• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Große Probleme mit neuem Arbeitsspeicher

T|0|X|1|C

Neuling
Habe heute meinen g.skill ram bekommen. 2x512mb pc 3200

Also ich gleich den ollen 256er raus und beide g.skills auf mein 'AN7 drauf
Nun mach ich den Pc an alles so weit so gut Ram wird als 1gig pc 400 erkannt. Ich gleich ins bios fsb der cpu auf 200 hoch und multi runter.

So dann mach ich save settings und der pc fährt nicht mehr hoch. Bleibt ein schwarzer Bildschirm mit kein sync eingang stehn.

Ich habe ca. 1 min gewartet dann den pc aus gemacht, einen der beiden riegel raus genommen und wieder probiert. Diesmal nix am bios verändert, zuvor wurde der ram auch wieder richtig erkannt. Dann fährt der PC hoch und es kommt kein willkommens bildschirm sondern nur nen schwarzer auf dem ich meinen mauszeiger in der mitte seh, der lässt sich aber nicht bewegen.

Nun gut. Wieder reset gemacht pc fährt wieder hoch und dann kommt festplatten überprüfung. Der countdown bleibt bei 8sek mit nem üblen brbrbrbrbr geräusch aus dem pc stehn.

Dann hab ich den andern riegel der beiden riegel in einem andern slot getestet.Wieder das gleiche mit dem brbrbrbr bei 8sek der
Festplattenüberprüfung.

So nun hats mir gereicht, hab den 256mb noname pc 266 wieder rein, in den gleichen slot wie zuvor den g.skill 512er. Bios hab ich auch nicht verändert und tata der pc läuft wieder sogar mit dem eingestellten fsb von 200mhz.

Woran liegt es das die g.skill rams nicht laufen??? Ich habe keine Ahnung. Helft mir bitte hatte mich so auf den neuen Speicher gefreut!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falsche timings, nich passende spannung, defekt?

Timings sind und waren immmer spd, d.h bei g.skill 2-3-3-6- und beim andern glaub ich 2.5-3-3-7. Spannung war auch gleich bei beiden rams 2,7v ich denke das ist nicht zu wenig oder täusch ich mich da??

Defekt wäre ja schon wirklich bitter sind heute um 14h gekommen dann hab ich se ausgepackt und eingebaut. Strom usw. vorher ausgeschlatet, eigentlich keinen erkennbaren fehler gemacht.

Also noch irgendwelche tipps???

Defekt wäre ja schon wirklich bitter sind heute um 14h gekommen dann hab ich se ausgepackt und eingebaut. Strom usw. vorher ausgeschlatet, eigentlich keinen erkennbaren fehler gemacht.
Die meisten Rams sind direkt nach Einbau defekt, ein Defekt während des Betriebs ist selten!

Was für ein System hast du denn?

Schonmal Memtest genommen?

Also habe einen XP-m 2600+ nen Abit AN7 und 256mb noname ram, ahja alles wassergekühlt, nen tagen 480u1 sonst noch brenner + dvd laufwerk

Memtest hab ich noch nich probiert, raffe das programm irgendwie nicht vorallem den betrieb außerhalb von windoof

Hat geklappt pc läuft nun!

Doch der Speicher läuft nun, dadurch das ich den fsb noch nicht erhöht habe als 266er.

Wie kann ich denn beide riegel als pc400 nutzen???

Einfach den zweiten mit selben timings und selber spannung in den ersten slot, auf die gefahr hin das es wieder nicht funktz????

Naja und der speicher ist ja als cl 2.0 3 3 6 angegeben kann doch nicht sein das er nur mit cl 2.5 zum laufen zu kriegen ist oder???

Noch ne frage abseits des themas ist der dc betrieb automatisch sobald ein anderer speicher in den ersten slot kommt oder kann/muss ich das im bios einstellen?????

Werde es nun nochmal selbst probieren ob der andere Ram auch läuft wäre euch jedoch sehrr verbunden wenn ihr t´rotzdem auf die fragen in meinem vorherigen post antwortet. mfg St.

Der DC Betrieb funzt automatisch, wenn die richtigen Slots genommen werden. Aber ich würde behaupten, dass der Speicher nicht richtig kompatibel ist. Gib ihn zurück, falls möglich, oder tausche ihn gegen nen anderen. Übrigens kann man die Timings nicht separat einstellen.

Jo denke auch das ich ihn zurück schicken werde, nur was hole ich mir dann für Speicher??? Nicht viel teurer als 150, pc 3200 1gig dc-pack und möglichst cl 2.0

Da gibts nicht so viele alternativen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh