• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

GTX680m gegen GTX880m tauschen

JoschiRS1

Experte
Nabend

ich habe ein P170EM mit ner GTX680m.
Nun ist die gute schon etwas in die Jahre gekommen und ich überlege ne 880m nachzurüsten. Gibts ja schon günstig für unter 500€.

Frage: Vom Steckplatz her sollte es ja passen, MXM 3.0b.
Ich habe aktuell das Prema Bios drauf ( wegen der Lüftersteuerung ) und Win7, falls das wichtig sein sollte.

Aber läuft das Treibermäßig auch nachher?

Grüße Joschi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
günstig ? unter 500 EURO? lol verkauf dein Book dafür gibt es noch ca 500-600, pack was rauf und lets GO 970m :) Wobei, die GTX680m immer noch alles rockt .. hmm

Zuletzt bearbeitet:
Neues Book kost ca 2.200-2400€, je nach Ausstattung. Wenn ich für 500€ weitere 3 Jahre alles locker zocken kann, ist das definitiv günstiger als n neues Book!!!

Der I7 3820QM reicht locker noch 3 Jahre. Läuft bei mir völlig sauber mit 4x 4090 Mhz. DAUERHAFT. Nix mit runtertakten weil zu heiß oder so. Ich benötige also nur ne bessere Grafikkarte. Und dafür für über 2T€ n neues Book? Nee, wenns auch anders geht. ;)

Deshalb frag ich ja wer sich damit auskennt.....
Schenker sagt, das ginge nicht. Stimmt das oder nicht?

Da würde ich lieber erstmal noch auf die R9 M390X warten, welche möglicherweise Tonga XT beinhält. Solange würde ich eher darüber nachdenken, die GTX680M zu übertakten, die haben oft viel Potenzial nach oben... Jedenfalls mehr als die 7970M seinerzeit hatte, und ich hab meine auch irgendwie auf 1GHz Kerntakt bekommen (+150MHz)

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich lieber erstmal noch auf die R9 M390X warten, welche möglicherweise Tonga XT beinhält. Solange würde ich eher darüber nachdenken, die GTX680M zu übertakten, die haben oft viel Potenzial nach oben... Jedenfalls mehr als die 7970M seinerzeit hatte, und ich hab meine auch irgendwie auf 1GHz Kerntakt bekommen (+150MHz)

Also ATI kommt mir nich ins Haus. Is halt so bei mir ;)

Meine 680m läuft bei 950 MHz in MGS Phantom Pain bei 84°. Das ist doch schon sehr grenzwertig. Dabei hab ich noch n Lüfter drunter, der 3 einzelne Lüfter frei positionierbar hat. 1 is genau unter der CPU, 1 unter der GPU und 1 drückt Luft auf die Pipe vom GPU zum GPU Lüfter. Ohne den wäre es noch heißer.
Also so viel Luft is da nich mehr, auch wenn der Takt dauerhafte 60 FPS bringt, wo hingegen der Standardtakt bei 50 FPS liegt.

Grad nochmal geguckt. Die 970m is einiges schneller als die 880er und kostet nur wenig mehr. Wäre ne Überlegung wert......

Zuletzt bearbeitet:
Mein Reden.... dazu kommt noch der deutlich effizentere Maxwell Chip, welcher sich ggf. auch noch anständig übertakten lässt... bei der 880M ist das Ende des Kepler Chips erreicht, mehr geht nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh