• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

GTX 580 Widerstände geköpft...:(

W4kker

Enthusiast
Hallo,

wie schon der Titel sagt hab ich auf der rückseite der karte 3 Widerstände geköpft....und nun ja hab ich kein Bild mehr und PC fährt trozdem hoch....sollte der nicht bei der Komponenten prüfung stehen bleiben?

Die Widerstände waren 1. bei nem speicher block 2. auch bei speicher block 3. irgendwo in der gpu gegend

Und frage kan man(n) die wider anlöten?

Anbei ein Foto vom Widerstand.

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, man kann sie wieder anlöten. Theoretisch. Dafür benötigst du einen SMD-Lötkolben und Lötzinn. Der Widerstand darf nicht allzu heiß werden da er sonst kaputt geht.

Frage mich wie man so etwas hin bekommt? Und dann die Karte noch testet ob sie noch funktioniert, eventuell hat sie jetzt noch mehr schaden genommen.

@ Dark_angel

wie das passiert ist....joa ich bau grad neuen wakü block drauf kommt katze rein die wirft was vom tisch runter und wie nun halt ein mensch ist dreh ich mich mit dem sessel nach schrei rüber zur katze und beim drehen die karte erwischt..und die is über die tisch kante geflogen...

@R1pper

ja aber ich wind 2 von den Widerständen nicht mehr....:(

Die Katze würde ich...... frag mal beim Hersteller nach, erkläre im was passiert ist und ob sie dir die Karte richten können, manche sind da ziemlich kulant, wenn man ehrlich ist.

@ Dark_angel

wie das passiert ist....joa ich bau grad neuen wakü block drauf kommt katze rein die wirft was vom tisch runter und wie nun halt ein mensch ist dreh ich mich mit dem sessel nach schrei rüber zur katze und beim drehen die karte erwischt..und die is über die tisch kante geflogen...

@R1pper

ja aber ich wind 2 von den Widerständen nicht mehr....:(

Dann hast du einen neuen Teuren Briefbeschwerer :(

Ich würde bei dem Bild eher auf einen Kondensator tippen... Aber das kannst du ja schnell mit einem Multimeter feststellen.

Wenn du deine Karte reparieren willst, dann musst du so oder so irgendwie an eine zweite, identische kommen, um herauszufinden wie gross die Widerstände respektive Kondensatoren sind.

@Kazuya

jo leida....

@J82K

ja genau SMD-Widerstand....:(

hab hir mal die markiert was bei mir weg sind....

und hab noch eben mit Colorful telefoniert und joa der war ganz nett nur er kan auch nichts machen...das einziege was ich machen könnte haushalts versicherung meinte er...

gtx580-scan-back - Kopie.jpg

jo :d aber das wird ne schwache gpu.... :d

sagt mal was were die karte so wert wen ich die als defekt vk würde....für HC OC´ler weil gibt welche die löten Phasen druf auf karten ;D

Hier im Forum gibt es einen der kann solche Sachen Löten, weiß aber nicht genau wer das war.

Dein Bild mit den Fehlern ist schon gei.. wer findet die Fehler, muss man sich ja mit einer Lupe dran setzten.:d

Ich sag nur omfg .... Auf die Idee kommen, eine 400€ karte ohne Richtig gute Fachkenntnise nur anzufassen . Ich hätte zu viel Angst
Ihr habt alle zu viel Geld ! :fresse:

Das were toll wen dir der Name von den jenigen einfallen würd ;) nur muss ich die 2 kleinen SMD finden....

Und was ohne Fachkenntnisse? Was willstn da sowas brauchen nur um den kühler zu montieren...wen du lessen würdest ward das eine blöde Situation... mit der dummen cat...;(

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Und noch was aufs Bild klicken dan wirds größer ;)

Hi
such ma schön und meld Dich dann

ach ja und man kann net unbedingt am Gehäuse feststellen ob das ein Widersatnd oder etwas anderes ist

solltest die Teilchen finden nicht dran rumfummeln damit man evtl anhand der Bruchstelle sehen kann welcher wo war ganz wichtig und ne Tüte organisieren etvtl Tesa und auf nen Blatt Papier pappen

viel Glück

gruss
UBI

Reparaturversuche Lötarbeiten etc gehen immer auf Risiko des Users wo das gefixt haben will ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jo macht nix bin nicht nach tragend wie Frauen ;) und mutz hat nur en Bad bekommen ^^

ubi du kannst das löten?

verklag das Viech :d

Wenn ich so ne Arbeit machen würde, dann wär mir in dem Moment egal, was de Katz grad macht. Wollte bestimmt nur Aufmerksamkeit :d

naja wenn du herausfindest wiegroß (ohm) die wiederstände sind kannst du ja neue besorgen bzw besorgen lassen..

-> bzw die leute von der Hotline könnten mal auf den Layout nachsehen welche Wiederstädne dort verbaut werden...

Das were toll wen dir der Name von den jenigen einfallen würd ;) nur muss ich die 2 kleinen SMD finden....

Und was ohne Fachkenntnisse? Was willstn da sowas brauchen nur um den kühler zu montieren...wen du lessen würdest ward das eine blöde Situation... mit der dummen cat...;(

Frag mal ganz nett beim Mayk (Mayk-Freak) nach. Falls der seine Station noch hat, denke ich, dass er weiter helfen kann.

gruß oze

ja egal kans auch net so sein ;) was is wen die mutz zb hdd runterschmeisst wen sie mit meine Lautsprecher von der heimkino Anlage kuschelt....

Jo leider find ich die anderen 2 nicht...gehts wen ich den widerstand messe und solche nach kaufe?

du hast aber eine unerzogene Mietz^^

Glaub nicht, dass man die Dinger einzeln nachkaufen kann, oder doch? ist ja fast wie die Suche nach der berühmten Nadel.

was Du nimmer hast kannst auch net messen
frga beim Hersteller nach in der Technik abteilung ob die was tun können
bzw stelle eine kostenpflichtige Reparaturanfrgae dort

manchmal sien die kulant
UBI

Jo werd nochmal anrufen und nachfragen ;)

Werd ihn mal ne pn schicken :) mal so als Reserve Mann ;)

Joa warum sollte man die nicht nach kaufen können ;) sind nur hald kleine Widerstände würd auch in kauf nehmen normale Widerstände zu kaufen und so anlöten das nen Dipl raus steht ^^

Hmmm...jo hab ja mit den Telefoniert und ich muss zu den Shop die Karte zum Distributior schicken lassen und die schicke die weiter nach China...

Mahlzeit .. das nennt man "wo gehobelt wird.. "

Stullen Andi könnte das auch löten.. halt mal ganz lieb anfragen.

Jo danke werd ich im Hinterkopf behalten ;)

Löten kann ich das auch, kein Problem. Nur da müssen die teilchen alle sein, und man muss sie dann noch zuordnen können.
Oder 2. Karte bestellen, und innerhalb der Widerrufsfrist zurück senden, nach dem man die Werte ausgemessen hat. ;)

PS.
das Teil auf dem Foto scheint aber wirklich ein smd kondi zu sein. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hoi,

Kann man die werte einfach ausmessen oda muss da was anderes gemacht werden? Weil ich komm zur zeit zu keiner 2 580....vl könnte wer von euch die Bauteile aus messen und die werte hier rein schreiben und ich bestell sie dan...

Bild hab ich ganz am Anfang gepostet welche weg sind....

Jo den SMD kondi hab ich noch weil der so groß ist :)

Lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh