Grafikkartenupgrade für 3750K @4,1GHz

Katsche

Hardwarejunkie
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2006
Beiträge
3.093
Ort
Münster (Westf)
Moin alle,

würde meinem PC gerne ein zweites Leben einhauchen, indem ich mindestens die Grafikkarte aufrüste (gerne gebraucht) und ggf. auf 16GB RAM aufstocke. Was würdet ihr mir für meinen in der Signatur verlinkten PC empfehlen? Der 3750K läuft stabil auf 4,1GHz.

Viele Grüße
Katsche
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was besseres als bis 200€ für Grafikkarten würde ich da nicht mehr hinein stecken.
Was da empfohlen wird steht in gefühlt tausend Kaufempfehlungs Themen im Netz, Google zu nutzen tut nicht weh, versprochen.
 
Danke, mir ging es auch bloß um den groben Rahmen. Monitor ist FullHD und die CPU eben nicht mehr erste Sahne. Die genaue Auswahl treffe ich eh selbst, da werde ich gut fündig im Netz, gar keine Frage.

Am Ende wäre also eine RX580 oder RADEON RX 5500 XT (je nach Preisentwicklung bzw. Gebrauchtmarkt) das höchste der Gefühle
Grafikkarten-Rangliste 2019: GPU-Vergleich - ComputerBase

Vielen Dank
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh