• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

guten CRT-Monitor ab 21 Zoll

Bogi

Enthusiast
Hi,

hab zuhause nen belinea 19" 106075 und 106095. so jetzt wollte ich einen größeren Monitor. da tft zu teuer sind in den größen und für spieler nichts taugen und ich eh platz habe suche ich jetzt einen CRT-Moni. Nur weis ich nicht von welcher marke oder modell. Bitte um hilfe evtl. Iiyama Vision Master Pro 510 (A201HT) oder belinea 108080? habe aber um ganz ehrlich zu sein keine Ahnung.

Mfg. Bogi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der ilyama ist afaik ein sehr guter monitor, vergleichbar mit eizo-modellen in seiner preisklasse. was willste denn mit dem teil machen, ist ja nicht ganz billig der spass.

Also da ich den Samsung Snycmaster 959NF selber habe und auch einige Freunde von mir auf mein Anraten entweder den 959NF oder den 757NF genommen haben (der gleiche als 17") und alle hoch zufrieden damit sind empfehle ich dir einfach mal den Samsung SyncMaster 1200NF... ist der 21 Zöller aus der Serie, kostet auch nicht ganz so viel... ~700€

Ich vertraue da mal wieder voll und ganz auf die c't und unterstreiche nochmals den Iiyama HM204DT für 629,- Euro.

Perfekte Geometrie, Schärfe, Farb/Helligkeitskonstanz, Kontrast und Leuchtdichte. :d

Zuletzt bearbeitet:
eindeutig:

-- iiyama --

..keine Frage! :) Hab selber schon 2 gehabt, nicht zu verachten sind auch die 3 Jahre Garantie mit Vor-Ort-Service, die wirklich innerhalb von 48h bei dir sind wenn mal was sein sollte. (Es wird aber nie was sein wenn du dich für einen iiyama entscheidest)

Wichtig zu beachten bei den Monitoren: Nachts immer auf Stand-By lassen und nicht ganz ausschalten, damit die Röhre nicht dauernd Kaltstarts machen muss!

Wo ich aber auf alle Fälle widersprechen muss: iiyama sind nicht besser als die Eizo...

Wähle einfach nach deinem Geldbeutel und dem Design, du wirst später mit beiden Monitoren top zufrieden sein!

greetz...

Zuletzt bearbeitet:
wollte mir nen gebrauchten über ebay kaufen sollte hauptsächlich zum zocken sein dann in verbindung mit ner 9800 pro auf 1600*1200 mit>75hz

Ja die 75 Hz machen beide Monitore locker...

Ich persönlich finde nen 21er zu groß zum zocken, aber das muss jeder selbst entscheiden!

Aber selbst bei 19 Zoll ändert sich nichts: iiyama oder Eizo

(ich würd nen iiyama nehmen ;) )

Zuletzt bearbeitet:
schafft es die 9800pro mit 1600*1200 bei 75 eher 85 hz flüssige bilder zu produzieren?

was schafft die 9800pro aufgeblasen auf xt werten so für auflösungen mit 85hz bei den neusten spielen? weil ich mir die frage stelle ob ich überhaupt wechsle weil eh die auflösungen dann nicht nutzen kann.

welche auflösungen kann an anpeilen bei 85hz? 1280*960?

ich kann Marc nur beipflichten
Iiyama HM204DT ist ein feines Teil. Ich selber nenne den Vorgänger (HA202DT) seit 1 1/2 Jahren mein Eigen und bin mehr als zufrieden. Bild, Schärfe, Farben - alles super (1600x1200@100Hz). Dazu kommt noch der USB-Hub im Fuß und 2 VGA Anschlüsse.

Also zugreifen.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh