• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Grafikprobleme.GraKa und Monitor OK.Mainboard defekt??Bitte helft.

maaarc

Neuling
Hi Leute,

ich habe seit kurzem folgendes Problem:

Wenn ich den Rechner einschalte habe ich ein grün gefärbtes Bild. Der Monitor ist 100% in Ordnung, da er mit einem anderen PC tadellos funktioniert.
An der Grafikkarte liegt es auch nicht. Ich habe mit einer anderen GraKa getestet und hatte zu meiner Überraschung das gleiche Problem.Grünes Bild.
Interessant ist auch, dass das Problem bei Erschütterung auftritt oder weg geht, d.h. wenn ich am PC rüttle ist das Bild manchmal wieder normal. Wackelkontakt?!

Könnte vielleicht das Mainboard defekt sein oder doch noch was anderes? Ist eine Shuttle AK31 Platine (ca. 4 Jahre alt).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist wahrscheinlich das Monitorkabel, probier mal ein anderes aus.

Mhh das Monitorkabel kann ich nicht tauschen...ist ein Röhrenmonitor.
Glaub auch nicht, dass es das ist. Wie gesagt, hab mit dem Monitor an einem anderen PC keine Probleme.

Muss mich korrigieren.Es ist das Monitorkabel!!!
Habe gerade ein wenig am Kabel rumgespielt.Eindeutig das Kabel.

Muss mich korrigieren.Es liegt am Monitorkabel!! Habs grad getestet.Eindeutig.

Kann man das Monitorkabel an einen Röhrenmonitor wechseln?

Zuletzt bearbeitet:
wenn das Kabel hinten in den Monitor geht, ist es meistens innen drin verlötet, wird also schwierig :)

Ansonsten das Kabel möglichst in ne saubere Stellung bringen und so fixieren, oder evtl. auch mal über nen TFT nachdenken, haben eh das schönere Bild :d

bitte das nächste Mal den Beitrag editieren und nicht dauernd Doppel/Trippel/Quadro-Beiträge ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh