• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

GTX 580 aber welche?

MasterMerk

Neuling
Hi!
Habe mich für eine GTX 580 entschieden.
Aber welche soll ich nehmen?
WOllte kein OC betreiben!

Tendiere zur
ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD
oder zur
Gigabyte GeForce GTX 580, 1536MB GDDR5.

Zu welcher würdet ihr mir empfehlen?

Gruß MasterMerk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dir das Referenzdesign ausreicht, nimm einfach die günstigste Karte. Bei welcher Auflösung soll die Karte denn zu Werke gehen?

Würd auch sagen, dass der Hersteller egal ist, außer es gibt was besonderes im bundle was man haben willl, oder man will ein custom design.

Mit der gtx580 bekommt man aber auf jeden fall eine sehr nette graka, wobei die meistens eigentlich schon übertrieben ist.

wenn du kein oc betreiben willst kauf dir die billigste ich selber habe die von asus dc II

da ich einen 24 zoll dazu kaufe denke mal auf 1.920 x 1.080 Pixel

wozu brauchst bei full hd ne 580 ?

Bei der Auflösung ist eine GTX 580 nicht unbedingt Pflicht. Du kannst entweder eine günstigere GTX 570 oder eine HD 6970 oder sogar eine HD 6950 mit 2GB nehmen und diese zu einer HD 6970 flashen (Achtung! Gewährleistungsverlust!). Das Restsystem könntest du uns netterweise nochmal offenbaren.

siehe fragemaster
ich würde auf ein eigendesign setzen.außer die karte läuft auf dem takt,den Nvidia vor sieht.
da die karte nicht soinderlich leise ist und noch lauter wird wenn der hersteller mit ref. design auch noch OC.siehe die meisten AMP! edition (gtx 570 AMP!) sind der maßen laut :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh