• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

GTX 280 bringt Spiel zum Absturz

giant

Enthusiast
Hi,

wollte seit langem mal wieder zocken. (Dead Island / Duke4ever...) jedoch kann ich immer nur ein paar Minuten spielen, meine Grafikkarte wird dann immer lauter und irgendwann gibts dann nen Crash... :(

Ich hab jetzt die Karte auseinander genommen, neue Wärmeleitpaste raufgemacht, entstaubt und wieder zusammengesetzt. Diese weißen Plättchen auf der Karte habe ich nicht angefasst (hätte ich die auch erneurern sollen? Jedoch keine Bessererung.

Hab ich vielleicht zu wenig Wärmeleitpaste? (bin der Meinung das die Menge schon ok war...zart rübergestrichen, so das nichts an den Seiten rausläuft.

Vor 1nem Jahr konnte ich noch problemlos zocken.

mfg.
Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieheiß wird die karte denn?
Welches NT verwendest du?
Wie äußert sich dieser "crash"?

XFX GTX 280 (neuste Treiber sind drauf)
Seasonic 500w SS500gb

Crash äußer sich indem der Lüfter der Karte immer höher dreht, irgendwann gibts dann nen Bildfehler und dann muss ich mit dem Affengriff das Spiel beenden.

Ich kauf mir heute mal nen neuen Lüfter (Arctic-Cooling Accelero Xtreme) hoffe das es das Problem löst :-(

Wie wäre es wenn du vor dem Kauf eines neuen Kühlers erstmal die Temperaturen unter Last testest, zb mit Furmark oder so. Auslasten und dann schauen, wie sich die Temperaturen entwickeln. Das Problem kann ja auch abseits der Wärmeentwicklung liegen und dann hast du nur einen neuen Kühler, mit dem du nix anfangen kannst, wenn das Problem ein anderes ist.

oder die Kiste mal aussaugen und mit Pressluft die Kühlrippen deiner Grafikkarte reinigen, dann gehts auch wieder!

hatte auch vor kurzem einen Rechner hier der sich so verhalten hat!

Anhänge

• anjas fohlen 022.jpg
    anjas fohlen 022.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 38
  • anjas fohlen 023.jpg
    anjas fohlen 023.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 40
Also ich hab mir den neuen Lüfter heute schon geholt (ich wollte den eh kaufen, da der Standard Lüfter immer so laut wird)

Also mit neuem Lüfter kam der Crash leider auch :-(

Furmark : 1600*900 / 8xMSAA / Fulscreen, bei 76° kam ein Bildfehler und ich musste neu starten

Kann es sein das die CPU zu warm wird und im Bios was falsches eingestellt ist?

@Hardwarekenner: das war das erste was ich gemacht habe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh