Graka mit 2x DVI und 1x HDMI für Office Multimonitoring

black-avenger

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
4.560
Ort
Ba-Wü & WÜ
Ahoi,

für einen Office Rechner bräuchte ich eine Graka mit 2x DVI und 1x HDMI. Da ich sonst in allen anderen PCs nur nVidia Karten hab, würd ich auch da gerne dabei bleiben wenn möglich. Ich kenn den Treiber, läuft bei mir irgendwie deutlich zuverlässiger als der AMD Catalyst irgendwie.

Viel Leistung braucht das Kärtchen nicht, es darf 2 Monitore + 1 Beamer mit Full HD bedienen. Gespielt wird nicht, dann und wann mal zweckentfremdet für Netflix auf Leinwand. Sollte aber alles kein Problem sein selbst für niederklassige Grakas von Heute.

Hatte an irgendwas in Richtung GTX 1050 gedacht eigentlich, aber bei den Preisen die ich so aufn ersten Blick gesehen hab krieg ich ein Engegefühl in der Brust. Auch scheint Doppel DVI irgendwie etwas aus der Mode gekommen zu sein? Ist der Markt wegen Mining tatsächlich bis in die unteren Klassen runter so überhitzt und teuer geworden? Gerne nehme ich Alternativvorschläge an, meinetwegen auch von AMD, wenn die das entschieden bessere P/L-Verhältnis in der Leistungsklasse die ich benötige haben.

Hoffe es hat mir jemand einen Tipp, der mich aufm aktuellen Markt nicht arm macht :fresse:

Besten Dank schonmal.

Grüße
Thomas
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh