GTX1070 Laptop Temps

StoepselEi

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
1.074
Hi,

ich habe ein MSI GE73 8RF mit der GTX1070

Ich hatte Anfangs Horror Temperaturen zb CPU 96 C GPU 88 Grad
Ich habe neue Wärmeleitpaste rauf gemacht und die CPU undervoltet.
CPU ist jetzt max 83 Grad und GPU 80 Grad.

Bei der GPU bin ich mir nicht ganz sicher ob 80 Grad völlig OK sind oder ob dies auch noch zu hoch ist?
Letzendlich ist das Notebook nun beudeutend leiser wie vorher das war ja nicht auszuhalten :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
80C sind sowohl für CPU als auch GPU in Ordnung, sofern das bei hoher Last der Fall ist. Die übliche Zieltemperatur für Nvidia GPUs ist 83C.
Im Idle würd ich bei nem Laptop alles bis ca 60C als gut genug ansehen.
 
Ja sind Last Temperaturen. Im Idle hat die CPU 45 Grad vorher 58 Grad,die GPU ist inaktiv im idle da dort die Interne Gpu vom Prozessor aktiv ist. Also scheint alles IO zu ein und kann es jetzt so lassen
 
So sind die Temps ok.

Kommt aber auch auf die Auslastung an. Hast schon dauerhaft 99% auf der GPU gehabt? Reiz die mal aus mit nem Programm. Dann wirste sehen wo die wirklich liegt. Es ist ja nur ne Frage der Zeit, bis die 1070 am Limit ist und in Spielen dauerhaft am Limit arbeitet.
 
Ja habe die gpu und CPU ans Limit getrieben und bei der GPu waren max 80 C
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh