[Kaufberatung] GTX 285 oder 2x HD5770

Tremendous

Der mit der AK tanzt
Ich wollte mir eigentlich eine GTX 285 kaufen um relativ günstig ein bisschen mehr Leistung zu erhaschen wenn die neuen Fermi kommen.
Nun überlege ich aber ob ich mir nicht zwei HD5770 im Crossfire kaufe und damit besser fahre?
Da ich die Leistung nicht mal annähernd abschätzen kann bräuchte ich mal Eure Hilfe!

Ich spiele auf 1920 x 1080 und auch gerne aktuelle Spiele wobei mein Fokus eindeutig auf Herr der Ringe Online liegt was schon recht Ressourcenfressend ist.

Danke für Eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würde ich mir eher eine HD5830, die noch kommt oder eine HD5850 kaufen. Mit dem Crossfire-Spaß würde ich besser nicht anfangen.

2x 5770 sind teils schneller als eine 5870 und wesentlich schneller als eine GTX285. Im idle noch weniger Verbrauch 2x 12W, unter last wohl etwa 2x110W.
Eine 5770 alleine hat aber auch schon eine nette Leistungsbilanz für die Preisklasse, hier gab es nie zuvor so viel Leistung für so wenig Geld.
Die 5830 dürfte demnächst aber auch sehr interessant werden.

2x 5770 sind teils schneller als eine 5870 und wesentlich schneller als eine GTX285. Im idle noch weniger Verbrauch 2x 12W, unter last wohl etwa 2x110W.
Eine 5770 alleine hat aber auch schon eine nette Leistungsbilanz für die Preisklasse, hier gab es nie zuvor so viel Leistung für so wenig Geld.
Die 5830 dürfte demnächst aber auch sehr interessant werden.
Dem kann ich nur zustimmen.
Jetzt noch eine gtx285 zu kaufen, wäre nur rausgeschmissenes Geld - und du bekommst sie hinterher nur noch sehr schlecht wieder los :shake:
2x5770 sind da schon entschieden besser - deutlich sparsamer und noch DX11-Support obendrein. Und solltest du später mal aufrüsten, kannst du die Karten einzeln verkaufen und bekommst sie so gut wieder los.

Eine 5870 skalliert besser als 2x 5770

vergleicht ihr Single mit Dual Karten, dann erkennt ihr das die Single Karte höhere min. FPS hat.

Dual GPU hat Nachteile

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh