GTX 660 Ti macht in BF4 Probleme?

SkyL1nE

Semiprofi
Hallo,

seit dem ich von meinem FX-6100 auf den Xeon gewechselt habe bekomme ich zumindest in Battlefield folgenden Bluescreen (entweder beim Beenden des Spiels oder mitten drin oder auch relativ am Anfang):

Habe schon Treiber komplett entfernt also auch die Ordner gelöscht aber hilft nichts. Registry defragmentiert und aufräumen lassen brachte auch nichts. Habe beim Umzug auf das neue MB und CPU aber alle Treiber entfernt gehabt. Treiber ist der Aktuelle.

Sollte man das Spiel vielleicht neu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep, würde auch, oder vorallem, bei nem Mainboard Wechsel und dann insbesondere von AMD zu Intel das BS neu aufsetzen.
Bei manchem klappt das wohl, aber man weiß ja nie.
Könntest natürlich erstmal testen, nur BF neu zu installieren, aber am besten wäre es, alles neu zu machen.

:eek::eek:

Das will ich vermeiden du Schlaumeier

ist doch schneller erledigt als stundenlange fehler suche. bei einem sockelwechsel und das von amd zu intel würd ich das OS neu installieren.

Hast du mal DirectX neu installiert ? Könnte auch daran liegen.
Bei einem System Wechsel von AMD auf Intel oder anders rum sollte man das System aus Stabilitätsgründen immer neu Aufsetzen auch wenn es nervig sei kann.
Du musst ALLE AMD Treiber entfernen und die Intel Treiber drauf installieren. Solltest du das schon gemacht haben und das neu installieren von DX nichts gebracht hat dann kann es auch höchstwarscheinlich am MB liegen.
Auch kannst du mal 1 Ram riegel raus nehmen und testen ob er dann läuft.
Gibt halt sehr viele Faktoren. Es ist aber laut der minidump ein Treiber Problem...

Jap habe alle Treiber deinstalliert. Okay musst nachträglich per Windows CD und Eingabeaufforderung noch amd_sata.sys und amd_xata.sys deinstallieren. Obwohl ich den entfernt hatte..

- - - Updated - - -

Kann natürlich unter C:\Windows\System32\drivers nochmal nachschauen an Treibern die noch zurückgeblieben sind.

Schneller? Alles neu installieren bzw. runterladen soll schneller sein?

was willst du denn alles runterladen?

Games -> sind bei mir auf ner 2. HDD/parition (steam auf C:\ -> bibliothek auf D:\

sofern das ne 0815 gamerkiste ist, sind ja nicht viele programme da.

Windows updates sind das längste.

Treiber und setups hab ich alle geladen und sind auf D:\

Windows 8.1 selbst ist mit einem USB 3.0 stick in 2 minuten installiert

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein 64bit nutzt dann auch unter syswow64!

Da sind nur neue Treiber. Bzw. keine die mit der alten Hardware zutun haben. In system32 waren noch einige drin.

- - - Updated - - -

was willst du denn alles runterladen?

Games -> sind bei mir auf ner 2. HDD/parition (steam auf C:\ -> bibliothek auf D:\

sofern das ne 0815 gamerkiste ist, sind ja nicht viele programme da.

Windows updates sind das längste.

Treiber und setups hab ich alle geladen und sind auf D:\

Windows 8.1 selbst ist mit einem USB 3.0 stick in 2 minuten installiert

Ja tut mir leid bin halt Schüler und habe nicht genug Zeit dafür. Das System läuft ja, nur nicht perfekt. Und wenn es wirklich so kommen sollte, dann ists halt so dass ich es neu machen muss, aber wenn es nicht sein muss, warum sollte ich dann dafür Zeit verschwenden?

In der Zeit, wo Du jetzt schon auf Fehlersuche bist, hättest Du auch das BS neu aufsetzen können.
Das ist halt der Preis der Faulheit.

Auch wenn es immer anders propagiert wird, aber bei einem Systemwechsel (von AMD auf Intel oder umgekehrt) ist es ratsam das BS neu zu instalieren.
Alles andere ist in meinen Augen Flickwerk.

Jep, würde auch, oder vorallem, bei nem Mainboard Wechsel und dann insbesondere von AMD zu Intel das BS neu aufsetzen.
Bei manchem klappt das wohl, aber man weiß ja nie.
Könntest natürlich erstmal testen, nur BF neu zu installieren, aber am besten wäre es, alles neu zu machen.

Bin ja bekanntermaßen Verfechter von: das OS muss beim Wechsel nicht neu aufgesetzt werden, aber in diesem Fall ist es Eindeutig: Platt machen, da hat sich was "verschluckt".

Also ich hab also nur "ne 0815 gamerkiste ist, sind ja nicht viele programme da."

Sicherlich nicht. Gamerkiste ist das absolut nicht. Und wenn es sonst keine Probleme gibt in Games, dann ist mir das egal.

Ein Schüler hat auch noch so etwas wie Hobbys oder Verpflichtungen (Sport oder Feuerwehr) und hättet ihr bock alles neu zu machen wenn ihr noch genug Kursarbeiten schreibt? Ich hab jedenfalls kein Bock. Solange alles läuft bis auf dieses Game ist das mir schnuppe.

Oh nach dem ich nun in system32/drivers noch alte PCIE Treiber deinstalliert/gelöscht habe geht es nun.

Wie war das nochmal mit neu aufsetzen?

Wäre immer noch die schnellere, cleanere und daher besser Lösung gewesen.

Wenn es jetzt wirklich geht - viel Spaß!
Aber beim nächsten mal vor dem Wechsel ALLE alten Treiber runter oder System neu drauf nachdem die Daten gesichert wurden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh