• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

GROSSES PROBLEM: Virus Win32.Gael.3666

-RAMMSTEIN-

Enthusiast
Hi Leute,

Ich hab seit einigen tagen grosse probleme mit ein drecks Virus.
"Win32.Gael.3666" Meldet der Bitdefender.

Ich weiss nicht woher dieser Virus herkommt,, aber hat schon einige meine .EXE files kaputt gemacht!

Was mir aufgefallen ist, wenn ich einige zeit online bin, schlägt Bitdefender ohne ende Viren alarm , es heisst zwar immer Bitdefender hat einen Virus blockiert. aber wenn ich die exe datei starten will, geht nix mehr.
Trenne ich danach die verbindung, hören die meldungen auf... :hmm:

Wenn ich mit Bitdefender den Rechner scanne,, findet drecks Bitdefender nix..
Also ich hab langsam von Bitdenfender voll,, jedesmal gibts probleme mit Bitdenfender. Und wenn er mal ein Virus findet,, kann nichtmal löschen.. (Hatte schon vorher so ein problem mit Bitdenfender)

Leute, bitte helft mir bevor das Virus noch mein Install Ordner verseucht.
Was kann ich hier machen ??
Welchen scanner installieren ?

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder normal antivir...

du hast bestimmt die 8 version (ein jahres-lizenz) von bitdefender order?

-RAMMSTEIN- schrieb:
Ich hab seit einigen tagen grosse probleme mit ein drecks Virus.
"Win32.Gael.3666" Meldet der Bitdefender.

Ich weiss nicht woher dieser Virus herkommt,, aber hat schon einige meine .EXE files kaputt gemacht!

Das ist ein schöner Trojaner mit Backdoorfunktionalität und du wirst imho um ein vollständiges formatieren nicht herumkommen.

Mehr zum Thema:
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=12154

Ja, ich würde auch - um mir weiteren Streß zu ersparen und der Sicherheit wegen - formatieren. Ist die sauberste und im Endeffekt auch einfachste Lösung...meiner Meinung nach.

QGel schrieb:
du hast bestimmt die 8 version (ein jahres-lizenz) von bitdefender order?

Ja, den hab ich.. Was ist an der version anders ??

Erstmal thx für die tips.. Ich sehe schon ich muss BS nochmal neu installieren.
Und Bitdefender fliegt für immer raus..

-RAMMSTEIN- schrieb:
Ich sehe schon ich muss BS nochmal neu installieren.

Nein, nicht nur das BS. Das Teil, was du dir eingefangen hast infiziert alle möglichen .exe-Dateien. Hast du auf anderen Partitionen Programme installiert, dann solltest du auch diese Partitionen formatieren, sonst kriegst du den Mist nie vom Hacken ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh