- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming B650-Plus WIFI
- Kühler
- be quiet! Dark Rock 4
- Speicher
- G.Skill Flare EXPO X5 32 GB DDR5-6000 CL32
- Grafikprozessor
- Palit GeForce RTX 5070 Ti GameRock
- Display
- Dell Alienware AW3423DWF
- SSD
- Samsung SSD 970 EVO Plus 1 TB
- Soundkarte
- Creative Sound Blaster Z
- Gehäuse
- be quiet! Pure Base 500DX
- Netzteil
- Corsair HX750 Platinum
- Keyboard
- Sharkoon Skiller SGK30 Red
- Mouse
- Sharkoon Light² 200
- Betriebssystem
- Windows 11 Home
- Sonstiges
- ASUS ROG Ally
- Internet
- ▼1 GBit ▲50 MBit
hab eine kleines problem mit dem rechner von meinem schwager. der spezialist hat sein dachfenster offen gelassen als es gepisst hat wie sau. das ergebnis war dann, daß das wasser von seinem schreibtisch gelaufen ist, auf das case und von dort durch eine lüfteröffnung im deckel auf die graka getropft ist.
war wohl auch bisschen mehr wie ein tropfen. dann hat er alles aufgeputzt in seinem zimmer, aber das wasser auf der graka wohl nicht
und war dann auch 3 tage nicht da. (den rechner probeweise an gemacht hatte er danach dann auch nicht mehr)
das ergebnis auf der graka sieht jetzt so aus
(ich hab mal mit rot markiert, welche stellen betroffen sind, aber sieht man ja deutlich)
ende vom lied ist, der rechner startet, aber es kommt kein bild. hab das ganze mal auf vid aufgezeichnet, nach dem piepen passiert dann nix mehr. (hab mal die diagnose leds augenommen unten auf dem board, hab davon aber kein handbuch hier, also keine ahnung was das bedeutet, es leuchten erst 3 von vier rot und die vierte blinkt ab und zu ein bisschen und wenn der piep kommt leuchtet nur noch die erste und das wars dann)
http://www.youtube.com/watch?v=le-DwONrxq8
bios reset (also batterie raus), laufwerke abgeklemmt, graka raus und rein, ram raus und rein usw. hab ich natürlich schon probiert.
meine diagnose ist, daß die graka am sack ist. so wie sie aussieht ja auch kein wunder.
wollte nur nochmal andere meinungen hören, ob es auch noch an was anderem liegen könnte, bevor er eine neue graka kaufen muss.
achja, falls es wichtig ist. board ist eine dfi ultra-d und die graka eine jetway 8800gt mit accelero s1.

das ergebnis auf der graka sieht jetzt so aus

(ich hab mal mit rot markiert, welche stellen betroffen sind, aber sieht man ja deutlich)
ende vom lied ist, der rechner startet, aber es kommt kein bild. hab das ganze mal auf vid aufgezeichnet, nach dem piepen passiert dann nix mehr. (hab mal die diagnose leds augenommen unten auf dem board, hab davon aber kein handbuch hier, also keine ahnung was das bedeutet, es leuchten erst 3 von vier rot und die vierte blinkt ab und zu ein bisschen und wenn der piep kommt leuchtet nur noch die erste und das wars dann)
http://www.youtube.com/watch?v=le-DwONrxq8
bios reset (also batterie raus), laufwerke abgeklemmt, graka raus und rein, ram raus und rein usw. hab ich natürlich schon probiert.
meine diagnose ist, daß die graka am sack ist. so wie sie aussieht ja auch kein wunder.
wollte nur nochmal andere meinungen hören, ob es auch noch an was anderem liegen könnte, bevor er eine neue graka kaufen muss.
achja, falls es wichtig ist. board ist eine dfi ultra-d und die graka eine jetway 8800gt mit accelero s1.
Zuletzt bearbeitet: