[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Problem sieht so aus, template an sich ist 4xxx x 4xxx aber die "car sign" im editor ist/sind nur 8x8 pixel. o__O
Ich hatte das schon mal mit lordmeister durchgekaut, aber sind zu keiner lösung gekommen.

Ich habe keine Ahnung,wie ich das löse, wüsste hier jemand vllt. bescheid :confused:

Und wo ist das Problem? Du kannst im OpenIV jede Textur durch eine grössere/kleinere ersetzen. Die Grösse der Textur spielt keine Rolle beim Mapping, sondern das Seitenverhältnis in Bezug auf die dargestellten Pixel.

Ein roter Farbpunkt in der Mitte eines 8x8px Bildes ist auch in der Mitte eines 4096x4096px Bildes. Ein roter Punkt auf der Motorhaube wird bei egal welcher Grösse auf der Motorhaube zu finden sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wo ist das Problem? Du kannst im OpenIV jede Textur durch eine grössere/kleinere ersetzen. Die Grösse der Textur spielt keine Rolle beim Mapping, sondern das Seitenverhältnis in Bezug auf die dargestellten Pixel.

Ein roter Farbpunkt in der Mitte eines 8x8px Bildes ist auch in der Mitte eines 4096x4096px Bildes. Ein roter Punkt auf der Motorhaube wird bei egal welcher Grösse auf der Motorhaube zu finden sein.


das erste ist mir ja schon bekannt ,
die original car_sign ist halt wie erwähnt 8x8 und egal wie ich es drehe und wende kommt am ende nur sowas wie oben raus.
 
Naja dann liegts aber am Mod, template hin oder her. UV 2 nicht aktiviert, dann geht auch kein PJ. Oder gibts für das Auto funktionierende PJs?
 
Poste mal bitte den Link zu Visualsettings Tut, ich hab gestern sogar nach so einem gesucht, aber google wollte mir nicht helfen :p

Das existiert noch garnicht das müsste ich erst schreiben :) deswegen^^ weil ich mir bei ein paarvalues nicht sicher bin, muss ichn paar Leute wie DKT70 und DP3 fragen, hab die in Skype also dürfte das nicht das Problem sein.
 
Ich teste grad nords enb und habe da so viel fps das ich dachte die auflösung zu verdoppeln, soweit ich mich erinner muss man das mit dem AA einstellen aber egal was ich da veränder die auflösung bleibt gleich^^
 
so leuts bin auch mal wieder da und sehe schon wieder mal hammer geile bilder auch hammer geile arbeit an Schak. auch die bilder hammer da oben :lol:


joa bastel noch an die loadingsscreens rum zb.: sowas :lol:
 
Naja dann liegts aber am Mod, template hin oder her. UV 2 nicht aktiviert, dann geht auch kein PJ. Oder gibts für das Auto funktionierende PJs?

war ohne paint jobs, liegt dann wohl doch eher am mod, da ich auch mal einen M6 hatte der ohne war aber wo es ging.

@EnnMorbid

Wo gibt es denn die Rennstrecke? oO
http://www.gtainside.com/download.php?do=comments&cat=457&start=28&id=38235
viel spaß beim rasen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist die Frage was genau do jetzt vorhast, robin, willst du das AA über die .ini benutzen (würde ich stark von abraten da die fps wahrscheinlich einstellig werden wenn es nach was aussehen soll), dann musst du eigentlich nur das "ForceAntialiasing" auf true stellen und deine effekt.txt löschen, da es sonst sehr unschharf wird.
Was ich dir ehr empfehlen würde (und was ich auch noch in den Startpost editieren werde) ist die Sache mit dem Downsampling über den Treiber. Eine Anleitung, sogar in deutsch:d, gibts hier 3DCenter Forum - Downsampling. Ich selbst würde dir empfehlen bei einem Full HD Monitor mit 1920x1080 eine DS Auflösung von 2400x1350 zu nehmen, das ist das 1.25x deiner Auflösung, frisst natürlichh schon gut FPS aber weit weniger als das Downsampling (AA aktivieren, ist das gleiche) über die .ini
 
danke! :) hab zwar eine auflösung von 1680x1050 werde es aber trotzdem mal probieren :d

---------- Post added at 14:25 ---------- Previous post was at 14:18 ----------

die auflösung nur für das spiel zu ändern ist wahrscheinlich nur mit der .ini möglich oder?
 
nee, du musst die neu erstellte Auflösung ja nicht im Windows auswählen, kannst sie ja nur im Spiel selbst (wenn alles richtig funktioniert hat) auswählen ;)

@tripple: deine Frage da hat mich dazu verleited den Startpost um einen weiteren Punkt zu erweitern :p Gute Idee!! :)

Hier noch bissi bilderchen




 
danke! :) hab zwar eine auflösung von 1680x1050 werde es aber trotzdem mal probieren :d

---------- Post added at 14:25 ---------- Previous post was at 14:18 ----------

die auflösung nur für das spiel zu ändern ist wahrscheinlich nur mit der .ini möglich oder?

nein bei Nvidiacard nutzer kann man das bei der grafikkarte kontrolcenter einstellen ;) zb hier der link >>> 3DCenter Forum - Downsampling was Schakusa schon gepostet hat
 
ja habs grad auch gesehen^^ aber die fps sind auf 19 (1,5-fache auflösung) runtergekracht, bei der gionight enb bei der ich die doppelte auflösung habe, habe ich 28 fps und dort ist es ja in der .ini eingestellt. schakusa wann kommt eigentlich deine neue enb raus? :d

EDIT: ich muss sagen irgendwie ist die hohe auflösung geil, vorallem wenn man extrem viele browser fenster offen hat und die dann nebeneinander anzeigen lässt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@EnnMorbid: Besten Dank ;)

@schakusa: es kann nicht schaden ;) btw top Thread !
 
Hätte ich nicht gestern den halben Tag damit "verschwendet" diese Thread zu erstellen, wäre ich wahrscheinlich nochmal alle Wetter und Uhrzeiten in der v2.1 durchgegangen, und hätte je nachdem heute ein Video gemacht. :d Bisher hatte ich aber GTA noch nichtmal gestartet und morgen sind meine 2 Urlaubstage auch wieder vorbei... was heißt könnte wohl doch wieder Wochenende werden.. :d

Zu den Fps, gio's enb hat glaube ich viele effekte wie ssao und skylightning ausgeschaltet deswegen spart das natürlich einiges an FPS, aber 19FPS kommen denke ich ganz gut hin (weiß aber grad deine graka nicht :p), würde dir das Downsamplen eh nur mit der 1.25fachen Auflösung (+fxaa über treiber, +fxaa über effekt.txt, +injected fxaa) empfehlen. Wobei es Kantentechnisch zur normalen Auflösung keinen Unterschied mehr macht, dank des FXAA, das "flackern" der bäume allerdings nervt mich aber irgendwie... und dagegen kann kein post processing, wie eben fxaa, was machen.
Wenn du möglichst "Kanten-frei" spielen willst, solltest du am besten das DoF deaktivieren, da durch den "verschwimm"-effekt auch die kanten verschwimmen und deswegen stärker wirken.
 
@schakusa ja ich glaube ich lass das mit der auflösung man hat echt kaum einen unterschied gesehen, es hat nur fps gefressen :d ich teste grad enb's, weiß leider nicht mehr welche das war bei der ich folgendes gesehen habe, auf jedenfall sieht es echt komisch aus^^
(das mit den lichtern)

 
Brauche mal wieder Hilfe! Möchte gerne diesen Sound einfügen: GTA4-Mods.com - Grand Theft Auto 4 car mods, tools, and more! Wie mache ich das? Habe schon den passenden sound in pc/audio/sfx/STREAMED_VEHICLES.rpf erstzt per spark, aber im Spiel klingen alle Wagen gleich!

da ich selbst car sounds anfertige/aufnehme und bla

sollte das mittels spark eigentlich alles sein was du machen musst O__O
oder hast du "save" vergessen ? :d

aber ich schreibs noch mal , wie ich es mache:
SparkIV auf, browse, pc-audio-sfx-streamed_vehicles auf machen und aus der liste das autos uchen und mod sound importieren- save, fertig.

Das war es eigentlich,
was mir noch einfällt, hast du vllt. den sound für ein anderes auto als es vorgesehn war genommen , weil wenn ja,wird das nicht übernommen.

mehr fällt mir momentan auch nicht ein :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat funktioniert, war ein Denkfehler :d Aber der Sound hat leichtes clipping :d
 
Hat funktioniert, war ein Denkfehler :d Aber der Sound hat leichtes clipping :d

ist mir auch schon passiert, als ich die viper gemacht habe und testen wollte kam garkein sound, also elektroauto like :d
clipping ? Meinst du sowas wie ähhh , dass klingt wie sone art skippen oder kurzen hängen ? wenn ja is die .wav/mod schortt :xmas:
 
Der Sound knackt etwas! :) Liegt denke ich mal an der Lautstärke, beim Download meint einer "Apply - 5 dB on it , perfect !".
 
Der Sound knackt etwas! :) Liegt denke ich mal an der Lautstärke, beim Download meint einer "Apply - 5 dB on it , perfect !".

knacken ist mir neu , dann wurde das eventuell leiser gemacht beim zusammenbasteln, ka kenne nur dieses skipping bei schlechten soundfiles ^^
naja man muss es ja auch nicht volles rohr aufdrehen , dass die nachbarn denken man hatn nen sportwagen in der bude :)

und wenn wir schon mal bei sound sind, ich teile mal meinen viper sound.
orijinal aufjenommen von einer viper :o
mit allem was das herz begehrt, V-Motor blubbern , schöner kerniger sound beim fahren.

Wem's gefällt, schön. Wem nicht, auch schön :d
File-Upload.net - FAST_4.ivaud

Denkt dran, machtn backup von der originalen FAST_4 ;)

*danke an Schak, der mich darauf hinwies :d

Die Fast_4 Soundfile, ersetzt den Banshee sound, da , wie ich mal davon ausgehe, viel ne viper für den Banshee haben werden :d
Fast_4 fällt unter anderem auch dem Admiral und 1 oder 2 anderen Karren zu, was mich persönlich nicht stört.

falls euch , dann müsst ihr es lassen , sorry :d
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie hört die sich ganz anders an als die dateien die in FAST_4 enthalten sind :confused:

Filebeam - Beam up that File Scottie!

Das ist irgendwie normal bei GTA , da werden die sound der drehzahl nach gestreckt und wenn ich z.b. die beschleunigung .wav länger mach, wird im game dann ein 5 sekunden loop oder so wiedergegeben, was nicht wirklich super klingt.
Wünschte der spielraum wäre hier größer :rolleyes:

Aber sound sollte gesamt kerniger und rassiger klingen und ein "blubbern" im leerlauf sollte auch da sein im gama, oder ist das nicht der fall ?
FAST_4 habe ich extra noch mal für den uplaod frisch exportiert.


*upload übersehn,
also so in etwa klingt das bei mir auch, is schon richtig so, da wie schon erwähnt die .wav einfach gestreckt und gelooped wird im game.
Kannste ja wieder raushaun, falls dir das nicht zusagt , würde keine welt untergehn für mich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
lol 0o
es hört sich nicht scheiße an aber ich habe es mir kerniger und dumpfer vorgestellt, im leerlauf blubbert es aber schön :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh