krXstaL
Enthusiast
Hallo Leute!
Bei all den neuen features der neuen Grafikkarten-Generation weiß ich nicht mehr wo mir der Kopf steht. Ich würde mich gerne mehr darüber informieren und auch mehr Zeit haben um rauszufinden welche Karte die Richtige ist, aber manchmal ist Zeit mehr als nur ein kostbares gut welches man nicht häufig zur Verfügung hat.
Ich brauche zwar nicht unbedingt eine neue Grafikkarte - Ich will einfach eine haben. Meine GTX260@EK Waterblock hat mich im stich gelassen. Sie lief traumhafte 730mhz core clock!
Was suche ich eigentlich?
Ich suche eine Grafikkarte die
a) Zukunftsicher (guter Witz wa) ist
b) ein wirklich gutes P/L Verhältnis hat
c) sich astrein übertakten lässt
und d) bei Kühlertausch (umbau auf Wakü) nicht die Garantie verliert.
Wie sieht mein System aus?
Maximus III Formula @ EK Fullcover Waterblock
i7 860 @ 4,3ghz @ Heatkiller
8GB DDR3 - Geil Ultra 2133mhz
750W Corsair HX
und derzeit leider eine 9800gtx+ von EVGA @ LUKÜ
Ich zocke gerne auf nativer auflösung 1920x1200
-> MUSS ABER NICHT SEIN!!
Ich würde mir gern eine Karte kaufen auf der ich einen Wasserkühler nachrüsten kann, oder eine Karte wo schon einer vorinstalliert ist.
Preislimits liegen bei
Graka: 230€
Graka mit Wasserkühler: 280€
Die Zahlen sind absolute schmerzgrenzen für eine Grafikkarte die nach kurzer Zeit eh schon out of date ist. So ist das leider im Markt.
Gerne also günstiger und effektiver!
Ich habe gelesen dass die GTX 460 sich recht gut übertakten lässt und in einigen Benches wirklich gut abschneidet. Leider habe ich keine Zeit mir die Sammelthreads von vorn bis hinten durchzulesen
Bitte beachtet bei Empfehlungen die Mindetanforderungen, die ich an die Karte stelle.
Vielen Dank im Voraus - Ich bin auf eure Meinungen und Vorschläge gespannt!
Bei all den neuen features der neuen Grafikkarten-Generation weiß ich nicht mehr wo mir der Kopf steht. Ich würde mich gerne mehr darüber informieren und auch mehr Zeit haben um rauszufinden welche Karte die Richtige ist, aber manchmal ist Zeit mehr als nur ein kostbares gut welches man nicht häufig zur Verfügung hat.
Ich brauche zwar nicht unbedingt eine neue Grafikkarte - Ich will einfach eine haben. Meine GTX260@EK Waterblock hat mich im stich gelassen. Sie lief traumhafte 730mhz core clock!
Was suche ich eigentlich?
Ich suche eine Grafikkarte die
a) Zukunftsicher (guter Witz wa) ist
b) ein wirklich gutes P/L Verhältnis hat
c) sich astrein übertakten lässt
und d) bei Kühlertausch (umbau auf Wakü) nicht die Garantie verliert.
Wie sieht mein System aus?
Maximus III Formula @ EK Fullcover Waterblock
i7 860 @ 4,3ghz @ Heatkiller
8GB DDR3 - Geil Ultra 2133mhz
750W Corsair HX
und derzeit leider eine 9800gtx+ von EVGA @ LUKÜ
Ich zocke gerne auf nativer auflösung 1920x1200

Ich würde mir gern eine Karte kaufen auf der ich einen Wasserkühler nachrüsten kann, oder eine Karte wo schon einer vorinstalliert ist.
Preislimits liegen bei
Graka: 230€
Graka mit Wasserkühler: 280€
Die Zahlen sind absolute schmerzgrenzen für eine Grafikkarte die nach kurzer Zeit eh schon out of date ist. So ist das leider im Markt.
Gerne also günstiger und effektiver!
Ich habe gelesen dass die GTX 460 sich recht gut übertakten lässt und in einigen Benches wirklich gut abschneidet. Leider habe ich keine Zeit mir die Sammelthreads von vorn bis hinten durchzulesen

Bitte beachtet bei Empfehlungen die Mindetanforderungen, die ich an die Karte stelle.

Vielen Dank im Voraus - Ich bin auf eure Meinungen und Vorschläge gespannt!
Zuletzt bearbeitet: