich?
Muss man dazu das ganze Lautwerk aufschrauben um die abzukriegen (und verliert entspr. die Garantie) oder kann man die einfach abmachen (mir fällt grad kein besseres Wort dafür ein ;) )

Wird die Schublade auch neu "verblendet" oder bleibt die im hässlichen Computer-beige? Oder is das gar nur ein bischen Kram zum drüberkleben?

Ist das AOpen auch besser als das Teac DV-516E Laufwerk? Das hat laut Chip.de (jaja ich weis, Chip ist nicht immer so wirklich die Referenz-Adresse) sehr gute Wertungen in den Kategorien CD-lesen, DVD-lesen und Lautstärke bekommen. Das AOpen wird dort leider nicht getestet. Preislich liegen beide Laufwerke auf dem gleichen Niveau (25-30€).

Sorry wenn ich meinen Auftakt im Forum gleich nur mit einem dicken Wulst an Fragen gebe, aber ejder fängt mal klein an :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh