• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gskill F1-3200PHU2-2GBNS wer hat ihn??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Link - ne scheinen echt nicht der Brüller für OCing zu sein :( naja, allerdings ist die Preisleistung für die angegeben Werte echt top ... wenn man nicht ocen will ist der Speicher finde ich die erste Wahl ... naja warten wir noch ab was die anderen hier herausfinden !

Also die Speicher laufen bei 230-1,8V-3-3-5 bei 1T. Allerdings muss ich die Runterschrauben da ich meine CPU auf fast 3000MHz OCen will und ich leider keinen passenden Teiler für die Speicher finde ;( Jetzt laufen die halt nur bei 211MHz !

Naja was solls ich werde vielleicht noch später ein wenig rumexperimentieren, doch nun muss ich erst mal zum lernen !

Was denkt ihr, was lohnt sich von der Performance eher ? 2980MHz und dafür211MHz beim Speicher ? oder dafür 2800 und ung. 230MHz ? Also ich denke eigentlich 1. ?!?

Wieso man eigentlich nicht den FSB der Rams einzeln hochschrauben kann ist und bleibt ein Rätsel für mich...

Gruß

Scherminator schrieb:
Also die Speicher laufen bei 230-1,8V-3-3-5 bei 1T. (Wie meinen ? )Allerdings muss ich die Runterschrauben da ich meine CPU auf fast 3000MHz OCen will und ich leider keinen passenden Teiler für die Speicher finde ;( Jetzt laufen die halt nur bei 211MHz !

Naja was solls ich werde vielleicht noch später ein wenig rumexperimentieren, doch nun muss ich erst mal zum lernen !

Was denkt ihr, was lohnt sich von der Performance eher ? 2980MHz und dafür211MHz beim Speicher ? oder dafür 2800 und ung. 230MHz ? Also ich denke eigentlich 1. ?!?

Wieso man eigentlich nicht den FSB der Rams einzeln hochschrauben kann ist und bleibt ein Rätsel für mich...

Gruß

ganz klar 2980 bei 211 Mhz !

schau mal hier ... hier kannst Du ein wenig mit den Teilern spielen ... was hast Du für ne CPU bzw. Multi ?

Sorry konnte bisher noch nicht antworten!

Also habe AMD Opteron 146, 2900 MHz bei 1,51V (9 x 322). Was meinst du mit hier ? Sehe leider keinen Link :)

Hier ist die Info die mir Everest Home auspuckt über einen der Rams !

Field Value
Memory Module Properties
Module Name G Skill NS
Serial Number None
Module Size 1024 MB (2 ranks, 4 banks)
Module Type Unbuffered
Memory Type DDR SDRAM
Memory Speed PC3200 (200 MHz)
Module Width 64 bit
Module Voltage SSTL 2.5
Error Detection Method None
Refresh Rate Reduced (7.8 us), Self-Refresh

Memory Timings
@ 200 MHz 2.5-3-3-6 (CL-RCD-RP-RAS)

Memory Module Features
Early RAS# Precharge Not Supported
Auto-Precharge Not Supported
Precharge All Not Supported
Write1/Read Burst Not Supported
Buffered Address/Control Inputs Not Supported
Registered Address/Control Inputs Not Supported
On-Card PLL (Clock) Not Supported
Buffered DQMB Inputs Not Supported
Registered DQMB Inputs Not Supported
Differential Clock Input Supported
Redundant Row Address Not Supported

Memory Module Manufacturer
Company Name GSkill International Enterprise
Product Information http://www.gskill.com/products.html

Muss jetzt erst ma formatieren ;) Deswegen bin ich für ne Zeit weg !

also mein kollege und ich haben den speicher mal ausgiebig getestet, das ganze fand auf einem msi k8n neo2 platinum und einem opti 144 statt. das ergebnis, 230 stabil mit standart timings. höher konnten wir den speicher nich kriegen egal ob mehr spannung, timings runter oder eine combo aus beidem.
aber 230 läuft super stabil

Dann dürfte das wohl standart bei denen sein, da ihr eigentlich das gleiche wie ich raus bekommen habt !

Gruß

Achso kein Problem, diesen hatte ich schon von P3Dnow gekannt, wusste nicht das du den selben meinst ;)

Trotzdem danke ^^

Gruß

Hi jungs ich habe die Gskills 2x1024 PC 4000 3-4-4-8
opteron 144 1800@2800

Ich hatte ein ASUS bord Premium SLI mit den Gskills konnte ich nicht viel anfangen bei FSB 311 haben die speicher nicht mit gemacht bei DDR166 .Muste auf DDR 130 einstellen Pc 3200 entspricht es

Dan habe ich den DFI Lanparty Ultra-D geholt

FSB 311
HTT3
MULtikator 9
vcore 127%123 entspricht 5.20 core

Speicher spannung 2.80
DRR 150 eingestellt pc 3700 2.5-3-3-5
cpu-z Frequency 234 Mhz
natürlich könnte ich die latenzen erhöhen und bis 250 gehen aber bei 2.5-3-3-5 habe ich mehr punkte bei Everest

everest home

41.2ns
Speicherlese Durchsatzt 6902
Speicher Schreibdurchsatz 7000

Die speicher sind billig und gut.

Bei ASUS konnte ich nicht mal Command 1T machen system bootet nicht bei DFI Commant rate 1T

Zuletzt bearbeitet:
@IvI - Top Artikel :love:

Bitte, stellt Eure OC Ergebnisse in die 2GB DDR Liste (Link s. Signatur!)

Ich denke die Riegel sind für viel interessant denn DDR 200 mit guten Latenzen reicht - Preis/Leistungsverhätnis ist top :bigok:

In der PCGH haben sie die Getestet (jaja ich weiß PCGH :fresse: )
und sie haben sie gerademal bis 220 bekommen also könnte es gut möglich sein das schlechte BE-5 drauf sind, die die für 2-3-2-5 nichtmehr gepasst haben!

Achja, schau mal hier!

jetzt bekommen die EB, Mushkin, OC-Wear nachwuchs!

Immer wieder erstaunlich, welchen Aufwand die Leute treiben, um für 20 Euro weniger 2 % schneller zu sein.

Immer wieder erstaunlich, das Leute die absolut nix zum Thema zu sagen haben, trotzdem ihre Klappe nicht halten können ...

schapy schrieb:
Immer wieder erstaunlich, das Leute die absolut nix zum Thema zu sagen haben, trotzdem ihre Klappe nicht halten können ...

Ich könnte dir mehr zum Thema sagen, als dir lieb ist.

Aber wozu sich den Mund fusselig reden, wenn es ej nix bringt? :shot:

Hi Leute!
Habe folgendes Problem. Hab den Speicher auf nem Dfi ultra d eingebaut und er will beim besten Willen nicht laufen. Habe schon alle Speicherbänke durchprobiert aber die Status LEDs bleiben immer beim Speicher auf rot und das Board piepst. Mit nem 512MB Kit Geil Ram funzt es einwandfrei. Als BIOS hab ich das 6.23 drauf und noch überhaupt keine Einstellungen vorgenommen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen da ich echt am verzweifeln bin. thx

Hmm, nice. Also wenn die 235Mhz bei 2,5-3-3-8 machen würden....

Was für Chips sind denn nun da drauf und meint ihr die würden auf meinem Asrock Board rennen?

Ich glaub ich gönn mir die Teile nach der Zwischenprüfung.. *g*
Werd dann auch mal berichten.

Kane02 schrieb:
Ich glaub ich gönn mir die Teile nach der Zwischenprüfung.. *g*
Werd dann auch mal berichten.

jo, mach ma. und lass die werte mal rüberwachsen ;)
und wenn du nix dagegen hast, ergänze ich meinen test dann einfach mit deinen erfahrungen.

@ bebop23,
ich habe das selbe board und den selben speicher. bei mir war auch schon ein paar mal das piepsen und blackscreen. da hilft nur ewiges netzteil aus, wieder an und starten. falls es wieder piepst das ganze wieder holen. kann manchmal 5 min. dauern oder auch ne stunde. wichtig ist nur dass ins bios kommst und beim speicher alles auf auto setzt bzw nur die timings und teiler einstellst. so dass du dich dann langsam durch die umfangreichen einstellungen testen kannst. so mach ich es zumindest. bei mir gehen die leider nur bis 211 mhz. werde noch mehr testen....

Hmm, Samsung UCCC oder die G.SKILL hier, ich kann mich net entscheiden...

Kane02 schrieb:
Hmm, Samsung UCCC oder die G.SKILL hier, ich kann mich net entscheiden...

is immer das selbe dilemma :d
die sami KÖNNTEN auch 260 packen ... aber die timings sind eben mies.
die g.skill KÖNNEN auch bei 215 schon verrecken ... aber die timings sind gut.

wenn du eh mit nem teiler arbeiten willst, sind die g.skill sicher besser. wenn du 1:1 fahren willst, biste mit den samsi wohl besser dran.

IVI schrieb:
is immer das selbe dilemma :d
die sami KÖNNTEN auch 260 packen ... aber die timings sind eben mies.
die g.skill KÖNNEN auch bei 215 schon verrecken ... aber die timings sind gut.

wenn du eh mit nem teiler arbeiten willst, sind die g.skill sicher besser. wenn du 1:1 fahren willst, biste mit den samsi wohl besser dran.

1:1 werd ich nie packen, da ich 285Mhz bräuchte *g*. Ich glaube es werden die GSkill. Ich hoff, dass se gut gehn *bet*

bestellt *g*

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand neue Erfahrungen damit?
Will sie mir auch bestellen - wäre daher dankbar für weitere Erfahrungsberichte.

Da ja soviel den Speicher schon haben, postet doch mal wie hoch er bei euch so geht.

delta

die ram scheinen auch für mich interessant zu sein ...
suche momentan rams die ein gutes p/l verhältnis haben .. soll heißen alles oberhalb von 225 reicht mir
auf die paar prozent leistung in der praxis die durch bessere timings und mehr takt erziehlt werden kann ich verzischten, wenn ich dafür günstiger weg komme

würde im fall das ich mir neue ordere 2 kits holen .. also 4GB
denke der preis ist mit <290€ sehr gut

oder was meint ihr ?
gibs alternativen ?

mfg xy04

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh