blackbandt
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9800X3D
- Mainboard
- Asrock B650 Steel Legend
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer III 420mm
- Speicher
- 32GB Corsair Vengeance CL28
- Grafikprozessor
- Inno3D RTX4080
- Display
- LG 27GP850P-B
- SSD
- 2TB Samsung 990 Pro, 4TB Lexar NM790
- Gehäuse
- Phanateks EvolveX
- Netzteil
- MSI MPG A850G PCIE5 850W
So da ich nun bald mein Fractal Design Arc bekomme suche ich nun neue Lüfter in 140mm. Ich habe mich ein wenig eingelesen und mal paar Test angeschaut. Aber so wirklich durch Blicken tu ich da noch nicht ganz.
Wichtig ist das der Pc Silent wird und aber auch gut gekühlt wird da ich auch Oc betreiben möchte. Und da habe ich keine Lust das ich dann im Sommer die A-Karte ziehe weil der Pc nicht ausreichend gekühlt wird.
Also Rausgesucht habe ich bis jetzt Folgende
Alpenföhn Föhn 140 WingBoost / Orange
Enermax UCTB14
T.B.Apollish
Noiseblocker PK2
be quiet silent wings
Ich bin auch für andere Vorschläge offen das ist nicht das Thema. Wie gesagt die Lüfter sollten für Silent absolute geeignet sein und dennoch gut Luft für OC usw. bereitstellen. Angetrieben werden sie an einer Lüfter Steuerung der Marke Sunbeam Rheobus. Ich sage gleich eins voraus, ich selber habe diese Lüfter noch nie gehabt und auch nie gehört. Ich verlasse mich auf eure Erfahrung. Auch ist mir bewusst das jeder einen andere Lüfter Empfiehlt. Aber ich denk mal es gibt hier auch User die schon fast Alles getestet haben
Nun ich hoff ihr könnt mir da Helfen
Wichtig ist das der Pc Silent wird und aber auch gut gekühlt wird da ich auch Oc betreiben möchte. Und da habe ich keine Lust das ich dann im Sommer die A-Karte ziehe weil der Pc nicht ausreichend gekühlt wird.
Also Rausgesucht habe ich bis jetzt Folgende
Alpenföhn Föhn 140 WingBoost / Orange
Enermax UCTB14
T.B.Apollish
Noiseblocker PK2
be quiet silent wings
Ich bin auch für andere Vorschläge offen das ist nicht das Thema. Wie gesagt die Lüfter sollten für Silent absolute geeignet sein und dennoch gut Luft für OC usw. bereitstellen. Angetrieben werden sie an einer Lüfter Steuerung der Marke Sunbeam Rheobus. Ich sage gleich eins voraus, ich selber habe diese Lüfter noch nie gehabt und auch nie gehört. Ich verlasse mich auf eure Erfahrung. Auch ist mir bewusst das jeder einen andere Lüfter Empfiehlt. Aber ich denk mal es gibt hier auch User die schon fast Alles getestet haben

Nun ich hoff ihr könnt mir da Helfen