• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Grafikteiber von CD lässt sich nicht unter Vista installieren !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

petra99

Neuling
Hallo Leute,

nachdem ich neu XP Ultimate SP1 installiert habe, meldet das System bezügl.
Grafiikkarte:

Standard VGA Grafikkarte.

Also habe ich mir die TreiberCD der Karte geschnappt und wollte im Gerätemanger manuell installieren. Aber geht nicht.
Ich erhalte die Meldung "Im angegeb. Pfad befindet sich kein komp. Software Treiber. Sicherstellen ob Datei für x64 bas. Systeme bestimmt ist."

Die Datei auf der CD heisst: D:\Driver\Winvista\nv-disp.inf

Vista lässt mich also weder autom. noch manuell den Treiber installieren, sond. nimmt seinen Standardtreiber.
Liegt es dann vielleicht am Monitor, weil der zu alt ist ??

Grafikkarte ist eine nVidia XFX GTX260

Oder muss ein aktueller Treiber heruntergeladen werden, damits klappt ??

Virenscanner ist auf jedenfall deaktiviert damit es da keine discrepanzen gibt.

Danke für eure Hilfe im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nachdem ich neu XP Ultimate SP1 installiert habe, meldet das System bezügl.
Grafiikkarte:

Ist das nun ein Schreibfehler oder hast du dir wirklich was zusammen gebasteltes runtergeladen das sich so nennt?

Was den Treiber angeht, bist du dir sicher dass auf der CD auch wirklich ein 64Bit Treiber ist? Was geschieht denn wenn du dir den aktuellsten aus dem Netz holst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh