• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

GTX 285 Kaputt ?

Hallo

Jetzt ist meine Karte warscheinlich richtig kaputt.
Ist mir eigentlich egal, da ich jetzt bald en ganz neuen PC kaufen werde. ( Habe )
Dennoch würde ich gerne wissen ob meine alte gtx 285 zu retten ist.
Da ich die Karte gerne Verkaufen möchte.

Hir mal ein video die den Fehler zeigt. ( so siehts bei allen games aus )

Karte Kaputt 1 - Xfire Video

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!
Ist die Karte übertaktet?
Wenn ja, dann takte sie mal etwas runter.
Wenn das alles nichts hilft, dann sieht es so aus, als wenn der Vram der Karte hinüber ist.

Backen ?? ist was ein witz oder.....
die Karte ist ne Zotac gtx 285 AMP!, die werksseitig übertaktet ist.
aber auch ein runtertakten auf standart hilft nichts.
Garantie ist abgelaufen.

ne, sicher kein witz. kannst ja mal in dem thread lesen, bevor sie in den müll wirfst. habe auch schon diverse defekte elektronik gebacken. geschadet hat es dieser auf jedenfall nicht, solange man es richtig macht.

ist denke ich ein Hitzeproblem, wie heiß wird denn die grafikkarte unter last max.? Abhilfe kannst du schaffen indem du die karte bzw. den Lüfter mal gründlich von staub befreist.

P.S bevor du sie in den Müll wirfst kannst de sie auch mir geben :) also sach bescheid

Zuletzt bearbeitet:
58 Grad bei furmark ( ist ein Kühlerumbau 3 Lüfter )

PS : Furmark leuft ohne Probleme ( habe es 30 Minuten getestet )

Wie sieht es bei anderen Games aus. Tritt der Fehler sofort auf ?

Also aufbacken klappt, hab das Mainboard eines Notebook gebacken, über das jemand einen halben Liter Tee gekippt hat (habs vorher saubergemacht :d) und es hat was gebracht...
Man sollte nur dabei einen Backschlauch verwenden, denn das könnte anfangen unangenehm zu riechen ;) und dann hat man an der Feierabendpizza nicht mehr viel Freude ;) :d

Ich dachte da eher an ausdampfende Metalle wie Blei und Cadmium :d, die sollten zwar durch RoHS verboten sein, aber man weiß ja nie :d

jup...... karte ist nun völlig defekt....... und mein NT auch
och nööööööö.......... das wollte ich für mein neues sys verwenden :grrr:

nunn muss ich wol erst ma meine alte gtx 280 einbauen.

Backen ?? ist was ein witz oder.....
die Karte ist ne Zotac gtx 285 AMP!, die werksseitig übertaktet ist.
aber auch ein runtertakten auf standart hilft nichts.
Garantie ist abgelaufen.

Garantie ist sicher nicht abgelaufen.

Die GTX280 kam etwa gegen Juni 2008 (von der 285 noch weit weg).

Ich selbst habe die GTX 280 in der RMA (gekauft Juli 2008).

Ich habe die GTX 285 doch umgebaut ;=) da ist die Garanti weg. Oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
nich wirklich , manche Hersteller ham nix dagen wenn man die graka besser als orginal kühlt. Musst nur wieder in Orginalzustand bringen und natürlich dabei nich noch mehr kaputt machen. ähnlich isses bei biosupdates (vom jeweiligen hersteller) ...

Zuletzt bearbeitet:
Bilder sehen aus wie Ramfehler /Schlechte Kühlung . Ne GK kann eigentlich nicht das NT crashen , es sei denn hier wurde OC betrieben , wofür das NT nicht ausgelegt war , mfg

Ich habe vollgendes NT verbaut : Corsair CMPSU-1000HX
Wollte das eigentlich für meinen Neuen PC verwenden.
das NT ist abgeraucht, nun habe ich 27 V auf den 12V Steckern ?? :heul:
Die Karte ist auch hinüber, macht keinen muks mehr :grrr: :motz: :grrr:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh