• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Großes Problem mit Asus A8N32-SLI Deluxe

Sonork

Enthusiast
Hy Leuts ahbe nen großes prob,

Nachdem ich am Montag abend mein Asus A8N32 Sli in meinen PC eingeaut habe, hatte ich anfangs kleinere Probleme beim booten, die habe ich später behoben bekommen, heute war ich dann im BIOS um den CPU zu Ocen, habe ihn bis auf 274 bei Multiplikator von 10 bekommen (X2 3800+) Speicher lief auch perfekt, alles per Prime getestet und mehrere 3D Marks, Spiele usw. Nun habe ich den FSB auf 275 gestellt, der Rechner hat kurz gebootet, dann blieb er stehn und Schrieb Detecting Foppy, no CD found.... das ging die ganze Zeit so, dan ahbe ich einfach die CD die im Laufwerk lag entnommen, und das Board schrieb aufeinmal A8N32SLI.ROM dont found (war ne Gamestar DVD) aufgrund des namens der Datei habe ich die Mobo CD eingelegt, daraufhin schrieb er ....Starting..... dann hatt er ca 1-2min geladen, dann stand Turn off your PC and Restart. Geacht getan, PC restart gemacht doch dann kahm vom Speacker 5x ein Piepsen.

Rechner nochma ausgemacht, Stromkabel ab, nach ca 2min wieder rangemacht und neu getsartet. Doch gar nix, alle lüfter drehen auf 100% aber nix passiert. (Wollte die tolle Funktion der Boards mit dem zurücksetzten nutzen, hat nicht gefunkzt)

Aufgrund das mein vorheriges Vorhaben nicht klappte, habe ich nun Baterie entfernt, und CMOS Gejumpert, nach ca 1min wieder zurückgejumpert und Baterie eingstezt vorher 4 mal auf dem Power knopf gedrückt. Gestartet und selbes Problem wie vorher. Bildschirm bleibt Schwarz und Lüfter drehen auf 100%.

Dann kahm mir die idee aus dem Laufwerk die Mobo CD zu entnehmen, nochmal CMOS usw, doch hat auch nix geholfen.

Bitte helft mir ist extre dringend....
bin für jeden noch so kleinen RAT glücklich auch wenns nicht funktionieren sollte.. je schneller eure antwort desto besser.

System:
Oben genanntes Board,
X2 3800+
4x512 Crucial Ballistix
2x 7900GTO
SB X-FI Xtreme Music
Phillips DVD Brenner
200GB Maxtor
600W Netzteil

MfG
Sonork
Hinzugefügter Post:
So kurzer zwischenbericht, habe nun nach 20 min Pause den Netzstecker wieder eingesteckt, um den Rechner nochma zu Starten, ging nicht, im Board leuchtete keine LED auf, drum habe ich mein Altes TAGAN i-XEYE ausgekrahmt (420W) und eine Graka ausgebaut. Mit dem NT hat das Board dann acuh wieder an der Power LED geleuchtet, hatte dann angeschaltet, passiert ist trotzdem nichts, habe nun auch 2x RAM ausgebaut also nur noch 2x512MB, auch nix geändert, das Laufwerk abgestepselt usw. und es läuft immer noch nich.

Jetzt steht er grade neben mir, und habe die Graka ma ausgetauscht, bringt auch nix. Kann es sein das das Mobo im Tee ist??
Hinzugefügter Post:
Nun stellt sich mir ne andere frage....

Wer ist für die Darstellung des Bildes verantworlich?? (auf Monitor)
Startet der PC auch ohne CPU???

Warum ich mir diese Fragen stelle, habe das ganze System jetzt auf mein Altes ASUS A8N-SLI umgpflanzt, und wieder ähnliche Probleme wie beim ASUS A8N32-SLI Deluxe.

Der Rechner fängt die Lüfter auf 100% drehn zu lassen, kurze Zeit später regeln sich diese aber Runter auf dem A8N-SLI, der Rechner scheint auch zu Booten, den die Festplatte ist aktiv. Der Ram hat auch ne höhere auslastung bzw Datenfluss als auf dem ASUS A8N32-SLI Deluxe. (zu sehen an den Roten udn Grünen LED's auf dem RAM) Außerdem weißt darauf auch die Tastatur hin, meine G15 zeigt das LOGTECH LCD Display an.

Doch das Komische ist, ich ahbe trotzdem kein Bild. Ich möchte ma ausschließen das meine beiden Gakas kaput sind, nun fällt mein Verdacht auf die CPU!? Kann das sein, ich meien Bootet ein PC überhaupt ohne CPU?

(Nach wie vor 5maliges Piepen das PC Speackers)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so wie es sich anhört ist deine cpu kaputt probier mal irgendwo her ne andre zum testen zubekommen

mfg goddie

Danke für den Tipp, das war auch das nächste was ich vor hatte. Aber geht der wirklich so schnell kapput??? Auf meinem Asus A8N-Sli lief der damals auf 2,9GHz mit 1,45v

Auf dem neuem Board (Asus A8N32-SLI Deluxe) war ich garde mal bei 2,75GHz angelangt, (bei selber Spannung) das finde ich doch arg verdächtig...

das wäre das nahe liegenste weil auf deinem alten board ja die gleichen probs sind

ansonsten vllt. noch der speicher müssteste halt mal alles nach und nach austauschen und durch testen

mfg goddie

Jop mache ich garde, so am Speicher scheints auch nicht zu Liegen, mein altes MDT Kit 2x1024 hat das selbe Problem, heute (morgen) werde ich mir dann noch veruchen irgendwo nen CPU auf zu Treiben, das das einzige was ich nicht als esatz habe:motz: :motz: :wall:

solltest dir wie nen kleinen 3000+ holen den man im falle des falles dann einbauen kann

mfg goddie

wenn er sagt das eine *.ROM datei nicht findet
ist das meist ein BIOS

vieleicht hast du das BIOS gekillt , sieht auch fast so aus

--kein bild
--lüfter laufen
--powerknopf nach 4sek funzt noch
das ist meist ein zerbröseltes BIOS

hmm er konnte vieleicht die checksumme nicht bilden
wille ein neues BIOSfile und hat nix bekommen
dann crasht er weg und das wars

ich würde es mal mit einem BIOS versuchen
bei ASUS gab es auch diese floppy flash methode
--file auf disk und beim einschalten taste drücken ...
guck mal im handbuch

ansonst ein BIOS hotflash

oder ein bios schicken lassen

oder RMA

Ne BIOS (Board) dachte ich ja auch zuerst, aber das selbe Problem ahbe ich auch auf meinem Alten Asus A8N-SLI! Wobei ich bei meinem A8N Sli etwas andere Probleme zeigen als beim A8N32 SLI Deluxe. Aber ma schaun um 12:00 kommt nen Test CPU!
Hinzugefügter Post:
So folgendes.

Ich denke es hat Mobo und CPU gerissen, grund meienr annahme ist, das Auf dem A8N SLI alles mit einem Anderen CPU Bootet. (zu Testzwecken 3800+) mein Ram ist also noch in schuss, und di Grakas auch. Drum habe ich das ganze umgebaut auf das A8N32 SLI Deluxe und es Passiert auch mit dem heilen CPU und verschiedene RAM's rein gar nix.

Was denkt ihr kann es wirklich sein das MOBO und CPU geschrottet werden? (gleichzeitig)

Zuletzt bearbeitet:
Ob Alternate mir das Mobo umtauscht??? Ist ja erst 3 Tage alt....??? Die Säcke da antworten ja nich auf meine E-Mail... ich glaub ich ruf da ma an!

jop am besten anrufen der email support ist einfach nur bescheiden

mfg goddie

So habe nun von Alternate die Bestätigung dass ich es zurückschiken soll, ich bin gard nur am Überlegen ob ich mir das Gel auszahlen las eund mir davon nen X2 4600+ und nen anderes Board bestell, oder ob ich es mir 1 zu 1 tauschen lasse, wobei Alternate ja gar keine 3800+ X2 mehr führt??? Hättet ihr noch ne idee für nen gutes Board was auch gut zum Ocen ist (außer vileicht DFI) Sollte SLI ahben und am besten 2x 16PCIe (also volle Lanes)

Auf AM2 will ich nicht umsteigen da mir Speicher derzeit viel zu teuer ist!

also asrock ist wohl mit 88 € am günstigsten mit 2x 16x

oder abit mit 115 €

evga mit 139 €

nagut asus und msi

asus hatteste und msi kost 177 €

ansonsten haben alle nur 2x 8x

mfg goddie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh