[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In einem Video wurde von zwei Testern gesagt, dass es wahrscheinlich wieder einen Steam Workshop Mod Support geben wird wie in GTA IV, aber 100% steht das nicht fest.

Wiederhole es doch bitte nicht wieder falsch. Im Video wird eindeutig gesagt, dass Rockstar keinerlei Aussage dazu getroffen hat, die Typen von Gamestar beziehen sich danach mangels Wissen auf ein Gerücht, das es schon vor einer Weile gab, ohne das jemals geklärt wurde, woher es kommt und wie man darauf kommt. Wenn das genauso gut recherchiert ist wie der "1600 EUR PC", dann gute Nacht.

Du merkst ja mittlerweile selbst, dass die Leute hier aufgrund solcher Aussagen schon Steam empfehlen, "weil der Workshop kommen wird". Dabei weiß man absolut nichts darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bekannt, ob in der DVD Box eine Karte dabei ist (wie in der PS3 Version)?
Wenn ich die Box kaufe, kann ich dann das Game trotzdem zu Steam hinzufügen (wegen Friendlist und ggf. Workshop)?
 
das retail spiel ist kein steam key....

du kannst jedoch alle anwendungen zu steam hinzufügen und dann hast du auch da das overlay und streaming. workshop aber nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher? Man kann ja viele Retail-Keys zu Steam hinzufügen. Vielleicht geht das auch hier :confused:
 
Hoffe man kann die Retail irgendwo schon am Montag kriegen.
Hab Urlaub und will ab Launch losdaddeln ^^
Meiner Erfahrung nach hat Saturn die Spiele in der Regel einen Tag vor Release ausliegen (manchmal sogar 2).
 
Nachdem ich GTA V schon bei der Erstveröffentlichung auf der PS3 durchgespielt habe, will ich nun doch auch die aufpolierte PC Version. Wie ist es nun mit den Versionen? Gibt ja scheinbar eine spezielle Steamversion, Non-Steamversion und das 7 Disc Set. Können alle Versionen mit Steam verknüpft werden? Benötigt man zum Spielstart eine eingelegte Disc?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denken hier wirklich manche Leute das Mod Support (Wenn er denn erscheint) nur für die Steam Version erscheint ? Das halte ich für völligst Falsch . Warum sollte Rockstar seinen eigenen SocialClubDienst so ins aus katapultieren ? Kann ich mir nicht vorstellen !
 
Nachdem ich GTA V schon bei der Erstveröffentlichung auf der PS3 durchgespielt habe, will ich nun doch auch die aufpolierte PC Version. Wie ist es nun mit den Versionen? Gibt ja scheinbar eine spezielle Steamversion, Non-Steamversion und das 7 Disc Set. Können alle Versione mit Steam verknüpft werden? Benötigt man zum Spielstart eine eingelegte Disc?

Es gibt die Steam Version da brauchst du Steam + RSC
Die 2 anderen brauchen nur den RSC Client
Nein man braucht keine CD im Laufwerk.
 
Ja genau, jeder Key-Retailer und Rockstar selbst verkaufen nur die Non-Steam Keys und auch die DVD-Version ist nicht bei Steam aktivierbar aber Rockstar wird ausgerechnet für diese Version den Modsupport aktivieren und damit den größten Teil der Käufer ausschließen. Wie wahrscheinlich ist das bitte?
 
Es wird nichtmal offiziellen Modsupport geben, zumal Rockstar ja auch gegen jeden "Mod" vorgeht der das Onlineerlebnis gefährdet.
 
dann heists einfach spiel kopieren und die kopie modden. klappt mit f1 2014 einwandfrei^^
 
Moin zusammen

Hat einer von Euch GTA V bei Greenmangaming bestellt?

Habe ein Mail mit einem Code für 22% Rabatt inkl. Vorbestellerbonus erhalten. Stellt sich nur die Frage, ob die Keys auch schon versendet werden?

Und so wie ich das hier gelesen habe, ist wohl davon auszugehen, dass es kein Steam-Key (da es diese nur bei Steam gibt?) ist?
 
Woher weiß GTA eigentlich ob man vorbestellt hat, oder nicht (Wegen Boni)? Bin kurz davor mir bei Amazon die Boxed Version vorzubestellen und würde dann aber bis zum WE abwarten wollen, wie die ersten Reviews ausfallen.Wenn viele sagen das es schlecht läuft, würde es halt in der OVP Retoure gehen. Wenn es aber heißt, dass alles gut läuft, würde ich es am zum WE installieren. Würde ich dann immernoch den Vorbesteller-Boni erhalten? Denn gekauft hätte ich es ja vor dem 14.4.15, nur Installiert danach. Weiß einer wie das ausschaut?

Thx

- - - Updated - - -

Moin zusammen

Hat einer von Euch GTA V bei Greenmangaming bestellt?

Habe ein Mail mit einem Code für 22% Rabatt inkl. Vorbestellerbonus erhalten. Stellt sich nur die Frage, ob die Keys auch schon versendet werden?

Und so wie ich das hier gelesen habe, ist wohl davon auszugehen, dass es kein Steam-Key (da es diese nur bei Steam gibt?) ist?

Hi,

ob die schon versenden weiß ich nicht. Aber der Key ist kein Steam Key. Es steht dick drunter:

"This game will be delivered as a Rockstar Games Social Club redemption code. Customers will require a free Rockstar Games Social Club account to play."

Btw, darf man fragen wie man an den Gutschein kommt? Newsletter?

MfG
 
Wenn du Vorbestellst: Boni, wenn nicht, dann nicht, ganz einfach. Im Normalfall ein Code, den du zusätzlich bekommst.
 
Wäre schon cool wenn die Vorbestellerboni greifen wenn man es vor dem Release im RSC aktiviert :) Weiß nicht ob es da spezielle Vorbestellercodes gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiederhole es doch bitte nicht wieder falsch. Im Video wird eindeutig gesagt, dass Rockstar keinerlei Aussage dazu getroffen hat, die Typen von Gamestar beziehen sich danach mangels Wissen auf ein Gerücht, das es schon vor einer Weile gab, ohne das jemals geklärt wurde, woher es kommt und wie man darauf kommt. Wenn das genauso gut recherchiert ist wie der "1600 EUR PC", dann gute Nacht.

Du merkst ja mittlerweile selbst, dass die Leute hier aufgrund solcher Aussagen schon Steam empfehlen, "weil der Workshop kommen wird". Dabei weiß man absolut nichts darüber.
Ich wiederhole nix falsch, ich habe es genauso geschrieben wie es im Video gesagt wurde. Mehr nicht. Du interpretierst hier wieder deine eigene Meinung rein und behauptest es sei ein altes Gerücht usw. Ich wiederhole nur das was gesagt wurde, ob es wahr oder falsch ist, ist wieder ne andere Sache.

Und da es bei GTA IV einen Steam Workshop für die Mods gab, gehe ICH auch davon aus, dass es jetzt so sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ob die schon versenden weiß ich nicht. Aber der Key ist kein Steam Key. Es steht dick drunter:

"This game will be delivered as a Rockstar Games Social Club redemption code. Customers will require a free Rockstar Games Social Club account to play."

Btw, darf man fragen wie man an den Gutschein kommt? Newsletter?

MfG

Vielen Dank, habe es tatsächlich nicht gesehen :)

Und die zweite Frage ist wohl auch schon beantwortet, da dort ein "preload now" steht. Also wird es den Key wohl vor dem Release geben müssen.

Und ja, habe den per Mail bekommen. Falls interessant, schicke ich dir den per PN.

Grüsse
 
als obs dich bei deiner inet leitung intressiert ob du preloaden kannst :p
 
@schaki: Nicht wirklich.. Aber ich habe gerade etwas Zeit auf der Arbiet, um so wichtige Sachen zu erledigen ;)

Und wer weiss, ob ich wirklich bei Release mit Fullspeed ziehen kann? :)
 
Du interpretierst hier wieder deine eigene Meinung rein und behauptest es sei ein altes Gerücht usw. Ich wiederhole nur das was gesagt wurde, ob es wahr oder falsch ist, ist wieder ne andere Sache.

"Du interpretierst hier wieder?" ... aha.
Nein, ich gebe es exakt wieder. Im Video wird gesagt, dass sie sich auf ein altes Gerücht beziehen. Selektives Gehör? :)

https://www.youtube.com/watch?v=BBECq5PQVz4

12:50 ... "keine offizielle Antwort bekommen" ... "allerdings gabs ja schon das Gerücht" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es mods gibt wird man die auch ohne Steam bekommen

Gesendet mit der A0001
 
will auch so einen nuvuu key :(
 
Wenn das genauso gut recherchiert ist wie der "1600 EUR PC"

Er hat ihn in einem laufenden Interview gefragt was der PC wohl kosten würde und er überschlägt schnell im Kopf die Nettopreise, da ist nichts recherchiert oder sonst was, auf die Frage war er schlicht nicht vorbereitet. Sollte man eigentlich merken wenn man das Video richtig schaut...
 
Wie viele hier Fragen, obwohl schon alles geklärt wurde.
- Steam-Keys gibts nur mit Steam
- Amazon + Onlineshops verkaufen nur die RSC Versionen
- Nuuvem hat zur Zeit keine Keys mehr, ob sie vor Release noch welche bekommen, steht in den Sternen (bei dem Andrang wohl eher nicht)
- Vorbesteller-Boni gibts nur mit den Vorbesteller-Codes (ja sind extra Codes, die aufzeigen, was man alles für Bonis bekommt, wenn man sie aktiviert)
- Der Download bricht über den Rocktar-Downloader permanent ab oder wird brechend langsam, um das zu umgehen, muss man permanent den Downloader beenden und die *.part Datei aus dem GTA Verzeichnis löschen. So kann man jedenfalls nie den Downloader unbeaufsichtigt laufen lassen. Mein PC lief z.B. Gestern 9h ohne 1KB runter zu laden, da "Verbindung unterbrochen".
- Das Spiel wurde gut portiert, erste Tests sind positiv überrascht von der Performance
*- Die DVDs müssen nicht im Laufwerk sein
- Es gibt keinen absoluten Online-Zwang für den Single-Player-Modus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze bitte in den ersten Post :d
Rot, fett, riesig

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App
 
Er hat ihn in einem laufenden Interview gefragt was der PC wohl kosten würde und er überschlägt schnell im Kopf die Nettopreise, da ist nichts recherchiert oder sonst was, auf die Frage war er schlicht nicht vorbereitet. Sollte man eigentlich merken wenn man das Video richtig schaut...

Viel reden, wenig wirklich Wissen ist die Devise in dem Video. Und drei Foren weiter wird es als Fakt verkauft. Siehe hier. Das ist der Kern der Aussage.
 
Naja Fakten kann es nur seitens rockstar geben und da wurde doch nichts offizielles bekannt gegeben oder?

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh