Gute/schnelle USB 2.0 Gehäuse für 2.5"/3.5" gesucht!

Radical_53

[printed]-Redakteur
Ich hab bei meinem Board im Moment ein Problem. Ich will takten, aber das Board läßt mich nicht, weil ich 3 SATA Platten dran hab. Mit 2 geht's, halt ein Chipsatz-Problem.
Da dachte ich daran, meine Datenplatte und eine 60er Laptop Platte in ein USB 2.0 Gehäuse zu stecken, und die eben nur bei Bedarf dran zu hängen.

Kann mir da wer gute Gehäuse empfehlen, welche die Daten auch noch zügig übertragen? Perfekt wäre logischerweise, wenn's ähnlich schnell wie "im Rechner" wäre. Heißt, meine Datenplatte schafft am NV-Controller ~45MB/s im Durchschnitt, im USB 2.0 wäre halt ein Wert von ~30MB/s noch "ok".

Was kann man da nehmen, in welchem Gehäuse wird die Platte nicht zu warm?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
@gnex: Dank dir für den Tip, schau ich mir an!

@berry: Wie heißt das Ding? Er sagt mir "your session has expired"... Ist das ein externes Gehäuse mit SATA? Weil sowas bräucht ich, is ne SATA Platte schließlich ;)

Alles klar, schau ich mich mal um! Der interne SATA wird wohl zum Problem, wie ich mein Glück kenne.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh