Aktuelles

GTA IV [Grafik-Modding, ENB-Series, Texturen, Screenshots]

schakusa

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2011
Beiträge
10.667
System
Desktop System
Der Gerät
Laptop
Surface Pro 6
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel i9 9900k@5,0
Mainboard
Asus RoG Hero XI
Kühler
Fractal Design S36
Speicher
16GB G.Skill Trident Z @4000-CL16/16/32
Grafikprozessor
Gainward 2080Ti Phoenix
Display
Asus RoG PG279Q
SSD
Samsung m.2 250gb + 2x Crucial 1TB
Soundkarte
Creative ZXR
Gehäuse
Phanteks Enthoo Luxe
Netzteil
Seasonic Focus 750W
Keyboard
Corsair K70 Mk2 Low Profile
Mouse
Logitech G-Pro + Logitech G Powerplay
Betriebssystem
Windows 10
Webbrowser
Chrome




Da im vorhandenen GTA IV Sammelthread langsam die Übersicht verloren geht, soll es sich in diesem Thread auschliesslich um das Grafik-Modding von GTA IV drehen.
Dazu gehören Fragen zu den benötigten Patches, Carmods, Texturen, etc und natürlich der ENB-Series von Boris Vorontsov für GTA IV (Link zu seiner Homepage).

Animiert zu diesem Thread hat mich der Screenshot-Thread von PacketOVerload_x64Bit.






(Icenhancer ist eine umbenannte ENB-Series)



Die ENB-Series wurde von Boris Vorontsov entwickelt und von vielen weiteren Moddern (dpeasant3, gp65cj04, Icelaglace, MasterKontrol und zig anderen) mit immer neuen Codes und Einstellungs Möglichkeiten für GTA-IV erweitert.
Um die ENB-Series in ihrem vollen Umfang nutzen zu können benötigt man ein frisch installiertes GTA IV (SteamUser erstmal ausgenommen, näheres dazu später). Danach gilt es einen der folgenden Patches zu installieren, welcher spielt keine Rolle. Bevorzugt wird aber Patch 1.0.4.0 verwendet.





Das Problem bei der Steam Version ist zunächst einmal das man damit automatisch den aktuellsten Patch (1.0.7.0) verwendet. Dieser unterbindet allerdings einige Effekte der ENB-Series, weswegen für das erfolgreiche und vorallem fehlerfreie modden einer der oben genannten Patches benötigt wird.
Eine Downgrade Anleitung der Steam Version auf Patch 1.0.4.0 gibt es hier


Da GTA IV leider selbst nicht über die Möglichkeit verfügt AntiAliasing zu verwenden, so gibt es mittlerweile einige (wenn auch teilweise stark fps-fressende) Alternativen zum fehlenden Anti Aliasing.
  • AA über die ENB-Series (Sieht wohl am besten aus, wird aber ausser bei der NASA direkt nicht flüssig laufen)
  • Downsampling über den Treiber (Ich empfehle bei einem 1920x1080 Monitor das 1.25-fache der Auflösung, also 2400x1350)
  • FXAA bzw injected FXAA (ist meistens in einer der neueren ENB-Series dabei). Wenn nicht kann man die Version von Rone und Legacyy hier downloaden
  • FXAA über den Treiber einstellen. Meines Wissens nur bei Nvidia möglich. Dazu einfach bei den 3D-Einstellungen für die "launchgtaIV.exe" das FXAA im Treiber Menü aktivieren.
  • NEU SweetFX 1.4 mit SMAA für gtaIV. Anleitung etc in der readme.txt im Archiv.


Eine erneuerte, gekürzte Anleitung meiner Modding - FAQ zur Installation der ENB-Series gibt es hier:



Nach der Installation des Patches sollte man zuerst ein komplettes Backup seines GTA IV Ordners anlegen um jeder Zeit auf alle "vanilla" Dateien zurückgreifen zu können!

Bevor man die ENB-Series in sein Hauptverzeichniss kopiert muss man nur noch sein Spiel "modifizierbar" machen.
Ich habe dazu alle benötigten Dateien und .dll's hochgeladen. Downloadlink dazu gibt es hier:

Rapidshare.com (mit EPM 1.6 - mit "rotor" sounds!)
Rundum Sorglos Paket für Patch 1.0.4.0
Mirror auf mediafire.com (mit EPM 1.5 - ohne "rotor" sounds!) :
Rundum Sorglos Paket für Patch 1.0.4.0

In dieser Zip-Datei (Inhalt einfach ins GTA Hauptverzeichniss kopieren) sind:
  • Xlive-Less
  • Scripthook
  • benötigte .dll's
  • SimpleNativeTrainer (wird ingame mit F3 aktiviert)
  • Camera-Mod (wird ingame mit F4 aktiviert)
  • First-Person Mod (2mal auf "v" drücken zum aktivieren)
  • EPM-Mod von Threepwood

Hat man die Sachen aus dem Rundum-Sorglos Paket eingefügt, testet man zu allererst ob das Spiel fehlerfrei startet.
Ist das der Fall, so hat man jetzt die Qual der Wahl sich eine der verschiedensten ENB-Series auszusuchen. (Links dazu weiter unten)
Es gibt auch nicht "die Beste" ENB, da jeder, der eine ENB selbst editiert und modifiziert, dies nach seinem persönlichen Geschmack und Vorlieben macht.

Stürzt das Spiel allerdings nach dem einfügen der ENB-Series, 1-2 Sekunden nach dem starten ab, sollte man überprüfen ob Programme nebenher laufen, die Probleme mit der d3d9.dll der ENB-Series haben.

Die einzige Lösung ist die folgenden Programme auszuschalten:
  • X-Fire (FPS Anzeige ingame)
  • MSI Afterburner (Temperatur Anzeige ingame)
  • EVGA Graphic Tool



ENB-Series HWLuxx-User Settings



schakusa - schakusa style v4.0 ENB - basierend auf der 0.163 ENB (24.6.2013)
Video:
Release Video by schakusa
Release Video by leec
[video=youtube;eGAtQ3CnvXU]http://www.youtube.com/watch?feature=eGAtQ3CnvXU[/video]
Bildergallerie:
schakusa style v4.0
Downloadlink:
schakusa style v4.0 ENB
Releasedatum:
24.06.2013
Lord Neophyte - schakusa style v2.0 ENB - edited by Lord Neophyte
Video:
Bildergallerie:
LordNeophyte
Downloadlink:
schakusa styled ENB - Edited by Lord Neophyte
Releasedatum:
09.06.2012
nordstressstadt aka legacyy - Legacyy v2.0 ENB
Video:
Bildergallerie:
legacyy
Downloadlink:
legacyy ENB v2.0
Downloadlink for Low-Mid PC's (legacyy enb v1.0)
legacyy ENB v1.0 LOW-MID PC
Releasedatum:
05.05.2012
Niggbert - Photorealistic 8 Reloaded ENB
Video:
Bildergallerie:
N/A
Downloadlink:
Photorealistic 8 reloaded.rar
Releasedatum:
20.02.2012
Rone - R-one enb V 1.1
Video:
N/A
Bildergallerie:
rone.marty
Downloadlink:
R-one enb V 1.1.rar
Releasedatum:
N/A
Dragozool - GTA IV ENB By Dragozool
Video:
Bildergallerie:
Galerie: GTA IV - abload.de
Downloadlink:
GTA IV ENB By Dragozool.rar
Releasedatum:
21.06.2012

Wer seine ENB ebenfalls hier verlinkt haben möchte, oder eine aktuellere Version hat, schickt mir bitte eine PM mit den relevanten Links :)

Eine Auswahl an den verschiedensten User Settings gibt es auf folgenden Seiten:


Wer selbst Hand anlegen möchte der kann sich folgende Tutorials und Erklärungen anschauen










Zu Carmods gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, ausser das es ratsam ist (um Fehler und Bugs vorzubeugen) die Autos selbst von Hand einzufügen und auf ein Car-Pack zu verzichten.


Folgende Programme erleichtern (bzw ermöglichen) das einfügen von Carmods und Texturen:

Besonders wichtig ist noch der No Vehicle-Grain. Dieser entfernt den "körnigen" Lack, der bei einem Standard gtaIV einen Metallic Effekt erzeugen soll.

Das Hinzufügen neuer Carmods in die vehicles.img führt aber zwangsläufig zum sogenannten "Taxi-Bug", heißt es fahren nur noch Taxis herum.
Abhilfe schafft hier ein "Traffic-Fix", eine Grafikkarte der Nvida 5xx Reihe (oder besser) ist hier aber von Vorteil, da die eingefügten Carmods mit so einem Fix vorab in den Grafikspeicher geladen werden.
Das kann wiederum leider zu einem Textur-Nachladen führen, weswegen eine schnelle Grafikkarte mit genug Videospeicher von Vorteil ist.

TrafficFixes:

Bleibt noch zu sagen das man jedes Original Fahrzeug mit einem x-beliebigen Carmod ersetzen kann, wenn man die Dateien und die Zeilen in der readme.txt umnennt. Das einzige worauf man achten muss (!) ist, dass man nur 2Türer mit 2Türer tauscht und 4Türer mit 4Türer. Welches Original Fahrzeug wieviele Türen hat steht auf GTA IV Wiki.


Es ist ebenfalls möglich neue Autos (bis maximal 22 bei Patch 1.0.4.0) in eine zusätzliche "newvehicles.img" hinzuzufügen.

Anleitungen dazu gibt es hier:


Zu guter Letzt noch eine Liste mit Links wo man Carmods findet (ich poste auch die russischen mit, die man sich aber mit google chrome leicht auf englisch übersetzen kann)

Bekannte und große gtaIV Modding Seiten:

Seiten von Moddingcrews mit Raritäten, etc








Da man mit openIV Texturen exportieren, bearbeiten und wieder importieren kann, gibt es eine große Menge neuer Texturen für GTA IV.
Wir vom HWLuxx haben den Vorteil, dass Lord Neophyte hier aktiv ist, der mMn die momentan besten Texturen für GTA IV macht.


HD-Texturen by Lord Neophyte

Alle veröffentlichten Texturen (und mittlerweile auch Carmods!!) gibt es hier
Eine Gallerie zu seinen Texturen gibt es hier



"Textures all in One Paket" von Juli 2012 von Lord Neopyhte:
All in One Paket Juli 2012
"Textures all in One Paket" von Oktober 2012 von Lord Neopyhte (danke an "XCapitanAmericaX" für den re-upload auf zippyshare):
All in One Paket Oktober 2012
"Textures all in One Paket" von Oktober 2012 von LordNeophyte (danke an "nordstressstadt" für den re-upload auf mega.co.nz)
All in One Paket Oktober 2012










Bei Map Modifikationen gibt es 2 Arten, einmal gibt es "Add-On" Maps, welche einfach irgendwo auf dem Meer zu finden sind. Es gibt aber auch Maps die, die komplette gtaIV map mit einer neuen Karte ersetzen.
Wichtig beim einfügen, abgesehen vom Backup und dem lesen der Readme's, ist, dass wenn man eine "newvehicles.img" verwendet, auf keinen Fall die Dateien blind in das GTA Verzeichniss kopieren darf.



Ich Liste hier nur die Maps auf die mir bekannt sind und auch "gut" aussehen ingame.
Den Anfang machen die Add-On Maps (ACHTUNG: Teilweise sind diese Maps an der gleiche Stelle und man kann nur eine davon verwenden)

Rennstrecken:

Landschaft:

Hier die Maps welche die Original Karte von Liberty City ersetzen


Es gibt ein Mappaket von "buzzz" welches hier zu finden ist (unbedingt das Video dazu schauen, ist fast alles mit drin :)):

gta4-mods.com hat jetzt übrigens auch eine eigene Kategorie für Map-Mods!



(Wer noch mehr, gute Maps kennt, nennt sie mir bitte :))





Wenn noch jemand Verbesserungsvorschläge hat, oder sonst etwas, der schreibt das bitte in den Thread oder mir direkt per PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

schakusa

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2011
Beiträge
10.667
System
Desktop System
Der Gerät
Laptop
Surface Pro 6
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel i9 9900k@5,0
Mainboard
Asus RoG Hero XI
Kühler
Fractal Design S36
Speicher
16GB G.Skill Trident Z @4000-CL16/16/32
Grafikprozessor
Gainward 2080Ti Phoenix
Display
Asus RoG PG279Q
SSD
Samsung m.2 250gb + 2x Crucial 1TB
Soundkarte
Creative ZXR
Gehäuse
Phanteks Enthoo Luxe
Netzteil
Seasonic Focus 750W
Keyboard
Corsair K70 Mk2 Low Profile
Mouse
Logitech G-Pro + Logitech G Powerplay
Betriebssystem
Windows 10
Webbrowser
Chrome
danke :d

Soweit ich sehen kann gibts im anderen Thread nichtmal aktuelle Fragen die man hier noch beantworten müsste... aus diesem grund...... taaaaaadaaaaaaaaa *trommelwirbel*.... screens (aktueller Status meiner WIP v2.1) :d



 

EnnMorbid

Semiprofi
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
1.205
Ort
Isenstadt
Muss ich auch mal schreiben, dickes lob schak :bigok:
btw. schak, hab 3 Bücher gefunden von carter - executioner, sculptor und crifix killer je um die 7-8$ rum, kannst du mir vllt. ein empfehlen, weil ich nicht wirklich alle 3 aufeinmal kaufen will :o


und zu dem was ich beim überfliegen aus dem anderem fred kur raus gelesen habe.

GTA IV + ENB und anderen kram , damit hat die 560ti eigentlich 0 Probleme, habe eine Anus 560ti dc II 1GB und läuft wie sahne, naja übertaktet hab ich sie aber trotzdem.
Desweiteren, klares NEIN ! Die Steam version macht/hat keine Probleme mit mods o.ä (warum auch o__O ?!) Einzig und allein müsste die Steam version runtergepatched werden,
wer die Steamversion hat, kann sich da mich wenden.



So N'abend@all
Bilder folgen :>

Meine Vorhaben, wird es klappen ? wir werden es sehn :rolleyes:


und ich dachte ich probier mich mal am Skyline, wurde mir aber schnell zu langweilig
 
Zuletzt bearbeitet:

n3o123

Enthusiast
Mitglied seit
29.01.2008
Beiträge
6.872
Ort
Trier
Der andere thread wird nun Einstauben :-)

Gesendet mit der LG-P920
 

EnnMorbid

Semiprofi
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
1.205
Ort
Isenstadt
soooööoöoöoäöäoooooo,
Ich bin vorhin auf nen Maserati gestoßen, templates war auch dabei - JUHU nene maserati paint job ! nein zu früh gefreut, resultat sieht so aus :fresse:


Template hab ich verkleinert und screen auch, sorry daher wegen der kack quali.

Problem sieht so aus, template an sich ist 4xxx x 4xxx aber die "car sign" im editor ist/sind nur 8x8 pixel. o__O
Ich hatte das schon mal mit lordmeister durchgekaut, aber sind zu keiner lösung gekommen.

Ich habe keine Ahnung,wie ich das löse, wüsste hier jemand vllt. bescheid :confused:

_______
rändem zeug.


lms r8 *___* ...leider in LQ
 
Zuletzt bearbeitet:

schakusa

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2011
Beiträge
10.667
System
Desktop System
Der Gerät
Laptop
Surface Pro 6
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel i9 9900k@5,0
Mainboard
Asus RoG Hero XI
Kühler
Fractal Design S36
Speicher
16GB G.Skill Trident Z @4000-CL16/16/32
Grafikprozessor
Gainward 2080Ti Phoenix
Display
Asus RoG PG279Q
SSD
Samsung m.2 250gb + 2x Crucial 1TB
Soundkarte
Creative ZXR
Gehäuse
Phanteks Enthoo Luxe
Netzteil
Seasonic Focus 750W
Keyboard
Corsair K70 Mk2 Low Profile
Mouse
Logitech G-Pro + Logitech G Powerplay
Betriebssystem
Windows 10
Webbrowser
Chrome
Der andere thread wird nun Einstauben :-)

Gesendet mit der LG-P920
Dafür sind wir nicht mehr schuld wenn eine Frage zum Standard GTA nicht beantwortet wird :d

@enn: erstmal ein danke ;) und was die Bücher angeht, würd ich mit dem ersten der 3 Teile anfangen. erster ist "crifix killer" dann "The executioner" und zu letzt dann The night stalker (knochenbrecher).... ich raff net ganz was sculptor ist... evtl anderer name für "knochenbrecher"... auch wurst, wir sind hier net im Buch-Forum :d

Deswegen noch ein paar Bildchen




 
Mitglied seit
16.03.2012
Beiträge
794
Ort
Ingolstadt
WoW Klase Idee, und super Anfangspost schak^^

@Nord, Schak
Wieso ein eigener Thread ? Hab ich was verpasst......:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:

EnnMorbid

Semiprofi
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
1.205
Ort
Isenstadt
Dafür sind wir nicht mehr schuld wenn eine Frage zum Standard GTA nicht beantwortet wird :d

@enn: erstmal ein danke ;) und was die Bücher angeht, würd ich mit dem ersten der 3 Teile anfangen. erster ist "crifix killer" dann "The executioner" und zu letzt dann The night stalker (knochenbrecher).... ich raff net ganz was sculptor ist... evtl anderer name für "knochenbrecher"... auch wurst, wir sind hier net im Buch-Forum :d
Alles klar ,danke :d
nicht ?
Na dann frage ich mal lieber unsern allwissenden Boki, dann sehen wir weiter :mad:
genug ,
BüldahZzzzzzZzzzz fothermucker!!!!!!!!!!!




schade, dass die karre 'n bissel LQ ist :/


und noch was von der resterampe, mein skyline "i was bored paint job"


...
 

schakusa

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2011
Beiträge
10.667
System
Desktop System
Der Gerät
Laptop
Surface Pro 6
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel i9 9900k@5,0
Mainboard
Asus RoG Hero XI
Kühler
Fractal Design S36
Speicher
16GB G.Skill Trident Z @4000-CL16/16/32
Grafikprozessor
Gainward 2080Ti Phoenix
Display
Asus RoG PG279Q
SSD
Samsung m.2 250gb + 2x Crucial 1TB
Soundkarte
Creative ZXR
Gehäuse
Phanteks Enthoo Luxe
Netzteil
Seasonic Focus 750W
Keyboard
Corsair K70 Mk2 Low Profile
Mouse
Logitech G-Pro + Logitech G Powerplay
Betriebssystem
Windows 10
Webbrowser
Chrome
WoW Klase Idee, und super Anfangspost schak^^

@Nord, Schak
Wieso ein eigener Thread ? Hab ich was verpasst......:hmm:
Anfangspost wird natürlich immer erweitert, sobald es was zu erweitern gibt :d

Der Sinn von nem Extra Thread ist, wie schon gesagt, das man mal ein wenig Ordnung da rein kriegt und sich die Leute die gta eben nicht mit Mods, ENB, etc spielen wollen/können.... ihre Frage in dem anderen Thread stellen können, ohne durch unsere schw*nzvergleich-screenshots mit protzkarren gestört zu werden :) (hoffe im gegenzug das entsprechenden Leute auch drüben bleiben anstatt hier ebenfalls die salzige flüssigkeit aus ihren Augen zu vergießen)
 
Zuletzt bearbeitet:

EnnMorbid

Semiprofi
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
1.205
Ort
Isenstadt
Anfangspost wird natürlich immer erweitert, sobald es was zu erweitern gibt :d

Der Sinn von nem Extra Thread ist, wie schon gesagt, das man mal ein wenig Ordnugn da rein kriegt und sich die Leute die gta eben nicht mit Mods, ENB, etc spielen wollen/können.... ihre Frage in dem anderen Thread stellen können, ohne durch unsere schw*nzvergleich-screenshots mit protzkarren gestört zu werden :) (hoffe im gegenzug das entsprechenden Leute auch drüben bleiben anstatt hier ebenfalls die salzige flüssigkeit aus ihren Augen zu verstreuen)
Ich hoffe nur das es so bleibt/eingehalten wird im großen und ganzen, wäre sonst schade um den thread und deine mühe hier für :/

Auch wenn sich sehr viele leute immer alles vorkauen lassen müssen, bis sie was begreifen und trotz hinweis etc. sowas dann kommt.
"HEY, wie installiere ich die ENB ?"
"Copy & Paste in den Hauptordner von GTAIV"
"Okay, hab jetzt alles in den Papierkorb kopiert, aber mein GTA sieht wie vorher aus, liegt das vllt. am car pack?"
Hoffe das bleibt uns bei diesem neuanfang erspart, es wär schade drum :)

__
Bilder hänge ich an, damits nicht off thema wird
 

MartyMcFly95

Neuling
Mitglied seit
09.02.2012
Beiträge
165
Ort
ohne meinen Anwalt sag ich nix
Muss noch bei zwei drei Lueten rumfragen, ich bin mir bei ein paar visualsettings.dat parametern nicht ganz sicher, aber wenn dann kannste ja auch mal ein visualsettings.dat Erklärungs Teil verlinken :)

Und du könntest den ingame-enbseries Editor verlinken, der ist wüschtüsch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

schakusa

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2011
Beiträge
10.667
System
Desktop System
Der Gerät
Laptop
Surface Pro 6
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel i9 9900k@5,0
Mainboard
Asus RoG Hero XI
Kühler
Fractal Design S36
Speicher
16GB G.Skill Trident Z @4000-CL16/16/32
Grafikprozessor
Gainward 2080Ti Phoenix
Display
Asus RoG PG279Q
SSD
Samsung m.2 250gb + 2x Crucial 1TB
Soundkarte
Creative ZXR
Gehäuse
Phanteks Enthoo Luxe
Netzteil
Seasonic Focus 750W
Keyboard
Corsair K70 Mk2 Low Profile
Mouse
Logitech G-Pro + Logitech G Powerplay
Betriebssystem
Windows 10
Webbrowser
Chrome
Poste mal bitte den Link zu Visualsettings Tut, ich hab gestern sogar nach so einem gesucht, aber google wollte mir nicht helfen :p

Ingame Editor is ne gute Idee, setzt aber wiederum Alice vorraus, was ich nicht in das "Mod Paket" gepackt habe... muss ma schauen oder ich schmeiss nur nen Link zum Thread im gtaforums rein und dann muss man sich selbst ein bissi einlesen :)
 

NIGGBERT

Semiprofi
Mitglied seit
20.08.2011
Beiträge
1.365
von mir auch ein daumen nach oben schak. "gefällt mir" :d
 

n3o123

Enthusiast
Mitglied seit
29.01.2008
Beiträge
6.872
Ort
Trier
Ich kann gerne nochma so ein tool paket machen :-) gabs ja schonmal von mir

Gesendet mit der LG-P920
 

schakusa

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2011
Beiträge
10.667
System
Desktop System
Der Gerät
Laptop
Surface Pro 6
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel i9 9900k@5,0
Mainboard
Asus RoG Hero XI
Kühler
Fractal Design S36
Speicher
16GB G.Skill Trident Z @4000-CL16/16/32
Grafikprozessor
Gainward 2080Ti Phoenix
Display
Asus RoG PG279Q
SSD
Samsung m.2 250gb + 2x Crucial 1TB
Soundkarte
Creative ZXR
Gehäuse
Phanteks Enthoo Luxe
Netzteil
Seasonic Focus 750W
Keyboard
Corsair K70 Mk2 Low Profile
Mouse
Logitech G-Pro + Logitech G Powerplay
Betriebssystem
Windows 10
Webbrowser
Chrome
ja werter n3o... wo ist das hin? wollte das gester abend wieder verlinken, aber es war weg? :d
und auch ein "dank" an niggi ;)
 

Threep

Neuling
Mitglied seit
10.07.2012
Beiträge
113
Problem sieht so aus, template an sich ist 4xxx x 4xxx aber die "car sign" im editor ist/sind nur 8x8 pixel. o__O
Ich hatte das schon mal mit lordmeister durchgekaut, aber sind zu keiner lösung gekommen.

Ich habe keine Ahnung,wie ich das löse, wüsste hier jemand vllt. bescheid :confused:
Und wo ist das Problem? Du kannst im OpenIV jede Textur durch eine grössere/kleinere ersetzen. Die Grösse der Textur spielt keine Rolle beim Mapping, sondern das Seitenverhältnis in Bezug auf die dargestellten Pixel.

Ein roter Farbpunkt in der Mitte eines 8x8px Bildes ist auch in der Mitte eines 4096x4096px Bildes. Ein roter Punkt auf der Motorhaube wird bei egal welcher Grösse auf der Motorhaube zu finden sein.
 

EnnMorbid

Semiprofi
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
1.205
Ort
Isenstadt
Und wo ist das Problem? Du kannst im OpenIV jede Textur durch eine grössere/kleinere ersetzen. Die Grösse der Textur spielt keine Rolle beim Mapping, sondern das Seitenverhältnis in Bezug auf die dargestellten Pixel.

Ein roter Farbpunkt in der Mitte eines 8x8px Bildes ist auch in der Mitte eines 4096x4096px Bildes. Ein roter Punkt auf der Motorhaube wird bei egal welcher Grösse auf der Motorhaube zu finden sein.

das erste ist mir ja schon bekannt ,
die original car_sign ist halt wie erwähnt 8x8 und egal wie ich es drehe und wende kommt am ende nur sowas wie oben raus.
 

Threep

Neuling
Mitglied seit
10.07.2012
Beiträge
113
Naja dann liegts aber am Mod, template hin oder her. UV 2 nicht aktiviert, dann geht auch kein PJ. Oder gibts für das Auto funktionierende PJs?
 

MartyMcFly95

Neuling
Mitglied seit
09.02.2012
Beiträge
165
Ort
ohne meinen Anwalt sag ich nix
Poste mal bitte den Link zu Visualsettings Tut, ich hab gestern sogar nach so einem gesucht, aber google wollte mir nicht helfen :p
Das existiert noch garnicht das müsste ich erst schreiben :) deswegen^^ weil ich mir bei ein paarvalues nicht sicher bin, muss ichn paar Leute wie DKT70 und DP3 fragen, hab die in Skype also dürfte das nicht das Problem sein.
 

R0BiN0705

Neuling
Mitglied seit
26.07.2012
Beiträge
59
Ort
Stuttgart
Ich teste grad nords enb und habe da so viel fps das ich dachte die auflösung zu verdoppeln, soweit ich mich erinner muss man das mit dem AA einstellen aber egal was ich da veränder die auflösung bleibt gleich^^
 

Blackandice

Neuling
Mitglied seit
26.06.2012
Beiträge
182
Ort
Franken
so leuts bin auch mal wieder da und sehe schon wieder mal hammer geile bilder auch hammer geile arbeit an Schak. auch die bilder hammer da oben :lol:


joa bastel noch an die loadingsscreens rum zb.: sowas :lol:
 

EnnMorbid

Semiprofi
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
1.205
Ort
Isenstadt
Naja dann liegts aber am Mod, template hin oder her. UV 2 nicht aktiviert, dann geht auch kein PJ. Oder gibts für das Auto funktionierende PJs?
war ohne paint jobs, liegt dann wohl doch eher am mod, da ich auch mal einen M6 hatte der ohne war aber wo es ging.

@EnnMorbid

Wo gibt es denn die Rennstrecke? oO
http://www.gtainside.com/download.php?do=comments&cat=457&start=28&id=38235
viel spaß beim rasen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

schakusa

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2011
Beiträge
10.667
System
Desktop System
Der Gerät
Laptop
Surface Pro 6
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel i9 9900k@5,0
Mainboard
Asus RoG Hero XI
Kühler
Fractal Design S36
Speicher
16GB G.Skill Trident Z @4000-CL16/16/32
Grafikprozessor
Gainward 2080Ti Phoenix
Display
Asus RoG PG279Q
SSD
Samsung m.2 250gb + 2x Crucial 1TB
Soundkarte
Creative ZXR
Gehäuse
Phanteks Enthoo Luxe
Netzteil
Seasonic Focus 750W
Keyboard
Corsair K70 Mk2 Low Profile
Mouse
Logitech G-Pro + Logitech G Powerplay
Betriebssystem
Windows 10
Webbrowser
Chrome
Da ist die Frage was genau do jetzt vorhast, robin, willst du das AA über die .ini benutzen (würde ich stark von abraten da die fps wahrscheinlich einstellig werden wenn es nach was aussehen soll), dann musst du eigentlich nur das "ForceAntialiasing" auf true stellen und deine effekt.txt löschen, da es sonst sehr unschharf wird.
Was ich dir ehr empfehlen würde (und was ich auch noch in den Startpost editieren werde) ist die Sache mit dem Downsampling über den Treiber. Eine Anleitung, sogar in deutsch:d, gibts hier 3DCenter Forum - Downsampling. Ich selbst würde dir empfehlen bei einem Full HD Monitor mit 1920x1080 eine DS Auflösung von 2400x1350 zu nehmen, das ist das 1.25x deiner Auflösung, frisst natürlichh schon gut FPS aber weit weniger als das Downsampling (AA aktivieren, ist das gleiche) über die .ini
 
Oben Unten