Aktuelles

Guardians of the Galaxy mit Raytracing und DLSS im Technik-Check

guardians-of-the-galaxy.jpg
Während sich das Marvel-Universum im Kino in zahlreichen Strängen verloren hat, hielt man sich bei den Konsolen- und PC-Umsetzungen der diversen Franchises noch etwas zurück. In den vergangenen Monaten sind mit Marvels Avengers und zuletzt Guardians of the Galaxy aber gleich zwei Titel erschienen, die einiges an Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben. Marvels Avengers kam dabei nicht allzu gut weg, aber für Guardians of the Galaxy deutete sich ein technisches Highlight an, welches wir uns zu Gemüte führen wollen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Zyxx

Urgestein
Vielen Dank für den Test :)
Dürfte ich fragen welche Treiber benutzt wurden bei NV und AMD?

SchneeLeopard

Urgestein
Schön und gut das mit RTX 30x0 getestet wurde, aber was ist mit RTX 20x0 Karten?
Sind ja immerhin noch vermehrt im Einsatz.

Bei der RX 6x00 Serie kann ich es ja verstehen, da die RX 5x00 Serie kein Raytracing Hardwaremäßig unterstützt.

DeathDealer666

Enthusiast
Habe das Game am Wochenende durchgespielt… Grafisch top dlss auf 4K alles rein inkl raytracing läuft super auf dem Beamer.

Spielerisch hat es mir auch gefallen. Nette Story… coole Action und nicht überlang und zugepflastert mit nebenquests.

noobsKiLLed

Enthusiast
Hier sieht man ja auf den Screenshots selbst mit der Lupe wieder kaum einen Unterschied von Raytraycing on/off. Gibt es Games wo Raytracing außer Performanceeinbußen etwas bringt?

AzRa-eL

Profi
Hier sieht man ja auf den Screenshots selbst mit der Lupe wieder kaum einen Unterschied von Raytraycing on/off. Gibt es Games wo Raytracing außer Performanceeinbußen etwas bringt?
In den Videos sah man es deutlicher. Aber liegt wohl im Auge des Betrachters - für mich als Detailfetischisten fällt Raytracing sofort ins Auge. Es ist halt kein extremer Gamechanger, aber in Summe verleiht es einem Spiel schon viel mehr Atmosphäre.

Das Kantenflimmern bei DLSS geht dafür gar nicht. Ich warte dann noch paar Patches ab.

Oben Unten