• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

gratis-domains (wie .de.vu) die nicht auf Domains weiterleiten

burni87

Enthusiast
Hi

ich suche eine subdomain wie zb bei .de.vu, die nicht auf eine
andere domain weitergeleitet wird sondern auf ne IP verweist, so
dass ich sie auch auf einem eigenen vserver nutzen kann

kennt da jemand was ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein ich suche ein gratis domain wie es bei .de.vu ist die auf meinen server leitet

und wenn man blos die ip eingibt geht das nicht weil mehrere domains drauf laufen

edit: wenn du jetzt auf www.meinename.de.vu gehst dann geht das ja nur weiter auf zb meinname.funpic.de, ich bräuchte aber eine möglichkeit für meinname.de.vu die dns einstellungen zu bearbeiten, hoffe das is klar so wie ichs erkläre

Zuletzt bearbeitet:
das diese adresse kaum jemand merkn kann ?

edit: ausserdem geht es scheinbar nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du nimmst doch extra die kurze de.vu Domain, damit man sich den Rest nicht merken muss?!

Du nimmst doch extra die kurze de.vu Domain, damit man sich den Rest nicht merken muss?!

geht aber so nicht, weil der server ja auf einen domainordner unter vhosts zugreifen will, wird keiner geliefert dann nimmt er einfach den momentan einzigen, und dann müsste ich wieder ein verzeichniss nach oben wechseln um mein ziel so zu erreichen wie ich will

edit: no-ip ist doch das selbe wie dyndns oder ?

edit2: ok hat sich erledigt, hab bei dyndns gefunden wo ich die statischen hosts einstellen kannn

Zuletzt bearbeitet:
geht aber so nicht, weil der server ja auf einen domainordner unter vhosts zugreifen will, wird keiner geliefert dann nimmt er einfach den momentan einzigen, und dann müsste ich wieder ein verzeichniss nach oben wechseln um mein ziel so zu erreichen wie ich will
Auch wenns jetzt gelöst ist, aber warum bist du nicht einfach einen Ordner nach oben gewechselt?

ich müsste in der url nen ordner nach oben wechseln, und das geht ja nicht
in den apache einstellungen änder ich nix

edit: wie kann ich denn die domain jetz in plesk einrichten ? ich kann sie zwar reinmachen aber wenn ich draufgeh land ich immer auf der andern domain die eingerichtet ist

Zuletzt bearbeitet:
ja des geht auf der shell aber nicht wenn du ne url aufrufst, das wär sonst für hacker etwas einfach

Natürlich geht das auch über eine URL. Du musst natürlich die entsprechenden Rechte vergeben, aber wenn das alles Ordner mit Webseiten sind, sollten die ja öffentlich zugänglich sein. Na ja, du hast es ja auch so hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
der apache sollte aber im header erkennen welche url aufgerufen wird und dann entsprechend die seite ausgeben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh