• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Grafikprobleme mit Sapphire HD 3870 Toxic

SMR53

Neuling
Hab die graka erst gestern neu bekommen und hab enorme grafikprobleme wie das bild von Level-R zeigt und bei Battlefield 2142 schauts auch nicht besser aus. hab schon verschiedenes ausprobiert da ich das problem mit meiner alten Graka (His HD2600Pro IceQ Turbo) auch schon hatte aber es hatt nichts gebracht. ich schreib euch aber trozdem mal die werte rein

AtiTool:
Bei volllast: 981 FPS, GPU ca. 60°C, Memory 99°C
(höher als 99 ging die anzeige warscheinlich nicht)

Bei normalen Spielbetrieb: ca. 60 bis 120 FPS,,GPU ca. 40 bis 60 °C,,
[Memory ca. 5 bis 15 °C|geht mir zwar net ganz ein aber hat das programm angezeigt]

Benutze Catalyst Control Center 8.9

Angaben Zum PC:

Intel Pentium D: 2x 3,0GHz
2GB Ram
580 Watt Netzteil

Also bitte helft mir bei meinen Problem
und danke im Voraus SMR53

Anhänge

• shot100_100.jpg
    shot100_100.jpg
    83 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab schon verschiedene Treiber ausprobiert eine windows neuinstallation hats auch nicht gebracht und ich glaub auch nich an überhitzung

und ja die problem Graka hatte ich genau vor der aber die Probleme legten sich mit einer neuinstallation von windows und dann ging die alte einwandfrei

die Temps lese ich mit "ATITool 0.27" aus

Zuletzt bearbeitet:
Problem Gelöst

Hab mein Problem gelöst es lag am Bios. Also an alle die die gleichen Grafikfehler haben und ein ASRock Mainbord besitzen einfach mal auf www.asrock.com nach einen Mainbord/Bios update/treiber umsehen.

Gruß SMR53

ich hab das selbe problem bei meinem bruder.Er hat aber eine 1900xtx und ein neo4 platinium board