Großes Prob mit meinem PC, bzw. Festplatte......pls help

BluePhoenix4k

Semiprofi
Moin Moin...

Mein Problem ist, dass sich meine HD immer von alleine ausschaltet und gleich wieder anspringt. Das dumme ist, dass ich den Rechner dann immer von alleine neu starten muss, da absolut nix mehr geht.
Ich habe jetzt schon die Stromstecker gewechselt...und die Ruhezustand-Einstellungen sind auch i.O. .
Ich habe schon nach einem Tool zum Überprüfen der HD gesucht, aber das Tool von Samsung unterstützt meine HD irgendwie nicht.

Wäre über absolut alle Tipps dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt bekannt.

Meine alte 20GB WD hatte das immermal gemacht, allerdings hat sie sich im Sekundentakt ab und wieder angeschaltet - zigmal hintereinander und das ganze alle paar Tage. Während die blöde HD das machte stand der Rechner - nix ging. Nach einem Reset gings weiter.
Das ganze trat sporadisch auf - beim Idlen, Arbeiten, Booten - mit neuem Kabeln, Mobo, NT - NICHTS BESSER!!!!
Ich habe die Daten gesichert und die Platte rausgeschmissen.

hm,... ich nenne das immer klackern (wegen dem Geräusch), habe meine WD Pladde damals eingeschickt und habe ne neue bekommen.

Tausch mal das IDE Kabel wenn du das noch nicht gemacht hast ...

Und wird die Platte auch schön gekühlt ? Ich hab ne SCSI Platte in meinem Rechner auf der Arbeit - wenn die zu heiss wird schaltet die sich aus ... also komt mir das scho bekannt vor ;)

Kabel ist getauscht. bring nix -_-'
Und davor sind 2x80mm Lüfter @ 7V.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh