• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

großes Navi für den Vater

DerEngel

Enthusiast
Ich hoff erstma das ich hier richtig gelandet bin, wüste nicht wo ich das hier anders rein packen sollte, und extra in nem navi forum anmelden wollt ich mich jetzt nicht unbedingt :fresse:

Also jetzt mal zum eigentlichen...

Mein Dad ist weitsichtig, und braucht zum lesen ne brille, fährt aber ohne Brille Auto.

Deshalb wollt er am besten n relativ großes navi, also mal schön in geizhals gsucht, und dabei is folgendes rauskommen:

Garmin Nüvi 5000

Das Ding ist schon etwas älter (ende 2008 glaub), hat aber nen attraktiven Preis (160€ bei amazon) zurzeit, man bedenke das das Ding mal für 600€ verkauft wurde...

Die Ansprüche meines Dad liegen in etwa in dem bereich... Ist das Ding trotz des vermeintlichen "alters" noch empfehlenswert?

Google spuckt nicht wirklich viel dazu aus... nur halt die rezessionen von Amazon...

Das karten material steht auf Europa, ist da Rumänien auch dabei? Unser Urlaubsland nr1...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne mich bei Garmin nicht aus, kann das Navi aber nicht auf der Seite des Herstellers direkt finden. Ich würde daher eher in das neuere 1490T investieren, kostet auch nicht viel mehr. Die Karte umfasst diese Länder.

Ich persönlich bin mehr ein Anhänger von TomTom, da gäbe es auch ein günstiges XXL-Gerät mit passendem Kartenmaterial für deutlich unter 200 €. Welches Navi man persönlich bevorzugt, ist aber reine Geschmackssache. Ich hatte schon Falk, Garmin, iGo (z.B. Medion) und TomTom. Bisher bin ich mit jedem ans Ziel gekommen. ;)

Laut der Garmin Seite ist es nicht mehr lieferbar :fresse:

Garmin Nüvi 5000

Das 1490t wäre natürlich ne Überlegung Wert, hat es doch TMC, was bei dem 5000er aufpreis bedeutet hätte, und nicht mehr lieferbar scheint...

Die Displayauflösung ist jedoch kleiner, weis ned ob das so viel unterschied macht...

Mein handy hat auch 800x480 3" (lg arena :kotz:) da müsste man eig den unterschied bei nem 5" bildschirm merken? weil das 1490t ja "nur" 480 x 272 pixel hat... Dafür hats nen akku...

Welche Geräte von TomTom kämen da in Frage? Das einzige TomTom mit 5" wäre das hier: TomTom XXL Europe IQ-Routes

Muss ich beim navi kauf sonst noch auf was achten? Ist ehrlich gesagt das erste navi was ich mir kauf :fresse:

Wir ham auch das TomTom. Mein Vater und Ich kommen beide wunderbar klar mit dem Ding :).
Zu dem Preis allemal zu empfehlen.

dieses kann ich sehr empfehlen:

TomTom XXL IQ Routes edition Europe Traffic
5" Display, und kostet im Schnitt 180 EUR
hast halt sehr einfache Bedienung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh